ANZEIGE:
Anzeige: Anmelde- und Bewerbungsphase zur OMEN Academy hat begonnen15.08.2018, 18:05

BIG startet Scouting für Academy-Team

Wie bereits angekündigt wurde, wird BIG in Zusammenarbeit mit OMEN by HP ein deutschsprachiges Academy-Team auf die Beine stellen. Dafür wurde nun offiziell die Bewerbungsphase eingeleitet.



#WORKHARDDREAMBIG

Das Motto der Berliner Organisation steht in Zukunft auch stellvertretend für ihr CS:GO-Nachwuchsteam. Dafür werden in den kommenden Tagen die passenden Bewerber gesucht. Sämtliche Spieler im Alter zwischen 16 und 20 Jahren können sich ab sofort und bis zum 22. August 2018 anmelden.

Federführend für die Zusammenstellung des Teams sind dabei die BIG-Akteure Christian Lenz, Alexander 'kakafu' Szymanczyk und Michele 'zonixx' Köhler. Zusammen mit OMEN will man ein langfristiges Nachwuchsprojekt starten, das als fester Bestandteil bei BIG etabliert werden soll.

Neben einem Bewerbungsformular wird von den Bewerbern ein zusätzliches Motivationsschreiben verlangt. Insgesamt werden für die erste Bewerbungsphase 20 talentierte Spieler gesucht, die sich ab September in einem Casting-Prozess beweisen müssen. Schlussendlich sollen fünf Spieler für das OMEN Academy-Team übrig bleiben.

Anforderungen OMEN Academy:
  • Mindestalter zum Zeitpunkt der Bewerbung: 16 Jahre
  • Höchstalter zum Zeitpunkt der Bewerbung: 20 Jahre
  • Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz



Statement Daniel Finkler, CEO BIG:

Unser Ziel ist der Aufbau eines schlagkräftigen Nachwuchsteams von jungen, talentierten Gamern, die das Potential für eine Profikarriere mitbringen. Ich freue mich sehr, dass wir mit HP einen Partner haben, der uns bei dem Vorhaben nachhaltig unterstützt. Das OMEN Academy Team soll ein langfristiger und fest integrierter Bestandteil der BIG Organisation werden, um neue talentierte Spieler zu entdecken und fördern. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


Statement Rosa Maria Alcauce, Campaign Manager PC-Gaming und eSports HP:

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, den eSport in Deutschland und insbesondere den eSports-Nachwuchs zu fördern. Mit der OMEN Academy gehen wir einen völlig neuen Weg und unterstreichen unser Engagement in diesem Bereich. Das zukünftige OMEN Academy Team bildet einen wichtigen Bestandteil der OMEN Academy, mit der HP erstmals neben dem OMEN-Portfolio auf Profi-Niveau eine Plattform für ambitionierte Gamer bietet und sie gezielt auf ihrem Weg zur Profi-Karriere unterstützt.


Als offizieller Medienpartner wird auch 99Damage den Bewerbungsprozess der OMEN Academy unterstützen. Alle weiteren Informationen und Details, wie und mit welchen Referenzen man sich bewerben kann, findet ihr unter folgendem Link:



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

 
2

#26
h4TE- schrieb am 16.08.2018, 21:20 CEST:
Geile Sache, wenn da das Höchstalter nicht wäre :-)
#27
MAJORx schrieb am 16.08.2018, 22:42 CEST:
Ein Bewerbungsformular macht noch Sinn, aber ein Motivationsschreiben :), typisch deutsch halt.

Mechanics > als der Rest.
#28
MAJORx schrieb am 16.08.2018, 22:58 CEST:
Finde das Alter von 20 fast schon zu alt ist, da sollte man schon das ganze Paket haben. Ich mein Spieler wie "snatchie" sind grade mal ca. 20 Jahre.

_sQuare_ schrieb:
...

-> Kommunikation
-> Individuelles Verhalten im Kontext
-> Supportfähigkeiten
-> Auftreten im und ausserhalb des Spiels
-> Umgang mit Kritik

...


Bei der Kommunikation geb dir Recht, beim Rest finde stehen die Mechanics in dem Alter über allem, da die sich als Menschen noch entwickeln. Zum letzten Punkt "Umgang mit Kritik", finde meistens ist der Coach Schuld, der muss die Kritik halt für jeden Menschen/Spieler so rüberbringen, dass er damit umgehen kann, weil nicht jeder ist gleich.
#29
_sQuare_ schrieb am 17.08.2018, 00:17 CEST:
Dir ist aber schon klar, dass wir hier von Spielern reden, die allermindestens in Div 3 spielen, oder?
Dementsprechend sind die von mir genannten Punkte indiskutabel.

Viele Coaches sind underrated. Viele Spieler halten sich dagegen für viel zu overrated und verhalten sich dementsprechend. Solche Spieler werden auch glücklicherweise keine Chance bekommen.
#30
kinnaJ schrieb am 18.08.2018, 10:37 CEST:
Macht mal lieber euren Hauptschulabschluss statt euch zu bewerben Leute.

Vorallem die, die sich über das max. Alter beschweren xD
 
2
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz