Geposted von Brasozial,
Bei der ESL One Belo Horizonte 2018 waren die Spieler von FaZe Clan noch an der Spitze - und das ohne Olof 'olofmeister' Kajbjer. Jetzt ist der Schwede zurück und irgendwie läuft es noch nicht richtig.
Coverage presented by
Die Niederlage bei der ESL One Cologne 2018 wird wohl kein deutscher Spieler jemals vergessen. Im Halbfinale traf FaZe auf das deutsche Team von BIG, holte die erste Map und dann ging alles den Bach runter. Experten und Zuschauer waren sprachlos, BIG hatte wirklich den Top-Favoriten geschlagen.

Gleichzeitig war das der letzte Auftritt von Jørgen 'cromen' Robertsen im Dress von FaZe Clan, denn olofmeister meldete sich zurück nach einer längeren Pause. Endlich sollte FaZe Clan sein volles Potential entfalten - aber irgendwie läuft es noch nicht rund.

[size=14]Zwei enttäuschende Turniere lassen den Giganten wanken[/size]

Das erste Zeichen für eine Schwächephase offenbahrte sich in Atlanta bei ELEAGUE CS:GO Premier 2018. Dort verabschiedeten sich Finn 'karrigan' Andersen und Co. schon in der Gruppenphase nach zwei Niederlagen gegen Fnatic und mousesports.

Es war das erste Mal seit der CORSAIR DreamHack Masters Marseille 2018 Ende April, dass FaZe nicht in die Top vier gekommen ist - aber auch nicht das letzte Mal.

Direkt im nächsten Turnier gab es für FaZe nach der Spielerpause die nächste Enttäuschung, denn bei der CORSAIR DreamHack Masters Stockholm 2018 schieden sie wieder vorzeitig aus.

Nach einem deutlichen gegen mousesports auf Dust 2 offenbahrte FaZe eklatante Schwächen und hatte keine Chancen sich zu fangen. Sprachlos waren auch die Spieler, die sich selbst nicht erklären konnten, wie es mouz möglich war, das Spiel zu drehen:



[size=14]Kann sich FaZe wieder fangen oder scheitert das Superteam?[/size]

Beim FACEIT Major London 2018 gehen sie trotz der kleinen Schwäche wieder als Top-Favorit ins Rennen. Mit fünf Weltstars auf jeder Position kann der europäische Mix eigentlich jedes Team der Welt schlagen - nicht umsonst kämpfen sie schon für Monate um die Krone in CS:GO.

Teams wie Natus Vincere, die Mäuse oder Astralis werden aber unbarmherzig jeden Fehler des Superstar-Lineups ausnutzen. Für FaZe-Fans bleibt zu hoffen, dass karrigan und Co. nicht das gleiche Debakel wie beim Major in Krakau erleben: dort schied das Team mit einem 0:3 aus der Gruppenphase aus.

Besonderer Fokus liegt auf Wiederkehrer olof, der zwar bisher überdurchschnittlich gut spielt, aber noch lange nicht seine Weltklasse-Form erreicht hat - und genau die braucht FaZe, um jeden Gegner zu schlagen.

Wie weit geht es für FaZe beim FACEIT Major London 2018?


Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare