Geposted von DasiN,
Gerüchten zufolge soll der aktuelle Major-Champion Cloud9 am schwedischen In-Game-Leader von Fnatic interessiert sein. Erste Trainingsspiele sollen bereits absolviert worden sein. Der noch bei Fnatic unter Vertrag stehende Spieler Maikil 'Golden' Selim würde auf Leihbasis zur amerikanischen Organisation wechseln. In dieser Leihphase würden Team und Spieler abwägen, ob eine langfristige Zusammenarbeit in Frage käme.

Photo Credit: @Das1N


Golden käme als Ersatz für Tarik 'tarik' Celik, der wohl auf dem Sprung zu MIBR ist, wie 99Damage bereits berichtete. Das erste Event des Lineups mit Golden wäre die nächste Season der ELEAGUE Premier, die bereits am 21. Juli startet - wenig Zeit also, sich auf das Turnier vorzubereiten.

Im Hinblick auf das Major dürfte Cloud9 nach tarik keinen weiteren Spieler des alten Rosters auswechseln, da sonst der Legend-Status verfallen würde, den sich die Amerikaner durch den Sieg des ELEAGUE Major: Boston 2018 Ende Januar erspielt hatten.

Mögliches Cloud9-Lineup
us Tyler 'Skadoodle' Latham
us Timothy 'autimatic' Ta
us Will 'RUSH' Wierzba
sk Martin 'STYKO' Styk (Stand-In)
se Maikil 'Golden' Selim (Leihe)

Kommentare