Geposted von vdr,
Das Twickenham Stadium im Südwesten Londons wird ab heute der Schauplatz des 13. Valve CS:GO-Majors sein. Zum Start der New Challengers Stage treten die acht Minor-Champions gegen die Challenger des letzten Majors an.


Das lange Warten hat ein Ende, denn heute startet das FACEIT Major London 2018. Ab 11 Uhr stehen insgesamt acht Partien auf dem Plan. Den Anfang machen die türkischen Space Soldiers und das NA-Team von Rogue, angeführt vom Dänen Casper 'cadiaN' Møller.

Gleich im Anschluss kommt es zum Klassiker zwischen Virtus.pro und den Ninjas in Pyjamas. Die Favoriten Astralis und Team Liquid bestreiten die letzten beiden Best-of-Ones des Tages gegen Complexity Gaming beziehungsweise OpTic Gaming.

BIG startet gegen "The Boys"

Für den deutschen Vertreter BIG beginnt die Challengers Stage gegen 15:30 Uhr mit dem Match gegen die Renegades. Die Berliner wollen alles dafür tun, siegreich aus der ersten Partie hervorzugehen und an die guten Leistungen aus Köln anzuknüpfen.


Die Australier gewannen das Asia Minor und konnten in diesem Jahr ebenfalls auf sich aufmerksam machen, als sie bei der IEM Sydney 2018 im Mai die Playoffs vor heimischem Publikum erreichten. Bei der ESL One Cologne 2018 musste das Team um Noah 'Nifty' Francis nach einer Niederlage gegen BIG im Lower-Bracket die Koffer packen. Allerdings konnten die Renegades die Deutschen dabei auf ihrer starken Map Dust2 schlagen.

tiziaN: "Haben praktisch vor keinem Gegner mehr Angst"


Match Uhrzeit (MI) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 11:00 Uhr tr Space Soldiers us Rogue 10:16 0-0 Klick
#2 12:30 Uhr pl Virtus.pro se Ninjas in Pyjamas 05:16 0-0 Klick
#3 14:00 Uhr ru Gambit Esports cn TYLOO 17:19 0-0 Klick
#4 15:30 Uhr de BIG au Renegades 16:06 0-0 Klick
#5 17:00 Uhr ua Vega Squadron ru Team Spirit 16:14 0-0 Klick
#6 18:30 Uhr dk North cis HellRaisers 17:19 0-0 Klick
#7 20:00 Uhr us Team Liquid dk OpTic Gaming 16:04 0-0 Klick
#8 11:00 Uhr (DO) dk Astralis eu Complexity Gaming TBD 0-0 Klick

Am ersten Tag der New Challengers Stage wird euch dabo0 als Host auf unserem Livestream begrüßen. Die Matches werden von Jitko, Headshinsky, V3n0m und kautzy gecastet. Abgerundet wird das Ganze durch cLaun und Das1n am Analyst-Desk. Das Programm beginnt um 10:15 Uhr und wird bis in die späten Abendstunden für beste Major-Unterhaltung sorgen!
Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare