Geposted von DasiN,
Die DreamHack Open Valencia 2018 hat ihren Sieger gefunden. Das gesamte Turnier wurde von dänischen Teams dominiert und dabei war Astralis nicht einmal unter den Teilnehmern. Dänische Dominanz und französische Schmach

In der Gruppe A waren es die beiden dänischen Teams Heroic und North, die sich in die Playoffs durchsetzen konnten. Giants Gaming und AGO durften bereits nach der Gruppenphase die Koffer packen.

In Gruppe B gab es dann die große Überraschung: Sowohl Virtus.pro als auch der große Favorit G2 Esports verpassten den Einzug ins Halbfinale. Die Polen schieden dabei ohne Map-Gewinn aus und mussten sich sogar Fragsters mit 1:16 geschlagen geben.

G2 unterlag zweimal den Brasilianern von Luminosity Gaming, die am Ende zusammen mit den Fragsters die Plätze im Halbfinale buchen konnten.

[size=14]North macht kurzen Prozess[/size]

Die Playoffs standen ganz im Zeichen der CS:GO-Abteilung des FC Kopenhagens. Ohne Mapverlust und mit klaren Ergebnissen setzen sich Markus 'Kjaerbye' Kjærbye und sein Team erst gegen die Fragsters und im Finale gegen LG durch. Dabei siegten die Dänen dreimal einstellig und krönen sich am Ende zum verdienten Sieger.

Es ist ein besonderer Erfolg. Es ist das erste Turnier, in dem North mit dem Spanier Oscar 'mixwell' Cañellas antrat. Am Ende konnte er die Trophäe im eigenen Land in die Höhe strecken.

Abschlussplatzierungen der DreamHack Open Valencia 2018:
PlatzTeamPreisgeld
1.dk North42.910 EUR
2.br Luminosity Gaming17.165 EUR
3. - 4.dk Fragsters8.580 EUR
3. - 4.dk Heroic8.580 EUR
5. - 6.pl AGO2.575 EUR
5. - 6.eu G2 Esports2.575 EUR
7. - 8.pt Giants Gaming1.715 EUR
7. - 8.pl Virtus.pro1.715 EUR


Kommentare