Geposted von vdr,
Die ESL Pro League startet bald in ihre achte Saison. Dies gab der deutsche Turnierveranstalter am Mittwochnachmittag bekannt, wonach die neue Season schon rund eine Woche nach dem FACEIT Major London 2018 beginnt.

[size=14]Weltweite Eliteliga geht in Season #8[/size]

Im Dezember werden sich die 16 besten Teams aus Europa, Nordamerika, Ozeanien, Asien und Südamerika erneut um den Titel der ESL Pro League streiten. Mit Odense (Dänemark) stand der Austragungsort schon etwas länger fest, nun gab die ESL weitere Informationen zum Ablauf der neuen Saison preis.


Für die Regionen Europa und Nordamerika, aus denen 13 der 16 Final-Teams kommen werden, beginnt die neue Saison am 2. Oktober und endet mit dem 22. November. Anfang Dezember finden dann, wie schon in der sechsten Saison, die Finals im dänischen Odense statt. Der Prizepool beträgt dabei 750.000 US-Dollar. Nach Ablauf der regulären Saison werden sich sieben europäische, sechs nordamerikanische sowie jeweils ein Team aus Ozeanien, Asien und Südamerika qualifizieren.

Teilnehmer Europa
dk Astralis (EPL S7 Champion)
eu FaZe Clan
se Fnatic
eu G2 Esports
cis HellRaisers
dk Heroic
eu mousesports
ru Natus Vincere
se Ninjas in Pyjamas
dk North
tr Space Soldiers
de BIG (ESEA MDL EU S27 Champion)
pl AGO (EPL S7 Relegation)
eu Windigo Gaming (EPL S7 Relegation)
Teilnehmer Nordamerika
us Cloud9
us Ghost Gaming
us Team Liquid
br Luminosity Gaming
br MIBR
us NRG Esports
dk OpTic Gaming
au Renegades
us Rogue
us eUnited (ESEA MDL NA S27 Champion)
eu Complexity Gaming (EPL S7 Relegation)
usca ex-SPLYCE (EPL S7 Relegation)

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League Season #8 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare