Geposted von Brasozial,
Die Gruppenphase des FACEIT Major London 2018 startete so gut für BIG! Es sah alles nach einer Qualifikation für die zweite Stage aus. Dann gab es aber zwei ärgerliche Niederlagen und jetzt stehen die Deutschen mit dem Rücken zur Wand
Coverage presented by



Mit Team Liquid und Ninjas in Pyjamas stehen schon zwei Teams in der nächsten Runde, da sie drei Spiele in Folge gewonnen haben. Währenddessen gibt es aber auch am unteren Ende der Gruppenphase die ersten Entscheidungen: Space Soldiers und Virtus.pro reisen ohne einen einzigen Sieg wieder ab.

Sechs weitere Teams treffen heute in Entscheidungsspielen aufeinander und erfahren im Laufe des Tages, ob sie rausfliegen oder am Sonntag eine weitere Chance bekommen, um in die nächste Stage einzuziehen. In dieser Runde ist auch BIG zu finden, die in ihrem Match auf Gambit Esports treffen.

Die Osteuropäer rund um Kult-Spieler Mihail 'Dosia' Stolyarov mussten bisher Niederlagen gegen TYLOO und HellRaisers einstecken. Genau wie BIG, gewannen sie nur ihr Duell gegen Renegades.

[size=14]Stolpert Astralis ein weiteres Mal?[/size]

In der oberen Hälfte der Gruppenphase kann Astralis den Ausrutscher gegen NiP vergessen lassen, in dem sie den Underdog von Team Spirit besiegen. Die Russen schlugen überraschend North und auch Spencer 'Hiko' Martins Team von Rogue.

Sie brauchen nur noch einen Sieg, um in die nächste Runde einzuziehen. Ähnlich ergeht es Vega Squadron, die mit einem Sieg gegen Complexity Gaming wieder einmal für eine Major-Überraschung gut wären.

Wer gewinnt das Entscheidungsspiel?

Match Uhrzeit (SA) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 12:00 Uhr dk Astralis ru Team Spirit TBD 2-1 Klick
#2 13:30 Uhr cn TYLOO au Renegades TBD 1-2 Klick
#3 15:00 Uhr cis HellRaisers dk OpTic Gaming TBD 2-1 Klick
#4 16:30 Uhr ru Gambit Esports de BIG TBD 1-2 Klick
#5 18:00 Uhr ua Vega Squadron eu Complexity Gaming TBD 2-1 Klick
#6 19:30 Uhr dk North us Rogue TBD 1-2 Klick

Am Samstag, also dem vierten Tag der New Challengers Stage, wird euch wieder unser Host dabo0 auf dem Livestream begrüßen. Die Partien werden von Jitko, Headshinsky, V3n0m und Knochen gecastet. Am Analyst-Desk erwarten euch wieder cLaun und Aika. Stream-Start ist erneut um 11:15 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Photo credit: ESL - Helena Kristiansson

  • Brasozial
    Brasozial

    Brasozial

    Mike Koch
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare