Geposted von Brasozial,
BIG hat es geschafft! Das deutsche Team steht in der nächsten Runde. In die "New Legend"-Stage wird auch TYLOO nach einer starken Partie einziehen. Ein paar technische Störungen sorgen währenddessen für Verärgerung.
Coverage presented by


[size=14]Dust 2 lässt deutsche Fans hoffen[/size]

Die erste Map im Best-of-Three war Dust 2 - eine Paradedisziplin der deutschen Profis. Top-Teams wie Natus Vincere, G2 Esports und Team Liquid durften schon bei der ESL One Cologne 2018 auf hartem Weg lernen, dass die Deutschen auf der Map eine Bank sind.


So erging es auch OpTic, denn die Dänen fanden einfach keinen Zugriff auf die Map. In der gesamten ersten Halbzeit holte OpTic nur eine einzige Runde. In zweiten Hälfte kamen gerade einmal fünf weitere dazu.

[size=14]BIG entgeht der Overtime auf Train knapp[/size]

Während Dust 2 nicht deutlicher hätte enden können, wurde Train noch einmal richtig spannend. Auf der CT-Seite sah BIG eigentlich ziemlich stark aus, gab aber dennoch sechs Runden an die Dänen ab.

Kristian 'k0nfig' Wienecke und Co. zeigten auch in Halbzeit zwei, dass es keine einseitige Partie wird und spulten selbst eine starke CT-Seite ab.


Am Ende fanden aber gobs Jungs immer wieder die richtige Lücke und entschieden auch Map zwei mit 16:14 zu ihren Gunsten.

[size=14]Der größte Major-Erfolg Chinas wird wahr![/size]

TYLOO hat schon die vergangenen Tage für Aufsehen gesorgt. Einige ereignisreiche Spielzüge, Aces und Runden gingen auf das Konto der Chinesen. Rund um kann man sagen: Es macht Spaß den Asiaten beim Spielen zuzuschauen.

Umso erfreulicher ist es, dass die Chinesen sich gegen Team Spirit aus Russland dominant durchsetzten. Sie gewannen erst auf Overpass mit 16:12, um dann Inferno in der dritten Overtime für sich zu entscheiden. TYLOO darf sich nun auf die nächste Runde vorbereiten.

Hier sind einige Social-Media-Reaktionen zum Sieg von TyLoo:









[size=14]Sound-Probleme machen Spieler sorgen[/size]

Neben den technischen Störungen, die dafür sorgen, dass die Spieltage sich unnötig in die Länge ziehen, gibt es anscheinend ein weiteres Problem, das Turnier-Analyst Chad 'SPUNJ' Burchill per Twitter anspricht.



Anscheinend war es einigen Spielern zum diesem Zeitpunkt nicht einmal bewusst, dass sie einige Steps und Moves der Gegner nicht hören können. Anderen hingegen sind die Probleme aufgefallen.




Bisher gab es aber weder von Valve noch Faceit eine Äußerung zum Bug im Spiel.
Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare