ANZEIGE:
Szene: Litauischer Spieler verlässt das Team16.07.2018, 13:00

Imperial-Benching: Drama um kRYSTAL und EspiranTo

The Imperial ist nur noch zu viert. Rokas 'EspiranTo' Milasauskas verlässt das Team wegen Unstimmigkeiten mit dem neuen Ansager Kevin 'kRYSTAL' Amend. Der Coach äußert sich zur Situation.



Noch ist es gar nicht so lange her, da schien die Welt wieder ein bisschen besser für kRYSTAL zu sein. Bei Sprout hatte der deutsche Spieler keine Zukunft mehr, also entschied er sich dazu, sich ein neues Team zu suchen. Bei Imperial wirkte es, als hätte er genau das richtige Squad gefunden.

Vier junge, lernwillige Spieler, die auf der Suche nach einem Ingame-Leader waren - nicht das erste Mal, dass kRYSTAL so ein Team formen konnte. Dies schien auch direkt Früchte zu tragen: Bei den DreamHack Open Summer 2018 gewann das Team unter seiner Führung direkt das Turnier.

EspiranTo fühlte sich nicht wohl

Dennoch hat die heile Welt nur nach außen hin funktioniert. Der 17-jährige Litauer EspiranTo verlässt das Team nach Differenzen mit dem neuen Ansager. Dazu äußerte sich NeiL Murphy nun in einem TwitLonger-Post.


Der Coach erklärt, dass EspiranTo von Anfang an Probleme mit kRYSTAL gehabt hätte und diese angeblich nicht beheben konnte.

kRYSTAL oder Espiranto?

In dem TwitLonger des Coaches wird weiterhin deutlich, dass kRYSTAL ihm anscheinend viel Freiraum gegeben hätte, damit sich EspiranTo doch noch an den IGL-Stil gewöhnen könne und den Deutschen als Teil des Teams akzeptiere.



Per Twitter erklärt EspiranTo deutlich, dass er keine persönlichen Probleme mit kRYSTAL habe, sondern es um andere Sichtweisen über das Spiel gehe. Dies habe den Disput herbeigeführt.

Zum Schluss habe das aufsteigende Talent eine Entscheidung zwischen ihm und dem neuen Ansager gefordert. Hier entschied sich das Team für den Deutschen, da er den Führungsstil mitgebracht hätte, der bisher fehlte. Demnach muss das Team nun nach einem neuen Spieler Ausschau halten, da EspiranTo bis auf Weiteres gebencht wurde und nach einem neuen Team sucht.

Lineup The Imperial
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
rs Nemanja 'nexa' Isaković
dk Jesper 'tenzki' Mikalski
lt Žygimantas 'nukkye' Chmieliauskas

Photo credit: DreamHack - Adela Sznajder


Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare

 
2

#26
GX-MeNo schrieb am 16.07.2018, 18:33 CEST:
danyoO schrieb:
Cromen verpflichten und Abfahrt !


fände ich geil und why not!
#27
Mentalist2306 schrieb am 16.07.2018, 18:49 CEST:
Ja Cromen, das ist ne super idee!!!!!!!
#28
kick_friberg_ffs schrieb am 16.07.2018, 19:19 CEST:
Respekt für EspiranTo.
#29
iamthewall schrieb am 16.07.2018, 21:54 CEST:
Espiranto schrieb:

Didn't want to play with Krystal before and after I tried, but I got forced to...
... wanted to leave already and told to my coach that i'm gonna play my game and I don't care what krystal is gonna say about it...
Krystal might not be bad IGL but he certainly doesn't fit the team.


well well well... liest sich - wie immer - so, als wäre da EIN EINZELNER zu mad, zu blöd, zu eingebildet, zu unerfahren und zu pubertär. Aber alle anderen sind Schuld! Niemals die eigenen Probleme einsehen, aber als erster alle anderen kritisieren wollen - das ist der typische 17-jährige MM-Hero, der SO nie etwas erreichen wird. Wenn mans ändert - siehe niko und s1mple - kann man die Weltspitze erreichen. So aber nicht.

byebye, nicht schade, hab vorher mehr von ihm gehalten.
#30
kinnaJ schrieb am 17.07.2018, 06:26 CEST:
CptMiller schrieb:
kinnaJ schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr das Team bzw. krystal so feiert... für stabiles T2 reichts eh nie.


Muss ja nicht immer nur Erfolgsfans geben ;)


Gerade ohne Erfolg würde ich mir das Team erst recht nicht gönnen^^
#31
xlqa schrieb am 18.07.2018, 12:45 CEST:
danyoO schrieb:
Cromen verpflichten und Abfahrt !


warum sollte cromen mit 4 bobs spielen die weit unter seinem skill niveau liegen.

verpflichte gleich s1mple für mein mm daddel team und dann abfahrt
 
2
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz