ANZEIGE:
Gerücht: Team Liquid wohl am Starspieler dran11.07.2018, 09:50

Endet die Ära coldzera bei den Brasilianern? *Update*

Er gehört zu den besten und erfolgreichsten CS:GO-Spielern aller Zeiten: Marcelo 'coldzera' David ist zweifacher Major-Champion als Teil des brasilianischen Lineups rund um Gabriel 'FalleN' Toledo. Diese Zusammenarbeit könnte nun enden.



*Update*

Er bleibt! Marcelo 'coldzera' David wird auch weiterhin für MIBR spielen, so der Superstar selbst auf Twitter.

UFFA! Ich musste viel auf mich nehmen, um nach Kalifornien zu kommen. Ich freue mich darüber! Was erzählt wird, stimmt nicht. Ich bin immer noch Teil von MIBR. Ich kann euch beruhigen, ich bleibe bei MIBR.

- sinngemäß übersetzt






Damit sollten die Spekulationen, cold könnte zu Team Liquid wechseln erst einmal vom Tisch sein.

*Originalmeldung - 10. Juli 2018, 11:53 Uhr*

Gerüchten zufolge soll coldzera darüber nachdenken, MIBR nach dem FACEIT Major London 2018 zu verlassen. Gründe dafür sollen Differenzen mit den Mitspielern FalleN und Fernando 'fer' Alvarenga sein. Es ist bereits das zweite Wechselgerücht binnen weniger Stunden, das die Brasilianer betrifft.

Es herrscht Unruhe bei MIBR, auch nicht zuletzt wegen des unerwarteten Ausscheidens in der Gruppenphase der ESL One Cologne 2018 gegen BIG. Ein Abgang von coldzera wäre ein herber Schlag für die Brasilianer, ist cold doch der Leistungsträger des Teams.

Es scheint auch schon einen Interessenten für den Starspieler zu geben: Team Liquid, das bereits Epitacio 'TACO' de Melo als Brasilianer und ehemaligen Teamkollegen von coldzera unter Vertrag hat, scheint über eine Verpflichtung des 23 Jährigen nachzudenken.

Das größte Hindernis dabei sollte wohl die Ablösesumme sein. Sollte es nicht zu einem speziellen Deal kommen, würde für coldzera vermutlich die größte Ablösesumme in der Geschichte des Counter-Strike zustande kommen. Spekuliert wird dabei über einen Wert von mehr als einer Million US-Dollar.

Diese Summe rechtfertigt sich nicht nur durch das Potenzial des Spielers, sondern auch durch seinen frisch unterzeichneten Vertrag, dessen Laufzeit noch mehrere Jahre betragen soll.

Wäre coldzera der Richtige für Team Liquid?


Geschrieben von DasiN

Quelle: flickshot.fr/en

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Fiat555 schrieb am 10.07.2018, 12:19 CEST:
denke mal das er in jedes team passt das englisch spricht und nen einiger maßen guten support spieler hat vielleicht als ersatz für olof bei faze? ;D
#2
FRKYPNT schrieb am 10.07.2018, 12:31 CEST:
Fiat555 schrieb:
denke mal das er in jedes team passt das englisch spricht und nen einiger maßen guten support spieler hat vielleicht als ersatz für olof bei faze? ;D


Das wäre pervers
#3
Fast3R schrieb am 10.07.2018, 13:06 CEST:
Olofmeister ist schon wieder Back!

Er spielt auch wieder regelmäßig Faceit: https://www.faceit.com/en/players/olofmeister/stats/csgo

Denke mal es dauert nicht mehr lange dann gibt FaZe seine Rückkehr bekannt.

lg
#4
tobitobson schrieb am 10.07.2018, 13:11 CEST:
Meine Frage ist nur wer für ihn bei Liquid platz machen muss? Sind alle eigentlich ja ebenfalls ziemlich stark
#5
1ace schrieb am 10.07.2018, 13:43 CEST:
Fiat555 schrieb:
denke mal das er in jedes team passt das englisch spricht und nen einiger maßen guten support spieler hat vielleicht als ersatz für olof bei faze? ;D


Rain,n1ko,und Cold in einem Team kann nur absolute zerstoerung sein
#6
iNGeen schrieb am 10.07.2018, 13:57 CEST:
Wie wäre es denn mal mit einer Quelle zu den Gerüchten? 99damage will doch sicher kein Bild-Niveau erreichen, oder?
#7
FRKYPNT schrieb am 10.07.2018, 13:58 CEST:
tobitobson schrieb:
Meine Frage ist nur wer für ihn bei Liquid platz machen muss? Sind alle eigentlich ja ebenfalls ziemlich stark


Viele sagen twistzz, obwohl der Junge Mega Potenzial hat
#8
vdr schrieb am 10.07.2018, 14:10 CEST:
iNGeen schrieb:
Wie wäre es denn mal mit einer Quelle zu den Gerüchten? 99damage will doch sicher kein Bild-Niveau erreichen, oder?


Wurde eben noch hinzugefügt, danke für den Hinweis.
#9
VenG23 schrieb am 10.07.2018, 14:39 CEST:
Brasilianische Szene macht sich selbst kaputt.
#10
tobitobson schrieb am 10.07.2018, 14:41 CEST:
FRKYPNT schrieb:
tobitobson schrieb:
Meine Frage ist nur wer für ihn bei Liquid platz machen muss? Sind alle eigentlich ja ebenfalls ziemlich stark


Viele sagen twistzz, obwohl der Junge Mega Potenzial hat


Würde ih schade finden. Finde den Jungen echt stark. Aber selbst wenn es so wäre würde er bestimmt schnell ein neues Team finden. C9 oder sowas oder ein internationales Team
#11
Anzem schrieb am 10.07.2018, 15:08 CEST:
Wenn er zu LQ geht und wieder TACO an seiner Seite hat, könnte er zu alter Stärke finden. Im Alten SK/Lumi war TACO immer der Spieler, der cold zu gespielt hat. Jetzt ohne TACO sieht cold einfach nicht mehr so gut aus, klar ist sein Skill unumstritten, aber zum Monster wurde er erst dank TACO, deswegen wäre ein Wechsel zu Faze in meinen Augen nicht so schlau. Faze hat genug Starspieler, sie brauchen einen der die Drecksarbeit macht und sich für seine Mates opfert.
#12
DonkeyK schrieb am 10.07.2018, 15:20 CEST:
Anzem schrieb:
Wenn er zu LQ geht und wieder TACO an seiner Seite hat, könnte er zu alter Stärke finden. Im Alten SK/Lumi war TACO immer der Spieler, der cold zu gespielt hat. Jetzt ohne TACO sieht cold einfach nicht mehr so gut aus, klar ist sein Skill unumstritten, aber zum Monster wurde er erst dank TACO, deswegen wäre ein Wechsel zu Faze in meinen Augen nicht so schlau. Faze hat genug Starspieler, sie brauchen einen der die Drecksarbeit macht und sich für seine Mates opfert.


was meinst du mit alter stärke?
der misserfolg des teams liegt bestimmt nicht bei cold. er spielt konstant gut
#13
Anzem schrieb am 10.07.2018, 15:40 CEST:
DonkeyK schrieb:
Anzem schrieb:
Wenn er zu LQ geht und wieder TACO an seiner Seite hat, könnte er zu alter Stärke finden. Im Alten SK/Lumi war TACO immer der Spieler, der cold zu gespielt hat. Jetzt ohne TACO sieht cold einfach nicht mehr so gut aus, klar ist sein Skill unumstritten, aber zum Monster wurde er erst dank TACO, deswegen wäre ein Wechsel zu Faze in meinen Augen nicht so schlau. Faze hat genug Starspieler, sie brauchen einen der die Drecksarbeit macht und sich für seine Mates opfert.


was meinst du mit alter stärke?
der misserfolg des teams liegt bestimmt nicht bei cold. er spielt konstant gut


ich sage nicht dass er schlecht spielt, ich meine damit, dass noch besser spielen kann, wenn er die richtige unterstützung hat :D
#14
PrIsOn_FlaMez schrieb am 10.07.2018, 15:41 CEST:
1ace schrieb:
Fiat555 schrieb:
denke mal das er in jedes team passt das englisch spricht und nen einiger maßen guten support spieler hat vielleicht als ersatz für olof bei faze? ;D


Rain,n1ko,und Cold in einem Team kann nur absolute zerstoerung sein


dann noch -guardian wenn er retired und +s1mple :>
#15
bear_grylls schrieb am 10.07.2018, 16:43 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
1ace schrieb:
Fiat555 schrieb:
denke mal das er in jedes team passt das englisch spricht und nen einiger maßen guten support spieler hat vielleicht als ersatz für olof bei faze? ;D


Rain,n1ko,und Cold in einem Team kann nur absolute zerstoerung sein


dann noch -guardian wenn er retired und +s1mple :>


wäre auch mein csgo ultimate team -> rain niko cold karrigan s1mple
#16
Swani schrieb am 10.07.2018, 17:27 CEST:
FRKYPNT schrieb:
tobitobson schrieb:
Meine Frage ist nur wer für ihn bei Liquid platz machen muss? Sind alle eigentlich ja ebenfalls ziemlich stark


Viele sagen twistzz, obwohl der Junge Mega Potenzial hat


twistz is der letzte spieler der bei liquid gekickt werden würde :D
#17
robV- schrieb am 10.07.2018, 17:49 CEST:
hab gestern was von nitro auf hltv gelesen :/
#18
numineS schrieb am 10.07.2018, 18:43 CEST:
Anzem schrieb:
DonkeyK schrieb:
Anzem schrieb:
Wenn er zu LQ geht und wieder TACO an seiner Seite hat, könnte er zu alter Stärke finden. Im Alten SK/Lumi war TACO immer der Spieler, der cold zu gespielt hat. Jetzt ohne TACO sieht cold einfach nicht mehr so gut aus, klar ist sein Skill unumstritten, aber zum Monster wurde er erst dank TACO, deswegen wäre ein Wechsel zu Faze in meinen Augen nicht so schlau. Faze hat genug Starspieler, sie brauchen einen der die Drecksarbeit macht und sich für seine Mates opfert.


was meinst du mit alter stärke?
der misserfolg des teams liegt bestimmt nicht bei cold. er spielt konstant gut


ich sage nicht dass er schlecht spielt, ich meine damit, dass noch besser spielen kann, wenn er die richtige unterstützung hat :D


endlich mal einer der das große ganze sieht
#19
SlaxXx schrieb am 10.07.2018, 20:18 CEST:
wäre ja nich das erste mal das wer wegen fallen und fer geht...(fnx) vor der cam mögen die ja immer super nett und sympatisch sein aber hinter den kulissen scheinen die 2 auch ziemlich anders.... :/
#20
Caravaggio schrieb am 10.07.2018, 20:18 CEST:
bear_grylls schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
1ace schrieb:
Fiat555 schrieb:
denke mal das er in jedes team passt das englisch spricht und nen einiger maßen guten support spieler hat vielleicht als ersatz für olof bei faze? ;D


Rain,n1ko,und Cold in einem Team kann nur absolute zerstoerung sein


dann noch -guardian wenn er retired und +s1mple :>


wäre auch mein csgo ultimate team -> rain niko cold karrigan s1mple


karrigan noch raus für Zeus udn ich bin bei dir. Rain Niko Zeus Simple Cold. das wäre so crazy
#21
LyxN schrieb am 10.07.2018, 21:17 CEST:
Hoffe nicht das Cold Olof ersetzt.
Vlt zu Fnatic kappa
#22
Fast3R schrieb am 11.07.2018, 01:17 CEST:
@LyxN Das wird nicht passieren.

lg
#23
ShAd_1337 schrieb am 11.07.2018, 01:26 CEST:
Fast3R schrieb:
Olofmeister ist schon wieder Back!

Er spielt auch wieder regelmäßig Faceit: https://www.faceit.com/en/players/olofmeister/stats/csgo

Denke mal es dauert nicht mehr lange dann gibt FaZe seine Rückkehr bekannt.

lg


good call!
#24
Fast3R schrieb am 11.07.2018, 02:29 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
Fast3R schrieb:
Olofmeister ist schon wieder Back!

Er spielt auch wieder regelmäßig Faceit: https://www.faceit.com/en/players/olofmeister/stats/csgo

Denke mal es dauert nicht mehr lange dann gibt FaZe seine Rückkehr bekannt.

lg


good call!


Vielen Dank!
#25
imi schrieb am 11.07.2018, 09:20 CEST:
Egal was er macht wenn mibr dann nur noch aus 3 oder sogar später mal 2 Brasilianern besteht. Können die sich Marketingtechnisch ja gleich beerdigen.
 
1