Geposted von cLaun,
CS:GO hat ein spannendes Jahr hinter sich und ist mittlerweile sechs Jahre alt. Wir werfen einen Blick zurück auf einige Momente, die die letzten 12 Monate geprägt haben.


BIG verpflichtet tiziaN

Der größte nationale Transfer des Jahres war sicherlich der von Tizian 'tiziaN' Feldbusch zu BIG. Der Wechsel leitete zudem den Aufschwung des Teams ein und während an der AWP-Position nochmal geschraubt wurde, gab es bei tiziaN keinen Zweifel daran, dass es der richtige Schritt für das beste deutsche Team gewesen ist.

BIG wieder vollständig mit Kracher-Deal

olofmeister wechselt von Fnatic zu FaZe Clan

Ronaldo zu Real, das wäre vielleicht ein sportliches Äquivalent für den Wechsel von olofmeister zum FaZe Clan. Auch wenn olofmeister nicht zum absoluten Höhepunkt seiner Karriere zu FaZe wechselte, drückte er dem Superteam seinen Stempel auf und bewies echte Klasse in einer neuen Rolle.

olofmeister wechselt zu FaZe
NiP bricht Kern des Legenden-Teams

Mit friberg und Fifflaren waren bereits Spieler des legendären Gründungslineups gegangen. Allerdings brach erst mit dem Abgang von Ansager Xizt der mehrheitliche Kern der Ninjas in Pyjamas auf. Der Major-Fluch ist nun gebrochen und die Ninjas haben die Chance in London eine neue Legende zu schreiben.
NiP wechselt weitere Legende aus
Valve geht gegen Skin-Gambling vor

Im ersten Schritt führte Valve Trade-Cooldowns ein, um Skin-Gambling einzuschränken. Nachdem OPSkins mit seinem ExpressTrade-Feature die Möglichkeit eröffnete, ohne Trade-Cooldowns zu gamblen, sprach Valve ein Machtwort.

Valve haut OPSkins auf die Finger
Dust2 mit neuem Anstrich

Die Rückkehr der ikonischsten Map der Welt wurde in der Community mit überraschend gemischten Gefühlen aufgenommen. Mittlerweile ist Dust2 allerdings wieder fester Bestandteil im Map-Pool der Top-Teams und Casual-Spieler.

Dust2 ist zurück
MP5 feiert Comeback im Counter-Strike-Franchise

Eine ikonische Waffe aus den Vorgängern Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source ist die MP5, die es bis vor Kurzem als eine der wenigen klassischen Counter-Strike-Waffen nicht in CS:GO gab.

Valve veröffentlicht MP5 als neue Waffe
Panorama-UI löst antikes Menü ab

Über Panorama-UI wurde viel spekuliert. Eine ähnliche Benutzeroberfläche verwendete Dota 2 bereits seit geraumer Zeit und Mitte Juni wurde endlich die Beta des neuen UI veröffentlicht. Valve arbeitete hart an der Verbesserung der anfangs verbuggten Benutzeroberfläche und verpasste CS:GO ein echtes Facelifting.

Valve über 128-Tick, Panorama UI und VAC
Vier neue Messer und Panorama-UI live
BIG erreicht das Finale der ESL One Cologne #GEMEINSAM

Natürlich haben Fans geträumt, Spieler gehofft und das Management gebetet, aber dass es BIG bei der ESL One Cologne tatsächlich so weit schaffen würde, hätten vorher die wenigsten geglaubt. Trotz der Niederlage gegen Na`Vi im Finale hat sich BIG mit dem zweiten Platz in Köln in die Geschichtsbücher eingetragen.

BIG steht im Endspiel der ESL One Cologne


Alle News, Wechsel und Interviews der vergangenen 12 Monate





Was wünscht ihr euch für das siebte Jahr?

Kommentare