ANZEIGE:
Event: Team Kinguin gewinnt die DreamHack Open Montreal10.09.2018, 13:00

TaZ meldet sich mit Turniersieg zurück

Während Virtus.pro sich sang- und klanglos vom FACEIT Major London 2018 verabschiedete, suhlte sich ein Verstoßener im Bad der kanadischen Menge nach dem Sieg der DreamHack Open Montreal 2018.




Wiktor 'TaZ' Wojtas hat Wort gehalten, als er meinte, dass das Aus bei VP nicht sein Ende sein würde. Mit seinem vielversprechenden Team hat er sich zurück an die polnische Spitze gekämpft.

Die Nummer eins in Polen

Während in London die erste Stage des Majors ausgespielt wurde, spielte Team Kinguin um den Titel bei der DreamHack Montreal. Auf dem Weg zum Finale schlug TaZ' Team auch AGO Esports, den Lokalrivalen, deutlich mit 2:0. Kinguin gab gerade einmal zwölf Runden auf beiden Maps ab.

Im Finale trafen die Polen dann auf ENCE eSports, die knapp an der Major-Qualifikation scheiterten und in Montreal für Wiedergutmachung sorgen wollten. Aber auch hier zeigten TaZ und Co. wieder ihre Klasse.

TaZ mit Fokus auf das Katowice-Major

Während Nuke zwar nur knapp mit 16:14 an die Polen ging, offenbahrten die Finnen viele Schwächen auf Dust 2 und konnten nur neun Runden holen.


Für TaZ ist das nun der erste Turniersieg im Dress von Kinguin, aber nicht der erste Achtungserfolg. Denn schon Ende August erreichte das Team bei den ZOTAC Cup Masters 2018 das große Finale und musste sich nur dem brasilianisch-amerikanischen Star-Lineup von MIBR geschlagen geben.

Damit hat der Veteran über die letzten Monate bewiesen, dass doch noch genug Feuer in ihm steckt, um sich mit den besseren Teams zu duellieren. Besonders im Fokus steht dabei auch das nächste Major in Katowice, bei dem ein polnisches Team wieder mit einem Invite zum Qualifier rechnen könnte.



Wenn ihr mit uns über die Spiele der DreamHack Open diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
DreamHack Open Montreal 2018


Verfolgt ihr DreamHack Open Montreal 2018?



Geschrieben von mikekoch

Quelle: Photo credit: DreamHack - Adela Sznajder

Ähnliche News

Kommentare


#1
xCite schrieb am 10.09.2018, 13:35 CEST:
<3 TaZ
#2
Analog Hero schrieb am 10.09.2018, 14:23 CEST:
gönne es ihm sehr
#3
shaakeh schrieb am 10.09.2018, 17:57 CEST:
unerwartet und vergönnt
#4
grooob1an schrieb am 10.09.2018, 18:33 CEST:
sauber hat er sich verdient
#5
Pinselaeffchen schrieb am 10.09.2018, 19:07 CEST:
gg wp! verdient und weiter so :) Kinguin schaffst auf jedenfall durchs Minor aufs nächste Major wenn sie so weitermachen... könnte natürlich auch passieren das VP weiter einkauft weil byali das team verlässt und pasha wollte nach katowice gehen... wenn VP natürlich nicht in Katowice dabei ist kann ich mir schon vorstellen das da Geld wieder ne große rolle spielt ... genau wie mit Mouz und Penta damals... Aber abwarten und schauen was nach dem Faceit Major (vor der kommenden ligaphase) dann passiert! Aber wäre dann nicht Überrascht wenn zB. rallen oder minise (beide 24 J. ) VP joinen ... Neo´s schlechte performance die letzten Wochen/Monate auch echt schwach! Er ist auch über 30 und macht nicht mehr lange ohne erfolg!

Was (ICH) mir persönlich wünschen würde wäre ja einfach das Showmatch in Katowice mit dem alten VP lineup (Snax, Byali, Neo, Pasha, Taz) gegen "alte" legenden ... also auch spieler die ihre Karriere schon beendet haben ... aber ist natürlich kaum vorstellbar weil Snax und Taz bei Mouz und Kinguin spielen und bis dahin natürlich alles möglich ist mit wechsel ETC. ... aber einfach der gedanke wäre Hammer <3 zum letzten mal VP sehen an der stelle wo sie damals ihren major titel gefeiert haben!
#6
-t0ben- schrieb am 10.09.2018, 20:28 CEST:
habe den move damals sowieso nicht verstanden von virtus ! TaZ zu removen war der Anfang von Untergang !
#7
Marsk1337 schrieb am 15.09.2018, 22:14 CEST:
Ich habe schon seit 2016 an TeamKinguin geglaubt ! <3
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz