Geposted von Zorkaa,
Erst der Aufstieg, dann der Finals-Einzug mit einem bis dahin unbekannten Talent. Sprout hat gegen EURONICS Gaming die Chance auf den ersten Meisterschaftstitel.


Am Freitag findet das Finale der ESL Sommermeisterschaft 2018 live auf der gamescom statt. Qualifiziert haben sich Sprout und EURONICS Gaming. ESG hat nach dem Triumph in Düsseldorf im April die Chance, den eigenen Titel nur wenige Kilometer entfernt zu verteidigen.

Ein Ziel, zwei Stand-Ins

Vor dem Start der Sommermeisterschaft waren viele skeptisch, wie Sprout sich präsentieren würde. Der damals 16-jährige David 'syncD' Slovacek wurde vom Aufsteiger für die Liga geholt, da das Team aufgrund des mehrheitlich dänischen Lineups sonst nicht hätte teilnehmen dürfen.

syncD über Sprout, ropz und seine CS-Lehrer

Doch obwohl der Youngster ins kalte Wasser geworfen wurde, belegte Sprout mit 15 Siegen aus 18 Spielen einen überzeugenden zweiten Platz - und syncD zeigte, dass er mit den Besten mithalten kann.

Da Timo 'Spiidi' Richter jedoch verhindert ist, kehrt Mathieu 'Maniac' Quiquerez aus dem CS-Ruhestand zurück und springt für ihn ein. Sollte Sprout gewinnen, können sich Niels 'NaToSaphiX' Sillassen, syncD und Maniac über ihren ersten ESLM-Titel freuen.


Noch ein letztes Mal für ESG

Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass Sabit 'mirbit' Coktasar und Marko 'kressy' Đorđević EURONICS Gaming verlassen haben. Auch Josef 'faveN' Baumann könnte wohl ebenfalls vor einem Abschied stehen. Trotzdem wird das Team das Finale in Köln in gewohnter Konstellation bestreiten.

EURONICS Gaming nach dem Sieg bei der ESL Frühlingsmeisterschaft 2018

Genau diese Leichtfüßigkeit könnte Christian 'crisby' Schmitt und Co. vielleicht den nötigen Vorteil geben. In der regulären Saison musste sich ESG im direkten Duell mit Sprout noch mit 0:2 geschlagen geben.

Wo zieht es faveN hin?

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Sommermeisterschaft 2018

Kommentare