Geposted von cLaun,
Spätestens nach den Veränderungen bei EURONICS Gaming scheint klar zu sein: Josef 'faveN' Baumann wird in der nächsten Saison wohl nicht mehr für ESG spielen. Optionen hat der junge Rifler aber sicherlich einige. Ankündigung EURONICS Gaming

[...] kzy und crisby bleiben weiterhin im Stammlineup und faveN wird weiterhin alle weiteren Officials unter ESG bestreiten. Das endgültige Lineup werden wir euch in den kommenden Tagen präsentieren.

Auch wenn nicht bestätigt ist, dass faveN ESG verlassen wird, lässt die Formulierung der letzten Ankündigung doch auf laufende Verhandlungen und einen wahrscheinlichen Abgang des Spielers schließen. Interesse sollte mit zwei erfolgreichen Seasons, reichlich gesammelter Erfahrung und einer Menge Potenzial genug vorhanden sein.

kressy und mirbit verlassen EURONICS Gaming
Der große Sprung zu BIG

Auch wenn es die interessanteste Perspektive wäre, ist es wohl auch das unwahrscheinlichste Wechselziel. Nicht nur, weil BIG erst vor Kurzem in Köln seinen größten Erfolg gefeiert hat, sondern auch weil das Major direkt vor der Tür steht. Für einen Wechsel würde sprechen, dass Fatih 'gob b' Dayik nicht ewig spielen wird. Johannes 'tabseN' Wodarz wird bekanntermaßen als Ingame-Leader ausgebildet und übernimmt bereits viel Verantwortung im Team. Allerdings hat gob in den letzten Monaten immer wieder individuell geglänzt und ist als emotionaler Leader im Team nicht zu ersetzen.

Ein neuer Lehrmeister bei aTTaX?

ALTERNATE aTTaX hat vor der Saison Lukas 'ecfN' Kauer mit Mads 'Console' Skovby ersetzt, um international anzugreifen. Obwohl dies teils gelungen ist und der Titel in der 99Damage Liga Saison #9 gewonnen wurde, scheint Mads 'Console' Skovby kein enormes Upgrade gegenüber dem Spieler zu sein, den er ersetzt hatte. Für Josef 'faveN' Baumann wäre lediglich die Umstellung auf Englisch eine Herausforderung. Bei aTTaX könnte er zudem Vollzeit spielen.

aTTaX verpflichtet jungen Dänen
Make Sprout German Again

Auch wenn Sprout mittlerweile einen dänischen Kern hat, genießt die Organisation großen Rückhalt in der deutschen Community. Sollte einer der dänischen Spieler zum Wackelkandidaten werden, wäre Josef 'faveN' Baumann sicher einer der besten Kandidaten, an der Seite von Denis 'denis' Howell, Timo 'Spiidi' Richter & Co. zu spielen. Damit würde Sprout-Manager Daniel Paulus auch seinen ehemaligen Schützling wieder zu sich holen.


Doch bei ESG bleiben?

Wie auch bei einem möglichen aTTaX-Wechsel müsste faveN mit englischer Kommunikation spielen. Für einen Verbleib des Youngsters würde sprechen, dass er unter der Führung von kzy und crisby bisher die größte Entwicklung als Spieler durchgemacht hat. Am Ende kann nur er wissen, ob er sich bei ESG noch weiterentwickeln kann und ob die internationale Richtung, die ESG einschlägt, der richtige Weg für ihn ist.

Neues Team mit alten Bekannten

Ein besonders wilder Ritt auf dem Wechselkarussell wäre natürlich ein neues Team mit seinen kürzlich entlassenen Weggefährten Marko 'kressy' Đorđević und Sabit 'mirbit' Coktasar. Wenn das noch nicht genug spekuliert ist, packt man noch Andreas 'Andyy' Schäfer dazu, der nächste Saison nicht mehr bei den BLUEJAYS spielen wird und schon braucht man nur noch einen Spieler, um ein konkurrenzfähiges deutsches Lineup zu stellen.



Wo würdet ihr faveN gerne sehen?

Kommentare