Geposted von vdr,
Der Neuaufbau bei EURONICS Gaming schreitet weiter voran. Nach mehreren Abgängen wappnet sich das Team für die kommende Saison offenbar mit einem alten Weggefährten. *Update*

Soeben hat EURONICS Gaming bestätigt, dass maRky der neue Spieler für die Winter Saison ist. Bereits morgen wird das neue Lineup seine erste LAN spielen. Das Team wird auf dem Cross Border Esport 2018 zu sehen sein.

Statement EURONICS Gaming

Heute präsentieren wir Euch unser neues CS:GO Lineup für die Winter Saison. Durch interne Differenzen in unserem alten Lineup, mussten wir uns von mirbit und kressy trennen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei mirbit, kressy & faveN und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Rund um crisby und kzy formten wir ein neues Team mit dem Anspruch den jetzigen Standpunkt national sowie international zu halten und uns stetig weiterzuentwickeln. Vor bereits 3 Wochen begrüßten wir die zwei Neuzugänge znajder und kolor die sich schon super bei uns eingelebt haben und endlich mit dem neuen Lineup starten wollen. Bei unserem letzten Pick setzen wir auf marky der die Position Rifler perfekt einnimmt und schon öfter bewiesen hat, dass er die nötige Firepower besitzt.

Bereits morgen spielen die Jungs ihr erstes Offline Event auf der Cross Border Esport LAN in Dänemark, wo es um ein Preisgeld von 15.000€ geht. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg! #ESGWIN


Lineup EURONICS Gaming
de Christian 'crisby' Schmitt
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Markus 'maRky' Reitenbach
se Andreas 'znajder' Lindberg
hun Ádám 'kolor' Domoszlay



Ursprüngliche Meldung 05.09.2018, 13:53 Uhr

Die Abgänge von kressy und mirbit wurden vom Werksteam bereits bekanntgegeben. Während die Zukunft von Josef 'faveN' Baumann weiterhin unklar ist, scheint sich das Team auf einer Position bereits verstärkt zu haben.

Im ESEA-Account von EURONICS wird Markus 'maRky' Reitenbach gelistet, der schon in der Vergangenheit mehrfach das blau-gelbe Trikot trug. Zuletzt stand er im Aufgebot von DIVIZON, gab dort aber Ende Juli seinen Abschied bekannt.

In den Spielen der ESL Pro European Championship 2018 half maRky bereits für ESG aus und vertrat damit faveN, dessen offizieller Abschied vom Werksteam scheinbar immer näher rückt. Aufgrund des Roster-Locks bestritt EURONICS am Dienstagabend das Playoff-Spiel in der Mountain Dew League gegen devils.one nochmals mit dem alten Lineup. Durch die Niederlage gegen die Polen war es wohl der letzte Auftritt in alter Konstellation, mit der das Team in den nationalen Ligen zweimal Meister und zweimal Vizemeister wurde.

Mögliches Lineup EURONICS Gaming
de Christian 'crisby' Schmitt
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Markus 'maRky' Reitenbach
se Andreas 'znajder' Lindberg
hun Ádám 'kolor' Domoszlay

Kommentare