ANZEIGE:
Event: FACEIT feilt weiterhin am Swiss-System und seinen Schwächen01.08.2018, 18:10

Neues Seeding für Swiss-System des Majors

Nachdem die entscheidende fünfte Runde des Swiss-Systems im Best-of-Three-Modus ausgespielt wird, schraubt FACEIT nun auch am Seeding für die entscheidenden Turnierphasen.




FACEIT Major: Änderungen am Turnierformat

Erst gestern wurde bekannt, dass die wichtigen Matches der 2-2-Paarungen im Swiss-System nun im Bo3 ausgespielt werden. Während damit lediglich wichtige Matches das Gewicht bekommen, das ihnen gebührt, behebt das Einführen eines Seedings eine Schwäche des Swiss-Systems.

Wer hatte die schwereren Gegner?

Für das Seeding der dritten, vierten und fünften Swiss-Runde wird für das FACEIT Major London 2018 das sogenannte Buchholz-System verwendet. Dieses summiert für jedes Team die Ergebnisse seiner Gegner in vorangegangenen Runden und ermittelt damit, welches Team den "schwereren Weg" hatte. Das Seeding wird neben den jeweils letzten drei Swiss-Runden auch in der letzten Major-Stage für die Playoffs verwendet.

Teilnehmerfeld FACEIT Major London 2018

Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
FACEIT Major London 2018


Verfolgt ihr FACEIT Major London 2018?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
HuntingPet schrieb am 01.08.2018, 19:42 CEST:
meine "traum" top8 wären faze, fnc, mouz, navi, BIG, astralis, TL und nip
sowohl nach sympathien(mouz, big, nip) als auch nach leistung
nip und big bissl unwahrscheinlich, aber man darf ja träumen
#2
FlemLion schrieb am 01.08.2018, 20:02 CEST:
Nach Sympathie würden Vp,Mous,Nip,Fnatic,HellraisersNaVi,G2 und noch Liquid es in die Top 8 schaffen.
Wenn aber alle Favoriten weiter kommen (was ja nie der Fall ist (Winstrike,BIG,...)) FaZe,Astralis,Mous,Liquid,Fnatic,Optic,North und Tyloo/Hellraisers
#3
iamthewall schrieb am 01.08.2018, 23:01 CEST:
finde ich das neue Regelwerk irgendwo? Würd mir das aus Interesse mal durchgucken, vor allem um zu verstehen, warum der erste und zweite Seed schon im Halbfinale aufeinandertreffen sollen...
#4
Fosi82 schrieb am 02.08.2018, 08:26 CEST:
Wie war das jetzt, als nächstes treffen die Legends auf die Challenger Teams und die 8 besten kommen dann in die Gruppenphase gegen die 8 Champions. Richtig?
#5
lpz3nc schrieb am 02.08.2018, 08:38 CEST:
ja Fosi82
#6
ShAd_1337 schrieb am 02.08.2018, 09:48 CEST:
iamthewall schrieb:
finde ich das neue Regelwerk irgendwo? Würd mir das aus Interesse mal durchgucken, vor allem um zu verstehen, warum der erste und zweite Seed schon im Halbfinale aufeinandertreffen sollen...


tun se ja auch nicht
#7
Spyyy schrieb am 02.08.2018, 11:34 CEST:
Winstrike OMGEALUL
#8
iamthewall schrieb am 02.08.2018, 21:56 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
iamthewall schrieb:
finde ich das neue Regelwerk irgendwo? Würd mir das aus Interesse mal durchgucken, vor allem um zu verstehen, warum der erste und zweite Seed schon im Halbfinale aufeinandertreffen sollen...


tun se ja auch nicht


laut diesem Artikel schon. Finde aber sonst absolut keine Quelle dazu.

https://csgo.99damage.de/de/news/72344-faceit-major-aenderungen-am-turnierformat
#9
ShAd_1337 schrieb am 03.08.2018, 14:35 CEST:
iamthewall schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
iamthewall schrieb:
finde ich das neue Regelwerk irgendwo? Würd mir das aus Interesse mal durchgucken, vor allem um zu verstehen, warum der erste und zweite Seed schon im Halbfinale aufeinandertreffen sollen...


tun se ja auch nicht


laut diesem Artikel schon. Finde aber sonst absolut keine Quelle dazu.

https://csgo.99damage.de/de/news/72344-faceit-major-aenderungen-am-turnierformat


ist halt falsch.
war ein typo in rulebook von faceit
https://twitter.com/LuisMMira/status/1024684849054056449
#10
iamthewall schrieb am 03.08.2018, 22:42 CEST:
ShAd_1337 schrieb:
iamthewall schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
iamthewall schrieb:
finde ich das neue Regelwerk irgendwo? Würd mir das aus Interesse mal durchgucken, vor allem um zu verstehen, warum der erste und zweite Seed schon im Halbfinale aufeinandertreffen sollen...


tun se ja auch nicht


laut diesem Artikel schon. Finde aber sonst absolut keine Quelle dazu.

https://csgo.99damage.de/de/news/72344-faceit-major-aenderungen-am-turnierformat


ist halt falsch.
war ein typo in rulebook von faceit
https://twitter.com/LuisMMira/status/1024684849054056449


Um Gottes Willen, danke dafür! Wusst ich doch, dass es vdr einfach nicht juckt :>
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz