Geposted von DasiN,
Das große Finale der ELEAGUE CS:GO Premier 2018 ist angerichtet und dabei kommt es nicht zum Clash der Favoriten. Mit Team Liquid schaffte es ein Underdog ins Finale in Atlanta.
Coverage presented by
mouz chancenlos gegen Astralis

Im Halbfinale in Atlanta trafen die Mäuse auf Astralis. Die Dänen waren in diesem Match-Up der klare Favorit und demonstrierten das auch auf ihrem Map-Pick Nuke. Neun T-Runden sprachen dabei Bände. mousesports kam nach dem Seitenwechsel zwar noch einmal ins Spiel, doch wirklich knapp wurde es nicht mehr. 16:11 gewann Astralis die erste Map. Besonders Lukas 'gla1ve' Rossander zeigte eine überragende Partie. Er erspielte sich 29 Kills bei lediglich 12 Toden und einem ADR-Wert von 102,9.

Die zweite Map sah ähnlich aus. Wieder waren es die Dänen, die von Anfang an das Tempo bestimmten. Zu Halbzeit ging Astralis mit 12:3 in Führung. Auch auf Mirage versuchten die Mäuse nach dem Wechsel noch einmal ins Spiel zu kommen, was ihnen zu einem gewissen Teil auch gelang. Allerdings war der Vorsprung der Dänen schon zu groß. 16:10 gewann Astralis auch die zweite Map.

Liquid schmeißt Favoriten aus dem Turnier

Eigentlich führt an Natus Vincere im Moment kein Weg vorbei. Das CIS-Team gewann drei Turniere in Folge, darunter die ESL One Cologne 2018 gegen BIG im Finale. Der Gegner im Halbfinale der ELEAGUE CS:GO Premier 2018 hieß Team Liquid. Die Nordamerikaner hatten zwar das Publikum auf ihrer Seite waren aber auf dem Papier der klare Underdog.

Gestartet wurde die Partie auf Dust2 und Liquid war direkt im Spiel. Nach der verlorenen Pistolenrunde sicherten sich die Amerikaner den Force-Buy und die Folgerunden. Na`Vi antwortete und ging noch einmal mit 4:3 in Führung. Für Liquid war das allerdings kein Problem. Den Rest der Hälfte dominierten die Amerikaner. 10:5 stand es zum Seitenwechsel. Natus Vincere blieb dran und ging mit 13:12 in Führung. In der Schlussphase drehte Liquid aber noch einmal auf und beendete die Map mit 16:13.

Overpass wurde dann eine deutliche Angelegenheit. Zwar konnte sich NA`Vi beide Pistolenrunden sichern, doch in den Waffenrunden war der Wurm drin. Mit 16:9 gewinnt Liquid verdient auch Map zwei und steht damit im großen Finale gegen Astralis.



Das große Finale der ELEAGUE Premier 2018 werden euch heute von Headshinsky und V3n0m auf unserem Livestream präsentiert. Der Startschuss fällt um 19:45 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ELEAGUE CS:GO Premier 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ELEAGUE. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ELEAGUE CS:GO Premier 2018.

Kommentare