ANZEIGE:
Anzeige: Anmelde- und Bewerbungsphase zur OMEN Academy hat begonnen15.08.2018, 18:05

BIG startet Scouting für Academy-Team

Wie bereits angekündigt wurde, wird BIG in Zusammenarbeit mit OMEN by HP ein deutschsprachiges Academy-Team auf die Beine stellen. Dafür wurde nun offiziell die Bewerbungsphase eingeleitet.



#WORKHARDDREAMBIG

Das Motto der Berliner Organisation steht in Zukunft auch stellvertretend für ihr CS:GO-Nachwuchsteam. Dafür werden in den kommenden Tagen die passenden Bewerber gesucht. Sämtliche Spieler im Alter zwischen 16 und 20 Jahren können sich ab sofort und bis zum 22. August 2018 anmelden.

Federführend für die Zusammenstellung des Teams sind dabei die BIG-Akteure Christian Lenz, Alexander 'kakafu' Szymanczyk und Michele 'zonixx' Köhler. Zusammen mit OMEN will man ein langfristiges Nachwuchsprojekt starten, das als fester Bestandteil bei BIG etabliert werden soll.

Neben einem Bewerbungsformular wird von den Bewerbern ein zusätzliches Motivationsschreiben verlangt. Insgesamt werden für die erste Bewerbungsphase 20 talentierte Spieler gesucht, die sich ab September in einem Casting-Prozess beweisen müssen. Schlussendlich sollen fünf Spieler für das OMEN Academy-Team übrig bleiben.

Anforderungen OMEN Academy:
  • Mindestalter zum Zeitpunkt der Bewerbung: 16 Jahre
  • Höchstalter zum Zeitpunkt der Bewerbung: 20 Jahre
  • Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz



Statement Daniel Finkler, CEO BIG:

Unser Ziel ist der Aufbau eines schlagkräftigen Nachwuchsteams von jungen, talentierten Gamern, die das Potential für eine Profikarriere mitbringen. Ich freue mich sehr, dass wir mit HP einen Partner haben, der uns bei dem Vorhaben nachhaltig unterstützt. Das OMEN Academy Team soll ein langfristiger und fest integrierter Bestandteil der BIG Organisation werden, um neue talentierte Spieler zu entdecken und fördern. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


Statement Rosa Maria Alcauce, Campaign Manager PC-Gaming und eSports HP:

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, den eSport in Deutschland und insbesondere den eSports-Nachwuchs zu fördern. Mit der OMEN Academy gehen wir einen völlig neuen Weg und unterstreichen unser Engagement in diesem Bereich. Das zukünftige OMEN Academy Team bildet einen wichtigen Bestandteil der OMEN Academy, mit der HP erstmals neben dem OMEN-Portfolio auf Profi-Niveau eine Plattform für ambitionierte Gamer bietet und sie gezielt auf ihrem Weg zur Profi-Karriere unterstützt.


Als offizieller Medienpartner wird auch 99Damage den Bewerbungsprozess der OMEN Academy unterstützen. Alle weiteren Informationen und Details, wie und mit welchen Referenzen man sich bewerben kann, findet ihr unter folgendem Link:



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
ACE MaKKeR schrieb am 15.08.2018, 18:06 CEST:
nice
#2
jiNcg schrieb am 15.08.2018, 18:26 CEST:
Das Maximalalter ist imo dumm, aber sonst nice
#3
stuew schrieb am 15.08.2018, 19:25 CEST:
Kacke :D zu aaaalt
#4
chrissiMZ schrieb am 15.08.2018, 19:58 CEST:
Kommt 14 Jahre zu spät für mich :-(
#5
Edox the freshmaker schrieb am 15.08.2018, 20:05 CEST:
der Moment, wenn man für zu alt befunden wird :( geistiges Alter zählt nicht? :D
#6
FlemLion schrieb am 15.08.2018, 20:08 CEST:
Alle beschweren sich das sie zu alt sind und ich bin jetzt gerade noch 15 😓
#7
Herke schrieb am 15.08.2018, 20:44 CEST:
jiNcg schrieb:
Das Maximalalter ist imo dumm, aber sonst nice


Und wieso dumm? finde das ist doch eigentlich der richtige Weg für ein Academy Team. Auf die Jugend setzen und mit Hilfe der Orga Talente entwickeln. Evtl in ein paar Jahren ins Main Team einbinden.
BIG wird das Team sicher nicht nebenbei laufen lassen, Lenz hat häufiger erwähnt, dass sie es richtig machen wollen. So wird die geballte Erfahrung sicher eingebunden und ins Academy Team gesteckt, damit die Jungs sich entwickeln und einen guten Unterbau für Tabsen und Co stellen. Sollte ein Gob oder sonst wer gehen oder aufhören, könnte man so einen Spieler deutlich einfacher und kostengünstiger eingliedern. Sowas dauert eben nicht 1-2 Monate, sondern kann Jahre dauern. Einen 25 Jährigen die Chance zu geben wäre also nicht wirklich sinnvoll und einen Spieler der das Team führt braucht man auch nicht, da die Orga das alles schon hat. Ist meine Meinung und ich glaube, dass BIG das ganz bewusst so ausgewählt hat.
#8
ErikTheBrain schrieb am 15.08.2018, 21:17 CEST:
FlemLion schrieb:
Alle beschweren sich das sie zu alt sind und ich bin jetzt gerade noch 15 😓


same :D
#9
jLN123 schrieb am 15.08.2018, 21:43 CEST:
Ich würde es nicht öffentlich schreiben, wenn ich u16 wäre :D
99DMG bannt gerne mal Leute die sich als u16 erweisen aus ihrer Liga

Also falls ihr 99Liga spielt solltet ihr am besten nicht schreiben das ihr u16 seid :D
#10
okoliciouz1 schrieb am 15.08.2018, 21:44 CEST:
Wenn also jemand am 31.12.1997 geboren ist, hat er gelitten.

Valde wurde mit 24 entdeckt, ist ja auch ein unglaubliches Talent.

Generell ein geiler Move in die richtige Richtung aber naja Das mit dem Alter etwas schwachsinnig, mMn
#11
erdi1337 schrieb am 15.08.2018, 22:00 CEST:
absolut richtige entscheidung mit dem alter, fühlt man sich schon ALT als Anfang 90er Baujahr
#12
DagobertDMK schrieb am 15.08.2018, 22:24 CEST:
R.I.P bin 21 :s
#13
kaizeNCS schrieb am 16.08.2018, 00:13 CEST:
okoliciouz1 schrieb:
Wenn also jemand am 31.12.1997 geboren ist, hat er gelitten.

Valde wurde mit 24 entdeckt, ist ja auch ein unglaubliches Talent.

Generell ein geiler Move in die richtige Richtung aber naja Das mit dem Alter etwas schwachsinnig, mMn


valde ist jetzt grade mal 23 lul
#14
Telkor schrieb am 16.08.2018, 00:17 CEST:
3 Monate zu alt FeelsBadMan
#15
okoliciouz1 schrieb am 16.08.2018, 00:19 CEST:
kaizeNCS schrieb:
okoliciouz1 schrieb:
Wenn also jemand am 31.12.1997 geboren ist, hat er gelitten.

Valde wurde mit 24 entdeckt, ist ja auch ein unglaubliches Talent.

Generell ein geiler Move in die richtige Richtung aber naja Das mit dem Alter etwas schwachsinnig, mMn


valde ist jetzt grade mal 23 lul


ich weiss nicht warum ich die zahl 24 im kopf hatte.

Ändert ja nix an der Tatsache

lul
#16
Analog Hero schrieb am 16.08.2018, 00:24 CEST:
Kann richtig gut werden
#17
reneDD schrieb am 16.08.2018, 01:25 CEST:
Hauptsache kein Cheater befindet sich darunter :)
#18
_sQuare_ schrieb am 16.08.2018, 02:33 CEST:
reneDD schrieb:
Hauptsache kein Cheater befindet sich darunter :)


Schau dir mal das Video an ;)
Wir reden hier von BIG, da wird niemand eine Chance haben, der einfach nur umdrückt. Es geht um viel mehr als das.

-> Kommunikation
-> Individuelles Verhalten im Kontext
-> Supportfähigkeiten
-> Auftreten im und ausserhalb des Spiels
-> Umgang mit Kritik

Zu schlecht ausgeprägte Fähigkeiten in genannten Bereichen können von Cheats nicht kompensiert werden. Da kannst du noch und nöcher Faceit level 10 sein, das wird dir hierbei kein Stück weiterhelfen. Denn ab da beginnt die Reise erst.
#19
_sQuare_ schrieb am 16.08.2018, 02:45 CEST:
Da ich aus irgendeinem Grund nicht editieren kann noch das Folgende:

Das mit dem Alter finde ich auch so eine Sache, allerdings sollen hier Leute gefunden und geformt werden, die die deutsche Spitze mal formen könnten und darum geht es hierbei. Von daher ist die Altersangabe schon in Ordnung, irgendwo muss die Grenze ja nun mal gezogen werden.
Aber von diesem Team hier ab gebe ich einigen hier Recht, dass viele Leute sofort aufgegeben werden, nur weil sie etwas "älter" sind. Ich bin zB 28 und wurde deswegen schon von Teams abgelehnt. Als ob ich auf mein Alter Einfluss nehmen könnte. Es gibt einfach kein Argument, dass einen ende 20-jährigen schlechter dastehen lassen könnte, als jemanden der anfang 20 ist.
#20
okoliciouz1 schrieb am 16.08.2018, 03:01 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Da ich aus irgendeinem Grund nicht editieren kann noch das Folgende:

Das mit dem Alter finde ich auch so eine Sache, allerdings sollen hier Leute gefunden und geformt werden, die die deutsche Spitze mal formen könnten und darum geht es hierbei. Von daher ist die Altersangabe schon in Ordnung, irgendwo muss die Grenze ja nun mal gezogen werden.
Aber von diesem Team hier ab gebe ich einigen hier Recht, dass viele Leute sofort aufgegeben werden, nur weil sie etwas "älter" sind. Ich bin zB 28 und wurde deswegen schon von Teams abgelehnt. Als ob ich auf mein Alter Einfluss nehmen könnte. Es gibt einfach kein Argument, dass einen ende 20-jährigen schlechter dastehen lassen könnte, als jemanden der anfang 20 ist.


" Als ob ich auf mein Alter Einfluss nehmen könnte."

alles richtig geschrieben
#21
FRKYPNT schrieb am 16.08.2018, 06:24 CEST:
Alle beschweren sich übers alter und bei mir passt das Alter aber der skill nicht ^^
#22
grooob1an schrieb am 16.08.2018, 08:08 CEST:
Sry aber ich glaube da werden sie nichts finden
#23
Boecke schrieb am 16.08.2018, 10:20 CEST:
Bei mir passen Alter und Skill nicht. Finde es aber echt gut, das BIG anfängt was für den deutschsprachigen Nachwuchs zu tun. Finde die Altersgrenze völlig in Ordnung, ab einem gewissen Alter werden nun mal die Reflexe schlechter, sowas kann dann nur mit Erfahrung wett gemacht werden. Dazu kann man die jüngere Generation wahrscheinlich besser formen und einige haben wahrscheinlich den Traum Progamer zu werden. Ein 25 Jähriger steht im Normalfall mitten im Leben, braucht eine gewisse Sicherheit und hat sicherlich höhere Ansprüche was Gehalt und Lebensstandard angeht.
#24
_sQuare_ schrieb am 16.08.2018, 14:09 CEST:
okoliciouz1 schrieb:
_sQuare_ schrieb:
Da ich aus irgendeinem Grund nicht editieren kann noch das Folgende:

Das mit dem Alter finde ich auch so eine Sache, allerdings sollen hier Leute gefunden und geformt werden, die die deutsche Spitze mal formen könnten und darum geht es hierbei. Von daher ist die Altersangabe schon in Ordnung, irgendwo muss die Grenze ja nun mal gezogen werden.
Aber von diesem Team hier ab gebe ich einigen hier Recht, dass viele Leute sofort aufgegeben werden, nur weil sie etwas "älter" sind. Ich bin zB 28 und wurde deswegen schon von Teams abgelehnt. Als ob ich auf mein Alter Einfluss nehmen könnte. Es gibt einfach kein Argument, dass einen ende 20-jährigen schlechter dastehen lassen könnte, als jemanden der anfang 20 ist.


" Als ob ich auf mein Alter Einfluss nehmen könnte."

alles richtig geschrieben


Ist das ironisch gemeint oder stimmst du mir damit zu? Bitte erklär es mir, falls ich es nicht verstanden haben sollte ^^
#25
Mrrealhead schrieb am 16.08.2018, 20:39 CEST:
Eine absolute Möglichkeit für alle MM Superstars sich endlich zu beweisen ^^
 
1