Geposted von vdr,
Die Intel Extreme Masters haben einen neuen Austragungsort. Die Event-Reihe wird erstmals in Chicago ausgetragen und deutsche Fans können sich schon jetzt freuen: BIG erhält eine Einladung.

Aus Oakland wird Chicago

Wie die ESL bekanntgab, wird die IEM Chicago vom 6. bis zum 11. November stattfinden und damit Oakland als nordamerikanischen Austragungsort ablösen. Das mit 250.000 US-Dollar dotierte Turnier ist zudem schon für die kommenden beiden Jahre fest im Event-Plan der IEM vorgesehen.

Darüber hinaus wurden acht teilnehmende Teams der Öffentlichkeit präsentiert - darunter das deutsche Team BIG. Zwei Invites stehen noch aus, während die restlichen Slots wie gewohnt durch Open und Closed Qualifier vergeben werden. Details zum europäischen Qualifier, der bereits diesen Monat gespielt wird, findet ihr hier.

Teilnehmer IEM Chicago 2018
world Invite #9
world Invite #10
world EU Qualifier
world EU Qualifier
world NA Qualifier
world NA Qualifier
world Asia Qualifier
world SA Qualifier

Die IEM Chicago wird in diesem Jahr in der 10.000 Zuschauer umfassenden Wintrust Arena ausgetragen. In den Jahren 2019 und 2020 wird man in das bekannte United Center, Heimat der Chicago Bulls und Chicago Blackhawks, umziehen.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der Intel Extreme Masters diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Kommentare