ANZEIGE:
Event: Das dänisch-dänische Duell im Finale02.09.2018, 21:00

North überrumpelt Astralis und gewinnt in Stockholm!

Die CORSAIR DreamHack Masters Stockholm 2018 wurde schnell zum großen Favoritensterben. Die letzte Vorbereitung für das Major bewies, dass es nicht einen klaren Favoriten auf den größten Titel in CS:GO gibt, sondern mehrere. Jetzt gehört auch North dazu.



Das große Finale in Stockholm wurde zum Highlight für dänische Fans: Astralis spielte gegen North. Dabei war es nicht das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der schwedischen Hauptstadt.

Schon in der Gruppenphase trafen sie aufeinander. Da noch mit dem besseren Ausgang für North. Mathias 'MSL' Lauridsen und Co. erwischten ihre Landsmänner auf dem falschen Fuß und gewannen das Duell mit 2:1 nach Maps.

Loading...


Astralis wird chancenlos überfahren

Im Finale auf Dust 2 machten sie gleich weiter - und zwar mit einem Feuerwerk! Verloren Philip 'aizy' Aistrup und Co. noch kurz zuvor auf Dust 2 mit 0:16 gegen mousesports, zeigten sie nun, dass sie selbst eine Überfahrt auf der Map planen können. Astralis holte nur eine einzige Runde!


Sollte das Finale etwa überraschend schnell wieder vorbei sein? North wäre die Überraschung des Turniers, wenn sie Astralis, den Top-Favoriten, so vorgeführt hätten.

dev1ce dreht noch einmal richtig auf

Astralis wusste das aber deutlich zu verhindern. Auf Train spielte der Favorit wieder in alter Stärke - besonders Nicolai 'dev1ce' Reedtz hat sich von keinem Gegner aufhalten lassen.

Am Ende hatte der Weltstar 22 Kills und nur acht Tode zu verzeichnen. Die Map ging dann übrigens locker mit 16:6 an Astralis.


Die Entscheidung sollte dann auf Overpass getroffen werden und hier wurde es direkt spannender. Astralis legte furios los und holte direkt acht Runden auf der T-Seite, während North nur drei in Folge holen konnte.

MSL wird zum AWP-Gott


MSL drehte an der AWP jedoch auf und holte abermals drei Runden für sein Team - North wollte einfach nicht aufgeben.


In Halbzeit zwei zeigte North seine wahre Stärke: die T-Seite liegt ihnen noch ein Stück besser. Aggressive Picks und intelligentes Verschiebe-Taktiken gaben Astralis wenig Möglichkeiten, die Spots erfolgreich zu verteidigen.

Am Ende waren es dann nur zwei Runden für Astralis auf der CT-Seite, die am Ende ihren dänischen Kollegen nur zum Sieg gratulieren können.

Damit gehört North nun zum Favoritenkreis für das Major - zumindest in der Challenger Stage werden jetzt alle Gegner auf die Dänen schauen.

Können die Dänen ihren Erfolg beim Major wiederholen?

Wenn ihr mit uns über die Spiele der CORSAIR DreamHack Masters Stockholm 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Photo credit: DreamHack - Jennika Ojala


Verfolgt ihr CORSAIR DreamHack Masters Stockholm 2018?



Geschrieben von Smyke

Ähnliche News

Kommentare


#1
blizz.art schrieb am 02.09.2018, 21:30 CEST:
#2
-benediction- schrieb am 02.09.2018, 22:55 CEST:
Es macht also doch was aus, wenn man quasi ohne Pause ins nächste Spiel gehen kann. Glückwunsch an North, die hatte wahrscheinlich so rein gar niemand auf dem Zettel.
#3
H4xxFl3isch schrieb am 03.09.2018, 08:26 CEST:
-benediction- schrieb:
Es macht also doch was aus, wenn man quasi ohne Pause ins nächste Spiel gehen kann. Glückwunsch an North, die hatte wahrscheinlich so rein gar niemand auf dem Zettel.


Weil alle Starts gesafed haben, nur North nicht LuL
#4
NoswearBG schrieb am 03.09.2018, 09:03 CEST:
Ich freue mich sowas von für North und auch MSL. Was wurde er gehatet... toll gespielt und das auch noch gegen Astralis im Finale.
#5
Scheddy schrieb am 03.09.2018, 15:35 CEST:
NoswearBG schrieb:
Ich freue mich sowas von für North und auch MSL. Was wurde er gehatet... toll gespielt und das auch noch gegen Astralis im Finale.


+1

und auch für Kjaerbye :D
#6
shaakeh schrieb am 03.09.2018, 17:17 CEST:
ERWARTET
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz