Geposted von vdr,
Vor der Saison haben wir uns gefragt, welche deutschen Teams mit den besten Wechseln aufwarten konnten. Nun ist die reguläre Spielzeit beendet und wir lassen die Saison Revue passieren.


ALTERNATE aTTaX überzeugt auch ohne ecfN

Für ALTERNATE aTTaX war die Hinzunahme des Dänen Mads 'Console' Skovby eine gute Entscheidung. Blieb man in der vergangenen Saison noch hinter den Rivalen von EURONICS Gaming, gab man in dieser Spielzeit lediglich eine Map ab und marschierte nahezu problemlos durch die Liga.

Die getätigten Veränderungen nach der Vorsaison erwiesen sich also als sinnvoll, denn auch international kann man mit dem Erreichen der Playoffs in der ESEA MDL ein positives Resümee ziehen.

Abgänge
-Lukas 'ecfN' Kauer
Zugänge
+Mads 'Console' Skovby


PANTHERS mit erfolgreichem Neuaufbau

Für die Raubkatzen rund um Dustin 'DuDe' Großmann war auch diese Saison eine erfolgreiche. Zum dritten Mal in Folge erreichte PANTHERS Gaming die Playoffs der 99Liga - und das mit rund einem Dutzend verschiedener Spieler. Lediglich aTTaX und EURONICS musste man sich in dieser Saison geschlagen geben.

Mit Rückkehrer Jon 'JDC' de Castro, den beiden Neuzugängen Alexander 'ReacTioNNN' Grassauer und Steven 'Clash' Fekken sowie dem belgischen Coach waLLy hat man eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die auch in den Playoffs überzeugen will.

Abgänge
-Fabian 'HighKitty' Schultze
-Michał 'okoliciouz' Głowaty
-Mateusz 'mantuu' Wilczewski (Backup)
Zugänge
+Jon 'JDC' de Castro
+Steven 'Clash' Fekken
+Alexander 'ReacTioNNN' Grassauer


Die besten deutschen Wechsel der Off-Saison


BLUEJAYS als Aufsteiger in die Playoffs

Als Aufsteiger hat BLUEJAYS die wohl imposanteste Saison hingelegt. AWP-Spieler Andreas 'Andyy' Schäfer führte sein Team auf Anhieb in die Playoffs und konnte dabei auch auf die Erfahrung des vor der Saison verpflichteten Andreas 'synx-' Trapp bauen.

Erst am allerletzten Spieltag konnte man das Ticket für die Playoffs lösen, doch unterschätzen wird dieses Team sicher niemand mehr. Auch in der ESL Meisterschaft ist man bei noch zwei ausstehenden Spieltagen auf Playoff-Kurs.

Abgänge
-Jonathan 'd1rbY' Dörre
Zugänge
+Andreas 'synx-' Trapp


Entropy mit zu vielen Abgängen

Für Entropy Gaming war es eine Saison zum Vergessen. Man verlor vor der Saison wichtige Spieler, die maßgeblich am Doppelaufstieg der vorletzten Saison beteiligt waren und musste während der Saison zwei weitere Spieler ersetzen.

Zwar holte man sich mit André 'Kirby' Kempa einen sehr erfahrenen Akteur ins Boot, doch die Firepower eines Meriton 'MALI' Ibrahimi oder Alexander 'Ultimate' Pauls vermisste man zuletzt sehnlichst. Der Abstieg aus der 99Liga ist bereits sicher, in der Meisterschaft belegt Entropy Gaming momentan einen Relegationsplatz.

Abgänge
-Mergim 'cyn.n' Leposhtaku
-Meriton 'MALI' Ibrahimi
-Niklas 'Trip' Morsey (während der Saison)
-Alexander 'Ultimate' Pauls (während der Saison)
Zugänge
+André 'Kirby' Kempa
+Pascal 'fln' Fischer
+Arthur 'DarkS1DE' Kravchenko
+Maxim 't0rick' Zaikin


Berzerk als undankbarer Fünfter

Bei den Eidgenossen von SPARX ESPORTS wollte man die Saison eigentlich mit Michał 'okoliciouz' Głowaty beenden, doch der Pole zog sich während der Saison aus dem Team zurück und brachte den Stand-In Volkan 'Badshah' Tuna wieder auf den Plan.

Für die Playoffs reichte es in dieser Spielzeit nicht und man beendete die Saison auf dem fünften Platz. Die Platzierung ist für die doppelten Playoff-Teilnehmer der Vorsaison sicher eine Enttäuschung. Nun haben die Bullen genügend Zeit, nach einem adäquaten Ersatz für okoliciouz zu suchen. Sollte dieser gefunden werden, ist das Team durchaus zu Höherem berufen.

Abgänge
-Thilo 'syken' Phan
-Michał 'okoliciouz' Głowaty (während der Saison)
Zugänge
+Meriton 'MALI' Ibrahimi
+Michał 'okoliciouz' Głowaty


Welches Team hat für euch in dieser Season am meisten überrascht?

Partner der 99Damage Liga
[bisplit]
[split]
[/bisplit]

Kommentare