Geposted von Brasozial,
Im letzten Spiel des Tages traf North auf Vega Squadron. Gerade noch zum Sieger bei den CORSAIR DreamHack Masters Stockholm 2018 gekürt, verabschieden sich die Dänen aber schon frühzeitig aus dem Turnier.
Coverage presented by


[size=14]Zurück auf den Boden der Tatsachen[/size]

Im Finale in Stockholm standen sich zwei dänische Teams gegenüber: North traf auf den Lokalrivalen Astralis. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Dänemark klar die stärkste CS:GO-Nation der Welt ist. In der "The New Challenger"-Stage beim FACEIT Major London 2018 traten direkt drei dänische Vertreter an. Allen wurde ein Weiterkommen vorhergesagt.

Am Ende hat es aber nur Astralis geschafft, denn OpTic und North haben beide ihren entscheidenen Partien verloren. Während René 'cajunb' Borg gegen BIG den Kürzeren zogen, konnte sich North nicht gegen Vega wehren.

Auf Inferno standen die Russen jedes Mal richtig, um den Angriff von Mathias 'MSL' Lauridsen und Co. auszukontern - insgesamt kam North nur auf acht Runden. Damit verloren die Dänen auf ihrem eigenen Map-Pick.


Auch auf Mirage hatte North von Anfang an zu kämpfen. Sie hielten sich diesmal zwar besser im Spiel, konnten aber am Ende nicht genug Schaden austeilen, um die Map für sich zu entscheiden. 13:16 - North ist raus und Vega ist in der nächsten Runde.

Für North ist das ein blamables Ende: Die einzigen Siege holte sich das Team gegen Virtus.pro und Rogue. Der Sieg gegen die Nordamerikaner war schon eine enge Kiste, die Rogue auch für sich hätte entscheiden können.

[size=14]Das Overtime-Major[/size]

Überraschend ging am letzten Tag nur eins von sechs Games in die Overtime. TYLOO konnte seine zweite Map gegen Team Spirit mit 25:23 für sich entscheiden.

Insgesamt gingen in der ersten Stage zehn von 36 Partien in die Verlängerung. Den Overtime-Höhepunkt durften wir am dritten Tag erleben, als bei der Hälfte aller Matches über 30 Runden ausgetragen wurden.

Die längste Partie fand zwischen Astralis und Ninjas in Pyjamas statt und hatte einen Endstand von 26:28.
Match Uhrzeit (SO) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 11:00 Uhr ru Team Spirit cn TYLOO 0:2 2-2 Klick
#2 15:30 Uhr dk OpTic Gaming de BIG 0:2 2-2 Klick
#3 20:00 Uhr ua Vega Squadron dk North 2:0 2-2 Klick

[size=14]Welches Team war die größte Überraschung der ersten Stage?[/size]

Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare