Geposted von Brasozial,
The Imperial ist nur noch zu viert. Rokas 'EspiranTo' Milasauskas verlässt das Team wegen Unstimmigkeiten mit dem neuen Ansager Kevin 'kRYSTAL' Amend. Der Coach äußert sich zur Situation. Noch ist es gar nicht so lange her, da schien die Welt wieder ein bisschen besser für kRYSTAL zu sein. Bei Sprout hatte der deutsche Spieler keine Zukunft mehr, also entschied er sich dazu, sich ein neues Team zu suchen. Bei Imperial wirkte es, als hätte er genau das richtige Squad gefunden.

Vier junge, lernwillige Spieler, die auf der Suche nach einem Ingame-Leader waren - nicht das erste Mal, dass kRYSTAL so ein Team formen konnte. Dies schien auch direkt Früchte zu tragen: Bei den DreamHack Open Summer 2018 gewann das Team unter seiner Führung direkt das Turnier.

[size=14]EspiranTo fühlte sich nicht wohl[/size]

Dennoch hat die heile Welt nur nach außen hin funktioniert. Der 17-jährige Litauer EspiranTo verlässt das Team nach Differenzen mit dem neuen Ansager. Dazu äußerte sich NeiL Murphy nun in einem TwitLonger-Post.


Der Coach erklärt, dass EspiranTo von Anfang an Probleme mit kRYSTAL gehabt hätte und diese angeblich nicht beheben konnte.

[size=14]kRYSTAL oder Espiranto?[/size]

In dem TwitLonger des Coaches wird weiterhin deutlich, dass kRYSTAL ihm anscheinend viel Freiraum gegeben hätte, damit sich EspiranTo doch noch an den IGL-Stil gewöhnen könne und den Deutschen als Teil des Teams akzeptiere.



Per Twitter erklärt EspiranTo deutlich, dass er keine persönlichen Probleme mit kRYSTAL habe, sondern es um andere Sichtweisen über das Spiel gehe. Dies habe den Disput herbeigeführt.

Zum Schluss habe das aufsteigende Talent eine Entscheidung zwischen ihm und dem neuen Ansager gefordert. Hier entschied sich das Team für den Deutschen, da er den Führungsstil mitgebracht hätte, der bisher fehlte. Demnach muss das Team nun nach einem neuen Spieler Ausschau halten, da EspiranTo bis auf Weiteres gebencht wurde und nach einem neuen Team sucht.

Lineup The Imperial
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
rs Nemanja 'nexa' Isaković
dk Jesper 'TENZKI' Plougmann
lt Žygimantas 'nukkye' Chmieliauskas

Photo credit: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare