Geposted von DasiN,
Das FACEIT Major London 2018 rückt immer näher. Es ist an der Zeit, einmal die Transfers der Teilnehmer zu beleuchten. Welche Spieler sind bei ihren neuen Teams eingeschlagen und bei wem war die Ausbeute eher mau?


Ganze 24 Teams treten beim FACEIT Major London 2018 an. Viele Organisationen haben nicht mehr das Lineup, das noch beim ELEAGUE Major: Boston 2018 an den Start ging. Während bei einigen Teams die Wechsel wahre Wunder bewirkten, ist bei anderen Lineups der Wurm drin.

TACO und NAF - Liquid gehört zu den Favoriten

Während man bei Team Liquid beim ELEAGUE Major: Boston 2018 noch mit Trainer Wilton 'zews' Prado spielen musste, steht heute ein absolutes Top-Team für die nordamerikanische Organisation auf dem Parkett.

Epitacio 'TACO' de Melo und Keith 'NAF' Markovic sind die beiden Spieler, die nun neu im Team dabei sind und Lucas 'steel' Lopes und Josh 'jdm64' Marzano ersetzen. Seitdem stand Liquid dreimal im Endspiel eines großen Turniers: bei den ESL Pro League Season #7-Finals, bei den Finals der Esports Championship Series Season #5 und bei der ELEAGUE CS:GO Premier 2018.
coverage
Das Potenzial, große Titel zu gewinnen, ist definitiv vorhanden. Mit diesem Lineup ist Team Liquid einiges zuzutrauen, vielleicht ja sogar der Major-Triumph. Daher ist der Wechsel auf jeden Fall top.

Vom Major-Champion zum Underdog

Kaum zu glauben, aber Cloud9 ist der aktuelle Major-Champion. Beim Major in Boston schaffte es das heimische Team, die Favoriten vom FaZe Clan in einem packenden Finale zur Verzweiflung zu treiben.



Danach kam der Umbruch. Zwei der Major-Champions, nämlich Tarik 'tarik' Celik und Jake 'Stewie2K' Yip, wechselten zu MIBR. Für Cloud9 geht es seitdem bergab. Seit den Abgängen der beiden US-Amerikaner erreichte Cloud9 nicht ein einziges Halbfinale.

Als Ersatz fungieren der Schwede Maikil 'Golden' Selim und der ehemalige mouz-Spieler Martin 'STYKO' Styk. Während Ersterer bereits einen festen Vertrag bei C9 hat, steht die Verpflichtung von STYKO noch aus.

Cloud9 wird nicht an die Leistung des letzten Majors anknüpfen können, daher ist dieser Transfer ein Flop.

smoooooooya! BIG ist wieder da

Natürlich darf der Owen 'smooya' Butterfield-Wechsel bei diesem Thema nicht fehlen. Allen deutschen CS-Fans wird die Geschichte der ESL One Cologne 2018 noch lange im Gedächtnis bleiben. Beim ELEAGUE Major: Boston 2018 standen noch Nikola 'LEGIJA' Ninić und Kevin 'keev' Bartholomäus für BIG auf der Bühne.

Ersetzt wurden die beiden durch den ehemaligen aTTaX-Spieler Tizian 'tiziaN' Feldbusch und den Engländer Owen 'smooya' Butterfield. Mit diesen beiden Neuzugängen schaffte BIG den Wiederaufstieg in die ESL Pro League und erreichte das Finale bei der ESL One Cologne.




Auch wenn es noch zu beweisen gilt, dass dies keine Eintagsfliege ist, war der Wechsel auf jeden Fall top.

Made in Brazil ... and USA

Cloud9 und MIBR befinden sich momentan in einer Lose-Lose-Situation. Während C9 zwei wichtige Spieler schmerzlich vermisst, verliert das brasilianische Team rund um Gabriel 'FalleN' Toledo an Identifikation. Lange hielten sich die Spekulationen, dass aus dem rein brasilianischen Lineup ein internationales Team werden würde. Dann kam der Knall. tarik und stewie2k wechselten zum ehemaligen SK Gaming-Lineup, bislang allerdings wenig Erfolg.

Die beiden US-Amerikaner ersetzen Ricardo 'boltz' Prass und Epitacio 'TACO' de Melo.

Der amerikanische Mix schied in Cologne bereits in der Gruppenphase gegen BIG aus und auch bei der ELEAGUE Premier kam man nicht aus der Gruppe. Dort musste sich das Team sogar seinem ehemaligen Mitspieler TACO geschlagen geben.

Momentan ist es ruhig um FalleN und Co. Vielleicht zeigt das Team mit intensiver Vorbereitung ein ganz anderes Gesicht. Doch zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser Doppelwechsel auf jeden Fall ein Flop.

Kommentare