ANZEIGE:
Event: ESL bekommt erstes Major in 201912.07.2018, 16:41

Erstes Major 2019 in Kattowitz

Soeben hat die ESL bestätigt, was bereits als Gerücht kursierte. Die Intel Extreme Masters 2019 werden das erste Valve Major im Jahr 2019 sein. Und dieses Turnier hat es in sich.





Wie auch das FACEIT Major London 2018 werden 24 Team am Turnier teilnehmen. Das Event wird weiterhin in drei Stages unterteilt.

  • 14.-20. Februar: Challenger Stage 16 Teams treten in der ESL Arena in Kattowitz gegeneinander an, um die Legend Stage zu erreichen.
  • 21.-24. Februar: In der Legend Stage spielen die acht Teams aus der Challenger Stage und die acht Legenden aus dem FACEIT Major gegeneinander um den Einzug in die Playoffs (Championship Stage). Die Besonderheit hier bei ist, dass bereits in dieser Stage über 1000 Zuschauer dabei sein werden.
  • 28.Feb - 3.März: Die Championship Stage wird wie gewohnt in der legendären Spodek-Arena ausgetragen.

Das Preisgeld des Majors wird sich wie in 2018 auf 1.000.000 US-Dollar belaufen. Es könnte das erste polnische Major ohne polnisches Team sein.


Geschrieben von DasiN

Quelle: ESL

Ähnliche News

Kommentare


#1
Rebell_ schrieb am 12.07.2018, 16:50 CEST:
Nice. Ein Major mit Facebook Stream.
#2
marceloff schrieb am 12.07.2018, 16:50 CEST:
Endlich wieder hübsche Sticker :D
#3
KaiserNOOB schrieb am 12.07.2018, 16:51 CEST:
IEM EVENTS SIND AUF TWITCH
#4
Rebell_ schrieb am 12.07.2018, 17:00 CEST:
KaiserNOOB schrieb:
IEM EVENTS SIND AUF TWITCH


Musst mich ja nicht gleich so anschreien :o
#5
Fiat555 schrieb am 12.07.2018, 17:22 CEST:
Rebell_ schrieb:
KaiserNOOB schrieb:
IEM EVENTS SIND AUF TWITCH


Musst mich ja nicht gleich so anschreien :o


außerdem ist die esl nächstes jahr nicht mehr auf facebook
#6
knuF schrieb am 12.07.2018, 17:28 CEST:
Fiat555 schrieb:
Rebell_ schrieb:
KaiserNOOB schrieb:
IEM EVENTS SIND AUF TWITCH


Musst mich ja nicht gleich so anschreien :o


außerdem ist die esl nächstes jahr nicht mehr auf facebook


dann bei netflix xd
#7
xenorr schrieb am 12.07.2018, 17:41 CEST:
Klasse, freut mich!
Wird wieder große Überraschungen in den Playoffs geben, vermute ich. Beim letzten mal sind die Favoriten "teilweise" chancenlos gewesen, da die Challenger einfach im Saft standen und viel eingespielter waren. Mit einer der Gründe warum Winstrike ein Champion ist und Teams wie Astralis (ja device war nicht dabei, wie gesagt ist nur einer der Gründe) es nicht in die Playoffs geschafft haben.
#8
Fiat555 schrieb am 12.07.2018, 17:54 CEST:
xenorr schrieb:
Klasse, freut mich!
Wird wieder große Überraschungen in den Playoffs geben, vermute ich. Beim letzten mal sind die Favoriten "teilweise" chancenlos gewesen, da die Challenger einfach im Saft standen und viel eingespielter waren. Mit einer der Gründe warum Winstrike ein Champion ist und Teams wie Astralis (ja device war nicht dabei, wie gesagt ist nur einer der Gründe) es nicht in die Playoffs geschafft haben.


bei welchem spiel ist den device nicht dabei gewesen?
#9
HySTeRi schrieb am 12.07.2018, 18:18 CEST:
Hmmm, cologne 2020? :D
#10
NTX1 schrieb am 12.07.2018, 18:37 CEST:
Man die sollen lieber Köln als Major wieder machen . Dann schreihen wir BIG zu 500.000 Euro Preidgeld und zum Pokal !!
#11
wambomambo schrieb am 12.07.2018, 18:38 CEST:
Nice Kattowitz....ohne VP :D
#12
Jonesy86 schrieb am 12.07.2018, 19:30 CEST:
wambomambo schrieb:
Nice Kattowitz....ohne VP :D


Die bekommen eine Wildcard. Kappa
#13
nightgg schrieb am 12.07.2018, 19:35 CEST:
"Und dieses Turnier hat es in sich. " ich suche immer noch den Grund dafür!? Weil 1000 Leute schon vorab rein dürfen? Wieso eigentlich in Polen? Ich denke das Köln am Wochenende gezeigt hat, das kein vorbeikommen ist!?

Gut ESL denkt sich, Köln klappt auch ohne Major! Ist auch richtig ... aber wieso rafft Volvo nicht das ein Major eine richtige "Bühne und ein geiles drumherum braucht" !?
#14
Cruzifish schrieb am 12.07.2018, 20:19 CEST:
Cologne > Katowice
#15
n_n schrieb am 13.07.2018, 12:05 CEST:
Köln muss kein Major sein, mann sollte lieber die Chance nutzen und es als "Kathedrale" der Counter Strike weiter zu stärken, etwas komplett eigenes zu kreieren ohne Valve.
#16
BenniScout24 schrieb am 19.07.2018, 15:07 CEST:
HySTeRi schrieb:
Hmmm, cologne 2020? :D


Naja kann ja sein das Cologne 2019 auch ein Major wird. Hoffen kann man es auf jeden Fall mal. Wäre nice wenn es wieder 3 Majors 2019 gibt.