Geposted von vdr,
Schon die erste Woche des FACEIT Major London 2018 hatte es in sich. Neben etlichen Highlight-Szenen gab es auch die eine oder andere kuriose Situation. Wir haben euch einige der besten und lustigsten Szenen zusammengetragen.
Coverage presented by

James Bardolph freut sich über deutsche Caster

Beim letzten Spiel von BIG gegen OpTic Gaming lief unser kongeniales Caster-Duo Knochen und V3n0m mal wieder zur Höchstform auf. Das hinterließ auch bei den Kollegen des englischen Haupt-Streams ein breites Grinsen im Gesicht.



hutji macht sich auf Kosten von jR lustig

Mit diesem doch etwas unglücklichen Schnappschuss des Vega Squadron-Spielers Dmitriy 'jR' Chervak machte sich ausgerechnet sein Team-Kollege Pavel 'hutji' Lashkov lustig und hatte damit die Lacher des gesamten Internets auf seiner Seite.



tiziaN mit dem Schuss seines Lebens

Unvergessen ist auch dieser sehenswerte Schuss von Tizian 'tiziaN' Feldbusch im Auftaktspiel gegen die Renegades. FACEIT ließ es sich nicht nehmen, daraus einen kleinen Highlight-Clip auf YouTube zu erstellen - inklusive der Perspektive des Opfers Aaron 'AZR' Ward.



smoooooooya!

Der Brite in den Reihen von BIG hatte in der Challengers Stage einige Highlights vorzuweisen. Insgesamt kam er in den Matches der ersten Woche auf starke 127 Frags, die meisten davon natürlich mit der AWP. So auch dieser wuderschöne No-Scope gegen Vega.



Lass uns nicht hängen!

Nicht ganz so anmutig wie ein No-Scope, aber dennoch zum Schmunzeln: Ansager Dmitry 'S0tF1k' Forostyanko von Team Spirit lässt gleich alle seine Mitspieler auf einmal hängen. Offensichtlich wurde die verzwickte Situation aber doch noch gelöst, denn das Team konnte das Spiel für sich entscheiden.



Polnischer Caster nimmt es mit Humor

Als polnischer CS:GO-Fan hat man es im Moment wahrlich nicht leicht. Ein Caster des polnischen Major-Streams hatte bereits nach der deutlichen Auftaktniederlage von Virtus.pro gegen die Ninjas in Pyjamas die Segel gestrichen. Daraufhin stimmte er kurzerhand den Titanic-Soundtrack auf der Blockflöte an.



ISSAA und woxic sind das perfekte Duo

Nicht nur auf dem Server sind die beiden HellRaisers-Shootingstars Issa 'ISSAA' Murad und Özgür 'woxic' Eker ein eingespieltes Duo. Auch außerhalb des Spiels harmonieren die beiden perfekt, wie man an diesem sympathischen Post-Match-Interview unschwer erkennen kann.



FACEIT-Projektleiter nimmt sich selbst aufs Korn

Zu guter Letzt darf sich natürlich auch vor den Problemen dieses FACEIT-Majors nicht verschlossen werden. Projektleiter Milos Nedeljkovic richtete deshalb eine Nachricht an die CS:GO-Community, die eigentlich schon einen Tag vorher verbreitet werden sollte. Allerdings fiel das Internet mal wieder aus.


Welche Szene ist euch besonders im Gedächtnis geblieben?

Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Kommentare