[size=14]Dust 2 lässt deutsche Fans hoffen[/size]
Die erste Map im Best-of-Three war Dust 2 - eine Paradedisziplin der deutschen Profis. Top-Teams wie Natus Vincere, G2 Esports und Team Liquid durften schon bei der ESL One Cologne 2018 auf hartem Weg lernen, dass die Deutschen auf der Map eine Bank sind.
"Das gibts doch nicht" ~ @myKnochen.
— 99Damage (@99DAMAGEde) 9. September 2018
Doch, bei @BIGCLANgg ;)https://t.co/TPZ14hChxx#99Major #FACEITMajor #Werbung pic.twitter.com/E0P8bMFKfq
So erging es auch OpTic, denn die Dänen fanden einfach keinen Zugriff auf die Map. In der gesamten ersten Halbzeit holte OpTic nur eine einzige Runde. In zweiten Hälfte kamen gerade einmal fünf weitere dazu.
[size=14]BIG entgeht der Overtime auf Train knapp[/size]
Während Dust 2 nicht deutlicher hätte enden können, wurde Train noch einmal richtig spannend. Auf der CT-Seite sah BIG eigentlich ziemlich stark aus, gab aber dennoch sechs Runden an die Dänen ab.
Kristian 'k0nfig' Wienecke und Co. zeigten auch in Halbzeit zwei, dass es keine einseitige Partie wird und spulten selbst eine starke CT-Seite ab.
.@BIGCLANgg SCHLÄGT @OpTicGaming!
— 99Damage (@99DAMAGEde) 9. September 2018
Sie sind weiter! BIG IST WEITER!#99Major #FACEITMajor #GEMEINSAM #GOBIGORGOHOME pic.twitter.com/t2afSFAjJp
Am Ende fanden aber gobs Jungs immer wieder die richtige Lücke und entschieden auch Map zwei mit 16:14 zu ihren Gunsten.
[size=14]Der größte Major-Erfolg Chinas wird wahr![/size]
TYLOO hat schon die vergangenen Tage für Aufsehen gesorgt. Einige ereignisreiche Spielzüge, Aces und Runden gingen auf das Konto der Chinesen. Rund um kann man sagen: Es macht Spaß den Asiaten beim Spielen zuzuschauen.
Umso erfreulicher ist es, dass die Chinesen sich gegen Team Spirit aus Russland dominant durchsetzten. Sie gewannen erst auf Overpass mit 16:12, um dann Inferno in der dritten Overtime für sich zu entscheiden. TYLOO darf sich nun auf die nächste Runde vorbereiten.
Hier sind einige Social-Media-Reaktionen zum Sieg von TyLoo:
Words can’t describe my feeling right now! We finally made it to the legend stage! Thank you guys so much for supporting us!!!
— DD_WuHui (@tyloodd) 9. September 2018
That was such a journey. Thanks to everyone who has been supporting us all the way. Thank you ! We will stay humble and work harder, see you in the next stage !❤️❤️
— tyloosomebody (@tyloosomebody) 9. September 2018
We qualified to the next stage boyss ... im really proud of my team they do their best...we make another history for asian csgo .. ggwp @Team__Spirit what an intense game
— Kevin Susanto (@xccurateCSGO) 9. September 2018
I swear, @tyloogaming probably has the highest no-fear factor in CSGO 🤔
— Peter Rothmann (@dupreehCSGO) 9. September 2018
Genuinely happy for @tyloogaming. First they play the game in a way none of us does it. It’s uniq. Might not be the most consistent way but it’s hell entertaining. Second this is huge for CSGO in Asia.
— Gabriel Toledo (@FalleNCS) 9. September 2018
Don’t take anything away from them. Big victories. Congrats @xccurateCSGO &co
I dont care how scrappy it was, congratulations @tyloogaming This is historic for the scene!
— Bleh (@OfficialBleh) 9. September 2018
Well fucking played @Mocsgo @tyloosomebody @tyloodd and the Indo Gods @BnTeTCSGO and @xccurateCSGO !!!
[size=14]Sound-Probleme machen Spieler sorgen[/size]
Neben den technischen Störungen, die dafür sorgen, dass die Spieltage sich unnötig in die Länge ziehen, gibt es anscheinend ein weiteres Problem, das Turnier-Analyst Chad 'SPUNJ' Burchill per Twitter anspricht.
There is an issue with the server or client valve have sent for the major where they can't hear some players footsteps. 🤦
— Chad Burchill (@SPUNJ) 9. September 2018
In the interest of fair play they should tell all of the players this issue exists, ideally Valve should, and then until it is fixed people are at least aware of it.
— Thorin (@Thooorin) 9. September 2018
Anscheinend war es einigen Spielern zum diesem Zeitpunkt nicht einmal bewusst, dass sie einige Steps und Moves der Gegner nicht hören können. Anderen hingegen sind die Probleme aufgefallen.
In our match vs. Vega I couldn’t hear my teammates footsteps nor chopper’s but it was so late into the match I just rolled with it
— Shahzeb Khan (@ShahZaMk) 9. September 2018
For 1-2 players, I think Bntet and xcurrate, it would cut audio in and out so sometimes it made 1-2 footsteps and then went completely silent
— Ryu (@SelflessRyu) 9. September 2018
Bisher gab es aber weder von Valve noch Faceit eine Äußerung zum Bug im Spiel.
Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.
Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.
Kommentare