ANZEIGE:
Gerücht: Das nächste Gericht aus der Gerüchteküche12.07.2018, 12:30

Fnatic-Spieler zu Cloud9?

Gerüchten zufolge soll der aktuelle Major-Champion Cloud9 am schwedischen In-Game-Leader von Fnatic interessiert sein. Erste Trainingsspiele sollen bereits absolviert worden sein.



Der noch bei Fnatic unter Vertrag stehende Spieler Maikil 'Golden' Selim würde auf Leihbasis zur amerikanischen Organisation wechseln. In dieser Leihphase würden Team und Spieler abwägen, ob eine langfristige Zusammenarbeit in Frage käme.


Photo Credit: @Das1N


Golden käme als Ersatz für Tarik 'tarik' Celik, der wohl auf dem Sprung zu MIBR ist, wie 99Damage bereits berichtete. Das erste Event des Lineups mit Golden wäre die nächste Season der ELEAGUE Premier, die bereits am 21. Juli startet - wenig Zeit also, sich auf das Turnier vorzubereiten.

Im Hinblick auf das Major dürfte Cloud9 nach tarik keinen weiteren Spieler des alten Rosters auswechseln, da sonst der Legend-Status verfallen würde, den sich die Amerikaner durch den Sieg des ELEAGUE Major: Boston 2018 Ende Januar erspielt hatten.

Mögliches Cloud9-Lineup
us Tyler 'Skadoodle' Latham
us Timothy 'autimatic' Ta
us Will 'RUSH' Wierzba
sk Martin 'STYKO' Styk (Stand-In)
se Maikil 'Golden' Selim (Leihe)


Geschrieben von DasiN

Quelle: flickshot.fr/en

Ähnliche News

Kommentare


#1
VenG23 schrieb am 12.07.2018, 13:16 CEST:
Ich weiß attraktive Schlagzeilen und so, aber sollte man nicht eigentlich ex-Fnatic Spieler schreiben?
#2
_KaruZo_ schrieb am 12.07.2018, 13:18 CEST:
VenG23 schrieb:
Ich weiß attraktive Schlagzeilen und so, aber sollte man nicht eigentlich ex-Fnatic Spieler schreiben?


Naja, er steht noch unter Vertrag bei Fnatic.
#3
VenG23 schrieb am 12.07.2018, 13:24 CEST:
_KaruZo_ schrieb:
VenG23 schrieb:
Ich weiß attraktive Schlagzeilen und so, aber sollte man nicht eigentlich ex-Fnatic Spieler schreiben?


Naja, er steht noch unter Vertrag bei Fnatic.


Ja ist mir auch grad eingefallen, war also nicht son schlauer Kommentar. Allerdings sind Verträge im eSport leider nicht so aussagekräftig, wenn ein Spieler einmal aus einem Roster entfernt kommt er zu 99% auch nicht wieder rein und wartet auf sein nächstes Team.
#4
1HeinRich1 schrieb am 12.07.2018, 13:28 CEST:
Richtig und so lange ist er auch noch Spieler bei ihnen. Nur weil ich bei Bsyern nicht immer Spiele habe ich ja immer noch einen Vertrag und bleibe Spieler vom FC Bayern München. (die auch diese Saison wieder Meister werden und in der CL scheitern werden)
#5
skOE- schrieb am 12.07.2018, 14:05 CEST:
next downgrade und der disband nach dem major
#6
FRKYPNT schrieb am 12.07.2018, 15:09 CEST:
Im Hinblick auf das Major dürfte Cloud9 nach tarik keinen weiteren Spieler des alten Rosters auswechseln, da sonst der Legend-Status verfallen würde, den sich die Amerikaner durch den Sieg des ELEAGUE Major: Boston 2018 Ende Januar erspielt hatten.

Müsste der aber nicht wieder bekommen werden , da man mit ein Spieler von Fnatic und mouse die den Legende Status haben ?
#7
ROOKSN schrieb am 12.07.2018, 15:38 CEST:
VenG23 schrieb:
_KaruZo_ schrieb:
VenG23 schrieb:
Ich weiß attraktive Schlagzeilen und so, aber sollte man nicht eigentlich ex-Fnatic Spieler schreiben?


Naja, er steht noch unter Vertrag bei Fnatic.


Ja ist mir auch grad eingefallen, war also nicht son schlauer Kommentar. Allerdings sind Verträge im eSport leider nicht so aussagekräftig, wenn ein Spieler einmal aus einem Roster entfernt kommt er zu 99% auch nicht wieder rein und wartet auf sein nächstes Team.


gibt da ein paar die wieder ins roster kamen :) olof/guardian/oskar
#8
numineS schrieb am 12.07.2018, 15:52 CEST:
1HeinRich1 schrieb:
Richtig und so lange ist er auch noch Spieler bei ihnen. Nur weil ich bei Bsyern nicht immer Spiele habe ich ja immer noch einen Vertrag und bleibe Spieler vom FC Bayern München. (die auch diese Saison wieder Meister werden und in der CL scheitern werden)


wow edgy! diese spitze
#9
SlaxXx schrieb am 12.07.2018, 16:12 CEST:
1HeinRich1 schrieb:
Richtig und so lange ist er auch noch Spieler bei ihnen. Nur weil ich bei Bsyern nicht immer Spiele habe ich ja immer noch einen Vertrag und bleibe Spieler vom FC Bayern München. (die auch diese Saison wieder Meister werden und in der CL scheitern werden)


naja als spieler sieht man aber meist nur das aktive roster somit ist die headline schon etweas irreführend bei anderen benched spielern hat man sachen wie "ist wieder zurück" oder so geschrieben aber kla "fnatic spieler zieht halt mehr clicks ^^
#10
Faitaaaa schrieb am 12.07.2018, 16:25 CEST:
FRKYPNT schrieb:

Müsste der aber nicht wieder bekommen werden , da man mit ein Spieler von Fnatic und mouse die den Legende Status haben ?


Nope müssen Spieler aus dem Core-Lineup sein welches am vorigen Major teilgenommen hat... Also können zwischen den Majors immer nur maximal 2 Leute n Team verlassen, da sonst der Spot verloren geht.