ANZEIGE:
Liga: Zweite Auftaktpartie zwischen EURONICS und PANTHERS10.08.2018, 16:02

Playoff-Dauerbrenner fordert Titelverteidiger

Der unangefochtene Champion der vergangenen Saison trifft auf den Dauergast der 99Liga Playoffs. Ein Match, das schon im Vorfeld für Spannung sorgt und ein packendes Duell im Kampf um den Titel garantiert.




Ein Duell auf Augenhöhe

Vor knapp einem Jahr gab es für PANTHERS Gaming den letzten nationalen Titel bei der ESL Sommermeisterschaft 2017, als man EURONICS Gaming im Finale mit 2:1 schlug. ESG konnte sich dafür in den Playoffs der letzten 99Liga Saison revanchieren und besiegte die Raubkatzen gleich zweimal.

Auch der direkte Vergleich in der aktuellen Spielzeit spricht auf dem Papier für das Team von Oliver Maximilian 'kzy' Heck. Doch die Playoffs haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und die PANTHERS sind nicht umsonst ein Dauergast im Kampf um den Titel.


Das eingespieltere Team ist jedoch EURONICS Gaming, das sich im Vergleich zur Vorsaison nicht veränderte und in den letzten Wochen auch international einige Akzente setzen konnte. Bei den Raubkatzen reichte es zwar für die Endrunde in der ESEA Advanced, doch dort war bereits in der ersten Runde Schluss.

Direkte Begegnungen
  • 16.07.2018 - PANTHERS Gaming 09:16 EURONICS Gaming
  • 16.07.2018 - EURONICS Gaming 16:11 PANTHERS Gaming
  • 17.07.2018 - PANTHERS Gaming 11:16 EURONICS Gaming
  • 17.07.2018 - EURONICS Gaming 19:16 PANTHERS Gaming

Das Star-Duell

Bei den PANTHERS ist ohne Frage das Team der Star, doch einer sticht dabei besonders heraus: Dustin 'DuDe' Großmann. Zum dritten Mal in Folge führte der Kapitän seine Männer nun schon in die Playoffs der 99Liga - und das mit drei völlig unterschiedlichen Lineups. DuDe setzt seine Spieler immer wieder perfekt in Szene und scheint auch mit bis dato unbekannten Spielern wie Steven 'Clash' Fekken oder Bernardus 'Bernard' Stornebrink vieles möglich zu machen.

faveN über die Saison, Anschuldigungen und Schule

Ihm gegenüber steht der 18-jährige Josef 'faveN' Baumann, der regelmäßig am oberen Ende des Scoreboards wiederzufinden ist und seinem Team immer wieder wichtige Runden holt. Mit den beiden MVP-Titeln der vergangenen Saison krönte er seinen Aufstieg an die nationale Spitze. Dass er in jeder Serie das Zünglein an der Waage sein kann, bewies er zuletzt auch gegen internationale Top-Teams wie OpTic Gaming.

EURONICS Gaming gegen die Top Vier aus ESLM und 99Liga
  • 0:4 vs. ALTERNATE aTTaX
  • 0:2 vs. FriendlyFire
  • 0:2 vs. Sprout
  • 3:1 vs. BLUEJAYS
PANTHERS Gaming gegen die Top Vier aus ESLM und 99Liga
  • 1:3 vs. ALTERNATE aTTaX
  • 1:1 vs. FriendlyFire
  • 1:1 vs. Sprout
  • 3:1 vs. BLUEJAYS

Statistik spricht für beide Teams

Zwar gilt EURONICS Gaming momentan als eines der Zugpferde der deutschen Szene, doch vor allem national ließ das Werksteam in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz viele Punkte liegen. Dagegen präsentierten sich die Raubkatzen in genau diesen Spielen auf Augenhöhe, woraufhin ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Teams entstehen könnte. Nichtsdestotrotz werden beide Mannschaften hochmotiviert und vorbereitet in das Auftakt-Match starten.

Loading...

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #9?



Geschrieben von vdr

Quelle: Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz