Geposted von DasiN,
Er gehört zu den besten und erfolgreichsten CS:GO-Spielern aller Zeiten: Marcelo 'coldzera' David ist zweifacher Major-Champion als Teil des brasilianischen Lineups rund um Gabriel 'FalleN' Toledo. Diese Zusammenarbeit könnte nun enden. *Update*

Er bleibt! Marcelo 'coldzera' David wird auch weiterhin für MIBR spielen, so der Superstar selbst auf Twitter.

UFFA! Ich musste viel auf mich nehmen, um nach Kalifornien zu kommen. Ich freue mich darüber! Was erzählt wird, stimmt nicht. Ich bin immer noch Teil von MIBR. Ich kann euch beruhigen, ich bleibe bei MIBR.

- sinngemäß übersetzt






Damit sollten die Spekulationen, cold könnte zu Team Liquid wechseln erst einmal vom Tisch sein.

*Originalmeldung - 10. Juli 2018, 11:53 Uhr*

Gerüchten zufolge soll coldzera darüber nachdenken, MIBR nach dem FACEIT Major London 2018 zu verlassen. Gründe dafür sollen Differenzen mit den Mitspielern FalleN und Fernando 'fer' Alvarenga sein. Es ist bereits das zweite Wechselgerücht binnen weniger Stunden, das die Brasilianer betrifft.

Es herrscht Unruhe bei MIBR, auch nicht zuletzt wegen des unerwarteten Ausscheidens in der Gruppenphase der ESL One Cologne 2018 gegen BIG. Ein Abgang von coldzera wäre ein herber Schlag für die Brasilianer, ist cold doch der Leistungsträger des Teams.

Es scheint auch schon einen Interessenten für den Starspieler zu geben: Team Liquid, das bereits Epitacio 'TACO' de Melo als Brasilianer und ehemaligen Teamkollegen von coldzera unter Vertrag hat, scheint über eine Verpflichtung des 23 Jährigen nachzudenken.

Das größte Hindernis dabei sollte wohl die Ablösesumme sein. Sollte es nicht zu einem speziellen Deal kommen, würde für coldzera vermutlich die größte Ablösesumme in der Geschichte des Counter-Strike zustande kommen. Spekuliert wird dabei über einen Wert von mehr als einer Million US-Dollar.

Diese Summe rechtfertigt sich nicht nur durch das Potenzial des Spielers, sondern auch durch seinen frisch unterzeichneten Vertrag, dessen Laufzeit noch mehrere Jahre betragen soll.

Wäre coldzera der Richtige für Team Liquid?

Kommentare