Geposted von vdr,
Die reguläre Saison ist vorüber, nun heißt es volle Konzentration auf die Playoffs und die Relegation. Wer holt sich den Titel der 99Damage Liga Saison #9 und wer ist in der kommenden Spielzeit in der ersten Division vertreten?


Alle Jahre wieder

Mit ALTERNATE aTTaX, EURONICS Gaming und PANTHERS Gaming haben es gleich drei Playoff-Teilnehmer der vergangenen Saison geschafft, dieses Kunststück zu wiederholen. Dagegen haben die BLUEJAYS mit einem starken Saison-Finish noch den Sprung auf Platz vier geschafft und stehen somit ebenfalls in der Endrunde.

Ob es wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen aTTaX und ESG geben wird, bleibt abzuwarten. Beide Teams spielen momentan auch international gut auf und haben in dieser Saison einmal mehr gezeigt, dass sie die Platzhirsche sind. Doch auch Andreas 'Andyy' Schäfer und Co. sind heiß und wollen die Favoriten ärgern. Gleiches gilt für die PANTHERS rund um Dustin 'DuDe' Großmann.



Bittere Pillen und dominante Zweitligisten

Im Tabellenkeller muss sich der RoyalBlue eSports e.V. nach nur einer Saison im Oberhaus wieder verabschieden. Mit nur zwei gewonnenen Maps, davon eine gegen ESG, kam der Aufsteiger nie wirklich in Fahrt. Auch für Entropy Gaming war es eine Saison zum Vergessen. Trotz eines versuchten Schlussspurts wurde das rettende Ufer nicht erreicht. DIVIZON muss sich durch die Relegation kämpfen.

Für den Direktaufstieg stehen momentan expert eSport rund um Robin 'ScrunK' Röpke und die Jungs von EYES ON U auf den ersten Tabellenplätzen. In ihren zweiten Divisionen dominierten sie bisher den Saisonverlauf und können den Aufstieg am kommenden Sonntag perfekt machen.

Vom 4. bis 6. August finden die Relegationen der ersten bis vierten Divisionen statt. Wenig später, am 11. und 12. August, stehen die Playoffs auf dem Programm, für die es erneut eine Analyseecke geben wird. Auch wird es wieder einen 99Liga MVP-Award geben.

Partner der 99Damage Liga
[bisplit]
[split]
[/bisplit]

Kommentare