Geposted von vdr,
Die Ninjas in Pyjamas melden sich eindrucksvoll zurück und belohnen sich mit dem Einzug in die New Legends Stage. BIG steht nach der zweiten Niederlage nun mit dem Rücken zur Wand.
Coverage presented by
Wer hätte das gedacht? Die Ninjas in Pyjamas schnappen Astralis den 3:0-Record der Challengers Stage vor der Nase weg und das nach dem bisher längsten Overtime-Krimi des Majors. Ganze vier Verlängerungen waren nötig, um Christopher 'GeT_RiGhT' Alesunds Team mit 28:26 auf die Siegerstraße zu bringen.

Nach lediglich einer Overtime schaffte es zuvor auch Team Liquid in die New Legends Stage. Gegen die erneut stark aufspielenden Osteuropäer von Vega Squadron hatten Epitacio 'TACO' de Melo und Co. alle Hände voll zu tun, um sich die kommenden Off-Days zu verdienen. Das 19:17 zu Gunsten des NA-Teams spricht dabei eine deutliche Sprache.


BIG wartet auf zweiten Sieg

BIGs drittes Spiel sollte auf Inferno stattfinden. Allerdings war der Start erneut etwas holprig, denn vor allem in den Full-Buy-Runden hatte Complexity Gaming das bessere Rezept auf der CT-Seite. Owen 'smooya' Butterfield war mit 19 Frags in der ersten Halbzeit der einzige BIG-Spieler, der sich auf dem Scoreboard auszeichnen konnte. Auf die gleiche Anzahl kam aber auch Shahzeb 'ShahZaM' Khan, der AWP-Spieler auf Seiten von coL.

Mit einem 6:9-Rückstand ging es für die Berliner dann auf die CT-Seite. Der Ausgleich ließ nach gewonnener Pistol nicht lange auf sich warten, doch das NA-Team blieb in den Waffenrunden weiter am Drücker und ging erneut in Führung. Ausgerechnet ein Force-Buy brachte BIG zwischenzeitlich zurück in die Spur. Doch compLexity spielte seinen Stiefel diszipliniert runter und gewann am Ende mit 16:12.


Match Uhrzeit (FR) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 11:00 Uhr us Team Liquid ua Vega Squadron 19:17 2-0 Klick
#2 12:30 Uhr dk Astralis se Ninjas in Pyjamas 26:28 2-0 Klick
#3 14:00 Uhr eu Complexity Gaming de BIG 16:12 1-1 Klick
#4 15:30 Uhr ru Team Spirit us Rogue 16:04 1-1 Klick
#5 17:00 Uhr ru Gambit Esports cis HellRaisers 14:16 1-1 Klick
#6 18:30 Uhr cn TYLOO dk OpTic Gaming TBD 1-1 Klick
#7 20:00 Uhr au Renegades tr Space Soldiers TBD 0-2 Klick
#8 21:30 Uhr dk North pl Virtus.pro TBD 0-2 Klick

Am Freitag, also dem dritten Tag der New Challengers Stage, wird euch wieder unser Host dabo0 auf dem Livestream begrüßen. Die Partien werden von Jitko, Headshinsky, V3n0m und Knochen gecastet. Am Analyst-Desk erwarten euch wieder cLaun und Aika.
Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare