Geposted von MooZE,
Neben der europäischen Qualifikation für die ESEA-Finals, in der sich zuletzt auch n!faculty ein Ticket für Dallas erspielen konnte, hat nun auch Nordamerika seine Teilnehmer für die im April stattfindenden ESEA-Finals gefunden. Insgesamt vier Teams werden dann gegen die Elite aus Europa antreten und um 36.000 US-Dollar kämpfen.
DaZeD führte sein Team auf den ersten Platz
Als Tabellenerster beenden die Jungs von Quantic-Gaming die nordamerikanische Qualifikation. Zuletzt noch unter dem Namen Area51 spielend, erspielten sie sich einen 14-2 Rekord, was für sie den ersten Platz bedeutet. Im letzten Jahr konnte man bei dem Electronic Sports World Cup in Paris schon beweisen, dass man mit den Top-Teams aus Europa mithalten kann. Dort konnte man im kleinen Finale n!faculty besiegen und sich somit einen mehr als respektablen dritten Platz sichern. Auch im Halbfinale gegen VeryGames lag man lange Zeit gleichauf mit den Franzosen.

Ebenfalls mit einer 14-2 Statistik beendet das Lineup von Curse die Season. Ein Platz dahinter liegt Team Dynamic, die sich mit der Counter-Strike 1.6 Legende Jordan 'n0thing' Gilbert aus der Krise gespielt haben. Startete man mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Qualifikation, konnte man sich letztendlich mit 10 Siegen in Folge doch noch einen Slot für Dallas sichern. Netcode Illuminati heißt das letzte Team, welches zu den ESEA-Finals reisen darf. Obwohl sie sechs Niederlagen hinnehmen mussten, belegen sie den vierten Platz in Nordamerika.

Im April kommt es dann zum ersten großen Aufeinandertreffen der beiden Kontinente. Dann werden insgesamt acht Teams aus Nordamerika und Europa gegeneinander antreten und um ein Preisgeld von 36.000 US-Dollar spielen.

Abschlussplatzierung ESEA.NA-Qualifikation:

1.Platz: us Quantic Gaming (tck, Frozt, Semphis, DaZeD, Hiko)
2.Platz: us Curse.na (Michael3D, anger, Skadoodle, ezpk-g-, stan^)
3.Platz: us Team Dynamic (n0thing, adreN, AZK, Volcano, swag)
4.Platz: us Netcode Illuminati (arya, flowsicK, jmitchell, kiko, sobo)

Kommentare