ANZEIGE:
Liga: Endrunde der europäischen MDL beginnt07.08.2018, 15:06

EURONICS Gaming startet in die MDL-Playoffs

Für einige deutsche Teilnehmer in der ESEA Mountain Dew League S28 EU wird es ernst, denn die Playoffs stehen auf dem Programm. Den Auftakt machen die Jungs von EURONICS Gaming.




Erstes Viertelfinale mit deutscher Beteiligung

Für EURONICS Gaming beginnt am Dienstagabend der Kampf um die Krone der ESEA MDL. Für gewöhnlich bildet die europäische Liga das Sprungbrett in die ESL Pro League, doch diese Aufstiegsmöglichkeit wird es zum Ende der laufenden Saison nicht geben. Nichtsdestotrotz winkt ein sattes Preisgeld als Belohnung.

Für das Werksteam rund um Oliver Maximilian 'kzy' Heck, das die reguläre Saison auf dem ersten Platz beendete, heißt der erste Gegner Smoke Criminals. Das europäische Mix-Team sicherte sich als achtes Team, durch den besseren Head-to-Head-Vergleich, den letzten Playoff-Platz.


Tiebreaker entscheidet

Zudem muss ein Tiebreaker-Match zwischen ALTERNATE aTTaX und Team Kinguin über das letzte Seeding entscheiden. Nach der Hauptrunde waren beide Teams im Head-to-Head-Vergleich, der Rundendifferenz (ohne Overtime) und der Punktzahl gleichauf. Der Gewinner dieses Spiels trifft später auf 3DMAX!, der Verlierer bekommt es mit dem deutsch-dänischen Team Sprout zu tun.

Das Best-of-Three zwischen aTTaX und dem Team von Wiktor 'TaZ' Wojtas wird am Donnerstagabend ausgetragen. Die restlichen Spieltermine stehen derzeit noch aus - zum einen wegen der derzeitigen Player-Break-Phase und zum anderen wegen anderer Termine der teilnehmenden Teams.

Loading...

Das Match zwischen EURONICS Gaming und Smoke Criminals wird euch ab 19:45 Uhr von reen auf unserem Livestream präsentiert.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESEA Mountain Dew League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99MDL. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESEA Mountain Dew League S28 EU?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
trtd schrieb am 07.08.2018, 16:57 CEST:
Wieso gibt es diese Saison eigentlich keine Aufstiegsmöglichkeit!?
#2
Kami19o4 schrieb am 07.08.2018, 17:07 CEST:
Weil es 3 MDL Seasons pro Jahr gibt, aber nur 2 Pro League Seasons.
#3
Dr3st schrieb am 08.08.2018, 03:19 CEST:
@1 in den letzten playoffs ist ja big aufgestiegen (falls du dich an den krimi erinnerst)
Und seither war leider keine liga... Würde esg und attax gern wieder im T1bereich sehen. Im winter dann *daumendrück*
#4
trtd schrieb am 08.08.2018, 09:55 CEST:
Stimmt - jetzt wo du es sagst war schon ne Weile keine EPL.

VErstehe jedoch nicht wieso es 2 EPL und 3 MDL Seasons im Jahr gibt. Die Motivation in der "nichtaufstiegsrunde" dürfte doch recht gering sein
#5
Drak3 schrieb am 08.08.2018, 12:19 CEST:
Bei einigen der ganz großen Namen in der Liga, *hust* VP und Gambit bspw., mag die Motivation tatsächlich nicht so groß sein, aber für die große Mehrzahl der Teams ist die Liga auch ohne Aufstiegschance sehr relevant. Es gibt ein vernünftiges Preisgeld und einiges an Coverage, außerdem soll die MDL schrumpfen, und keiner will aus der Liga rausfallen, da es in der nächsten Saison ja wieder den Aufstieg gibt.
#6
unti schrieb am 08.08.2018, 14:17 CEST:
-crisby bitte
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz