Geposted von Zorkaa,
Valve meint es momentan gut mit der CS:GO-Community. Sie kann sich zwar über viele Updates freuen, die Coaches der Profis fangen allerdings an, um ihren Job zu bangen. Update vom 26.07.2018, 17:00 Uhr

Valve hat reagiert! Mit dem heutigen Update wurde der größte Coaching-Bug behoben. Die Coaches sollen nun nicht mehr die Economy des Gegners sehen können.



[PANORAMA]
– Added in-game UI for invites received from friends and recent players.
– Added number of players alive and total players to the scoreboard.
– Added number of viewers to the scoreboard.
– Fixed a regression in overhead team identification.
– Fixed coaches seeing other team players state.
– Inventory sorting order will now be saved and restored.
– Graffiti menu will no longer show an invalid graffiti icon when it runs out of charges.
– Several stability improvements.



Ursprüngliche Meldung vom 25.07.2018, 13:33 Uhr

Das Panorama UI wird poliert

Nachdem das Panorama-Update optional als Beta eingeführt wurde, hat Valve regelmäßig Änderungen an dem UI vorgenommen. Insbesondere verschiedene Sound-Themen wie HRTF-Probleme, Anpassungen an den Audio-Optionen und Sound-Bugs mit Cases sowie Keys wurden mit dem aktuellen Update angegangen.

[PANORAMA]
– Added support for lobby voice chat in Panorama UI using the same push-to-talk key as in-game.
– Added a confirmation screen for accounts using Perfect World account balance during checkout.
– Spectator scoreboard element now respects vertical safezone HUD scale for TV broadcasts.
– Improved layout of death notices for players with really long profile names.
– Improved layout of buy menu for Asian languages.
– Fixed replays not having player indicator and damage dealt information.
– Improved crosshair style 1 to make it as close as possible to the old one.
– Fixed crosshair target IDs showing up during replays.
– Changed the speaking icon in the mini-scoreboard to animate left to right.
– Fixed a rare issue with new lines being incorrect in game chat history.
– Fixed rescue kit description in hostage modes.
– Fixed a bug in glove loadout materials.
– Multiple stability improvements.
– Fixed a bug where UI based HRTF was transmitting behind the listener instead of in front.
– Removed unwanted sounds from playing during case reveals.
– Better volume scaling of music sliders.
– Added audio device options to audio settings.
– Fixed a bug where purchasing multiple case keys played many purchase sounds simultaneously.
– Added sounds for item drops at end of match.


Will Valve die Rolle des Coaches ändern?

Ein großes Problem wurde allerdings noch immer nicht behoben: Die Coaches können auf dem Scoreboard das Geld der Gegner sehen. Das Panorama UI ist zwar noch in der Beta und andere Bugs sind ebenfalls noch nicht behoben worden, allerdings äußert Luiz 'peacemaker' Tadeu trotzdem seine Bedenken.



Kritiker spekulieren nun, ob Valve den Bug überhaupt beheben will. Denn seitdem das Panorama-Update das Licht der Welt erblickte, gab es schon ganze sieben Updates. Betrachtet man Valves-Historie mit CS:GO-Coaches, nämlich die Begrenzung der Redezeit auf taktische Pausen, könnte das in der Theorie ein geeigneter Punkt sein, um diese komplett aus dem Ingame-Aspekt von CS:GO zu entfernen.


CS:GO als Ausreißer im Esport-Vergleich

Damit würde sich Valve an seinem Lieblingskind, Dota 2, und anderen Esport-Titeln angleichen, bei denen Coaches während der Matches gar nicht mit ihren Spielern kommunzieren dürfen.

Kommentare