ANZEIGE:
99Damage: Mit Nervenkitzel in die Schlussphase31.07.2018, 19:00

Saison-Highlights: Playoffs und Relegation

Mit dem Ende der regulären Saison der 99Damage Liga Saison #9 erwartet uns der spannende Endspurt! Schon am kommenden Wochenende startet die Relegation für die oberen Divisionen.





Auszug aus dem Regelwerk - (3. Gruppen Format)

Die Platzierungen einer Gruppe werden wie folgt berechnet:

1. Match wins overall
2. Match wins Head to Head
3. Score difference Head to Head
4. Score difference Overall

Die Punkte zur Berechnung des Rankings werden nacheinander abgearbeitet, bis ein eindeutiges Ergebnis ermittelt werden kann. Sollte es zu einem Gleichstand nach Punkt 1 kommen, werden für die Berechnung der Punkte 2 und 3 ausschließlich die Matches der punktgleichen Teams untereinander zur Berechnung einbezogen.


Modell der Starter-Division

Platz 1 - 2 Platz 3 - 5 Platz 6 - 8
Starter Division Eingliederung in Division 4 Eingliederung in Division 5 Eingliederung in Division 6


Modell der Divisionen 6 bis 3

Platz 1 & 2 Platz 3 & 4 Platz 5 & 6 Platz 7 & 8
Division 6 Aufstieg Div. 5 Verbleib in Div. Verbleib in Div. Verbleib in Div.
Division 5 Aufstieg Div. 4 Verbleib in Div. Verbleib in Div. Abstieg in Div. 6
Division 4 Relegation zu Div. 3 Verbleib in Div. Verbleib in Div. Abstieg in Div. 5
Division 3 Relegation zu Div. 2 Verbleib in Div. Verbleib in Div. Abstieg in Div. 4


Modell der Division 2

Platz 1 Platz 2 - 3 Platz 4 - 6 Platz 7 - 8
Division 2 Direktaufstieg Div. 1 Teilnahme Relegation Div. 1 Klassenerhalt Abstieg in Div. 3


Modell der Division 1

Platz 1 - 4 Platz 5 Platz 6 Platz 7 - 8
Division 1 Teilnahme Playoffs Klassenerhalt Teilnahme Relegation Abstieg in Div. 2


Termine Relegation / Playoffs

Relegation 3/4: Die Relegation wird im Best-of-One-Modus im Double-Elimination-Bracket ausgetragen. Die finalen Matches, die um den endgültigen Aufstieg entscheiden, finden im Best-of-Three statt. Die besten 16 Teams aus dem Upper- und Lower-Bracket (32 Teams insgesamt) qualifizieren sich für Division 3.

Ablauf und Zeitplan
  • 04. & 05. August
  • Start: 14 Uhr
  • Double-Elimination
  • Best-of-One & Best-of-Three (jeweils die finale Runde des Upper- und Lower-Brackets wird in einem Best-of-Three ausgespielt)

Relegation 2/3: Die Relegation wird im Best-of-Three-Modus im Double-Elimination-Bracket ausgetragen. Die zwei besten Teams aus dem Upper- und Lower-Bracket (4 Teams insgesamt) qualifizieren sich für Division 2.

Ablauf und Zeitplan
  • 04. - 06. August
  • Start: Sa & So 14 Uhr / Mo 20 Uhr
  • Double-Elimination
  • Best-of-Three (Ab dieser Saison wird das gesamte Bracket im Best-of-Three ausgespielt)

Relegation 1/2: Die Relegation wird im Best-of-Three-Modus im Single-Elimination-Bracket ausgetragen. Das Siegerteam qualifiziert sich für die Division 1, die anderen Teams verbleiben oder steigen in die Division 2 ab.

Ablauf und Zeitplan
  • 04. & 05 August
  • Start: 19 Uhr
  • Double-Elimination
  • Best-of-Three

Die Playoffs der Division 1 werden vom 11. - 12. August ausgetragen. In dieser Saison werden wir den Broadcast ein wenig größer aufziehen und eine Analyse-Ecke mit dazu nehmen. Hierzu folgt noch einmal eine separate News mit allen Informationen und dem Zeitplan.


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #9?



Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
lahire schrieb am 31.07.2018, 19:58 CEST:
Ablauf und Zeitplan

04. & 05. April

- wohl ein Schreibfehler.

schade nur, dass diese Season nicht genutzt wird, das Problem mit den Starter Divisionen zu beheben, da es nach wie vor keinen Grund gibt in Division 6 zu spielen, wenn man nach einer Starter-Season, in der man einfach nur jede Woche anwesend sein muss, in 4 oder 5 kommt.
#2
dynamacdude schrieb am 31.07.2018, 22:23 CEST:
lahire schrieb:
Ablauf und Zeitplan

04. & 05. April

- wohl ein Schreibfehler.

schade nur, dass diese Season nicht genutzt wird, das Problem mit den Starter Divisionen zu beheben, da es nach wie vor keinen Grund gibt in Division 6 zu spielen, wenn man nach einer Starter-Season, in der man einfach nur jede Woche anwesend sein muss, in 4 oder 5 kommt.


+1
#3
mola81 schrieb am 01.08.2018, 08:58 CEST:
Man sollte die Steam-ID´s für 1 Jahr sperren wenn es nicht mal möglich ist ein Match zu bestreiten und nur Zeit zu verschwenden.
#4
ofenmeister schrieb am 01.08.2018, 09:25 CEST:
Ich finde zum Beispiel die 2 Teams in der 2 Div mit jeweils 17 Mann im Account lustig :D

Wäre eventuell mal Zeit für eine Limitierung der Spieler im Account.
#5
stubbo schrieb am 03.08.2018, 10:33 CEST:
Könnt Ihr sowas nicht mal früher ankündigen statt 4 Tage vor Start der Relegationsspiele?
Ist wie mit der Spielpause während der ESL One Cologne - bekamen auch 3/4 nicht mit das da eine Pause ist.

Also eure Kommunikation & eure Timings müssen definitiv besser werden...hätte meinen Job verloren wenn ich den Produktlaunch 4 Tage vor Einführung machen würde.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz