Geposted von vdr,
Wie schon in den vergangenen zwei Jahren wird auch dieses Jahr die ASUS ROG Join the Republic: Community Challenge nach Deutschland kommen. Zusammen mit nookyyy soll ein schlagkräftiges Team gescoutet werden und ihr könnt dabei sein!

Team Germany braucht eure Unterstützung!

In der ersten Saison 2016 war es noch der ehemalige mousesports und ALTERNATE aTTaX-Spieler Michele 'zonixx' Köhler, der sein Team während der Kölner Spielemesse gamescom fand. Unglücklicherweise traf er mit seinem Lineup gleich zum Auftakt auf den späteren Sieger Piotr 'izak' Skowyrski aus Polen. Die Episoden von damals sowie das Bootcamp gibt es hier und hier nochmals zum Anschauen.

Mit der nächsten Saison kam auch ein neuer Kapitän: Kein Geringerer als Andre 'nookyyy' Utesch hat sich verpflichtet, ein neues Team Germany zu finden und die Besten von ihnen nach Berlin zu holen, um gemeinsam mit Matthias 'Knochen' Remmert und dem letztjährigen Captain zonixx die Spreu vom Weizen zu trennen. Doch auch dieses Team wurde vom französischen Streamer HOUNGOUNGAGNE und seinen Jungs geschlagen.



Mit noch mehr Vorbereitung möchte nookyyy in diesem Jahr ein Team finden, das es bis ins Finale schaffen kann. Aus diesem Grund wird die JTR:CC 2018 bereits jetzt bekanntgegeben! Welchen Weg ihr dafür gehen müsst, um Teil des Ganzen zu werden, erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

Gesucht werden insgesamt zehn Spieler, die sich allesamt zur diesjährigen gamescom in Köln einfinden werden, um dort die letzten Castings (22. bis 24. August) zu absolvieren. Die finale Entscheidung (25. August) fällt live am ROG-Stand auf der Messe. Um es überhaupt so weit zu schaffen, habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Cups

Anfang August finden, wie im letzten Jahr, bei FACEIT die 5v5 Online-Cups statt. Weitere Informationen dazu findet ihr auf unserer Coverage-Seite. Insgesamt werden acht Spieler aus den Online-Cups ausgewählt.

Für die Cups könnt ihr euch hier anmelden:
  • de Qualifier 1 - 08. August 2018 - Check-In Start: 18:00 Uhr - JETZT ANMELDEN
  • de Qualifier 2 - 11. August 2018 - Check-In Start: 15:15 Uhr - JETZT ANMELDEN
  • de Qualifier 3 - 12. August 2018 - Check-In Start: 15:15 Uhr - JETZT ANMELDEN

Die Kommunikation bei der Community Challenge läuft über Discord und in englischer Sprache. Teilnehmer müssen zwingend auf dem Discord-Server anwesend sein, um alle relevanten Informationen erhalten zu können.


2. Show-Off

Auch nookyyy selbst wird sich auf die Suche nach neuen Talenten begeben. Im August könnt ihr auf seinem Twitch-Kanal vorbeischauen und mit ihm zocken. Dort wird er die verbleibenden zwei Spieler für das Finale auf der gamescom auswählen.

Kommentare