ANZEIGE:
Event: Ein Neuling gewinnt die ESL Meisterschaft24.08.2018, 14:59

Sprout: Mit zwei Stand-Ins zum Titel

Sprout hat es geschafft: Der Aufsteiger hat, trotz der Hindernisse, die ESL Sommermeisterschaft gegen EURONICS Gaming in Köln gewonnen.




Sprout behält die Nerven

Sprout konnte mit 8:1 auf Cache in Führung gehen und EURONICS ihren Map-Pick mehr als nur streitig machen. Zwischenzeitlich entglitt den Spösslingen jedoch das Spiel. Mit dem Rücken zur Wand konnte Sprout aber den 11:14-Rückstand wieder aufholen. Stand-In Mathieu 'Maniac' Quiquerez rettete sein Team in die Overtime.


In der Overtime ließ Sprout nichts mehr anbrennen: Auf der T-Seite gewannen David 'syncD' Slovacek und sein Team jede Runde und nach dem Seitenwechsel folgte das überzeugende 4:0. Insbesondere Denis 'denis' Howell machte mit 30 Kills als Top-Fragger einen guten Eindruck.




EURONICS schlägt zurück

Die zweite Map, Train, lief für Sprout wie geplant. Das Mix-Team konnte sieben Runden in Folge gewinnen und jeglichen Geldproblemen aus dem Weg gehen. Mit insgesamt neun T-Runden trumpften Dennis 'sycrone' Nielsen und Co. auf.


Die Kontrahenten bäumten sich aber noch einmal auf: Sprout holte nur noch drei Runden, während ESG mit aller Kraft versuchte, den Titel zu verteidigen. Mit 12:16 verlor Sprout überraschend den eigenen Map-Pick.


Sprout zittert sich zum Sieg

Auf der entscheidenden Map ging der Schlagabtausch weiter. Wieder konnte Sprout auf der T-Seite vorlegen, dieses Mal sogar mit 12 Runden. Trotzdem ließen sie EURONICS noch auf ein 14:13 herankommen, die sich stark präsentierten. Nach je einem Clutch von Youngstar syncD und dem Star AWP-Spieler NaToSaphiX war es dann doch geschafft: Mit einem knappen 16:13 sicherte sich Sprout den ersten Titel der ESL Meisterschaft.


Damit hat der 17-jährige syncD seine erste LAN gewonnen - und dann direkt die ESL Meisterschaft. Auch Stand-In Maniac und der Däne sycrone können sich über ihren ersten ESLM-Titel und 12.000 Euro freuen. Wie es um die Zukunft von syncD steht, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen.


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Sommermeisterschaft 2018


Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
s1nnn schrieb am 24.08.2018, 15:12 CEST:
syncD-dA-h0fFnUnG
#2
strassenfeger schrieb am 24.08.2018, 15:36 CEST:
sehr schade. ich hätte euronics für das line-up einen abschiedstitel gegönnt, aber das nach all den news kein 100 prozentiger fokus mehr vorhanden is war auch klar. würde sagen, dass sprout sogar für mich auch mit 2 stand-ins und mit erhöhter motivation (esg hat ja schon einen titel und dazu interne probleme mit team-trennung) der favourit in diesem match-up war. (leider kein finale, wie man sich das wünscht unglücklicherweise)

vielen dank an dieser stelle aber den jungs von esg für ein sehr geiles jahr counter-strike!
ihr habt bewiesen, dass auch deutsche jungs wieder was reißen können im internationalen bereich und vergleichweise beachtliche preisgelder mit nach hause gebracht!

wünsche allen beteiligten alles gute für ihre zukunft!
crisby und kzy viel glück mit eurem international team und
kressy, mirbit und faven viel glück mit egal was auch immer ihr vorhabt!

<3 :) straßenfeger/ tibor
#3
Patrick_1994 schrieb am 24.08.2018, 15:42 CEST:
MVP oder? xD
#4
Rebell_ schrieb am 24.08.2018, 15:43 CEST:
Spiidi nicht dabei und Sprout gewinnt. Wer hätte das gedacht.
#5
Stiffmeist9r schrieb am 24.08.2018, 17:32 CEST:
wie kann man denn mit ner -24 K/D MVP werden, wenn ein Mate +26 hat?
#6
dAfl0sn0nE schrieb am 24.08.2018, 18:25 CEST:
ist syncd nun tscheche oder deutscher? auf dem obersten Bild hat er ne tschechische Flagge auf seinem Trikot....verstehe das im Hinblick auf die Zusammensetzung zwecks ESLM Regeln nicht so ganz.
#7
Tay1 schrieb am 24.08.2018, 18:29 CEST:
Stiffmeist9r schrieb:
wie kann man denn mit ner -24 K/D MVP werden, wenn ein Mate +26 hat?


Nimm den MVP Award nicht zu ernst, dieser wurde aus Prinzip an SyncD gegeben, damit das ganze einen größeren Hype bekommt, da er noch relativ jung ist. Die ESL denkt hierbei halt eher strategisch :D
#8
strassenfeger schrieb am 24.08.2018, 21:38 CEST:
dAfl0sn0nE schrieb:
ist syncd nun tscheche oder deutscher? auf dem obersten Bild hat er ne tschechische Flagge auf seinem Trikot....verstehe das im Hinblick auf die Zusammensetzung zwecks ESLM Regeln nicht so ganz.


hä? der is doch slovake. kann man doch ganz klar aus seinem namen lesen!1!
#9
iamthewall schrieb am 24.08.2018, 21:48 CEST:
dAfl0sn0nE schrieb:
ist syncd nun tscheche oder deutscher? auf dem obersten Bild hat er ne tschechische Flagge auf seinem Trikot....verstehe das im Hinblick auf die Zusammensetzung zwecks ESLM Regeln nicht so ganz.


vlt iser beides? Solls geben :)

strassenfeger schrieb:

hä? der is doch slovake. kann man doch ganz klar aus seinem namen lesen!1!


xDD
#10
moE_sicK_ schrieb am 24.08.2018, 22:45 CEST:
GZ
#11
jiNcg schrieb am 25.08.2018, 05:07 CEST:
Die Linesman ignorieren wir dann wohl mal wieder, gut zu wissen dass sich in Deutschland nichts ändert :^)
#12
saansun schrieb am 25.08.2018, 11:32 CEST:
jiNcg schrieb:
Die Linesman ignorieren wir dann wohl mal wieder, gut zu wissen dass sich in Deutschland nichts ändert :^)


was meinste?
#13
jiNcg schrieb am 25.08.2018, 17:00 CEST:
saansun schrieb:
jiNcg schrieb:
Die Linesman ignorieren wir dann wohl mal wieder, gut zu wissen dass sich in Deutschland nichts ändert :^)


was meinste?


https://csgo.99damage.de/de/forums/577-counter-strike-global-offensive/579-szenetreff/529296-team-sprout-sammelthread&page=25#p7976977
#14
strassenfeger schrieb am 26.08.2018, 02:38 CEST:
jiNcg schrieb:
saansun schrieb:
jiNcg schrieb:
Die Linesman ignorieren wir dann wohl mal wieder, gut zu wissen dass sich in Deutschland nichts ändert :^)


was meinste?


https://csgo.99damage.de/de/forums/577-counter-strike-global-offensive/579-szenetreff/529296-team-sprout-sammelthread&amp;page=25#p7976977


interessant :)
der mpire is mir sympathisch. schöne grüße an ihn! bitte weiter machen!