Geposted von Brasozial,
Während Virtus.pro sich sang- und klanglos vom FACEIT Major London 2018 verabschiedete, suhlte sich ein Verstoßener im Bad der kanadischen Menge nach dem Sieg der DreamHack Open Montreal 2018.

Wiktor 'TaZ' Wojtas hat Wort gehalten, als er meinte, dass das Aus bei VP nicht sein Ende sein würde. Mit seinem vielversprechenden Team hat er sich zurück an die polnische Spitze gekämpft.

[size=14]Die Nummer eins in Polen[/size]

Während in London die erste Stage des Majors ausgespielt wurde, spielte devils.one um den Titel bei der DreamHack Montreal. Auf dem Weg zum Finale schlug TaZ' Team auch AGO, den Lokalrivalen, deutlich mit 2:0. Kinguin gab gerade einmal zwölf Runden auf beiden Maps ab.

Im Finale trafen die Polen dann auf ENCE, die knapp an der Major-Qualifikation scheiterten und in Montreal für Wiedergutmachung sorgen wollten. Aber auch hier zeigten TaZ und Co. wieder ihre Klasse.

[size=14]TaZ mit Fokus auf das Katowice-Major[/size]

Während Nuke zwar nur knapp mit 16:14 an die Polen ging, offenbahrten die Finnen viele Schwächen auf Dust 2 und konnten nur neun Runden holen.


Für TaZ ist das nun der erste Turniersieg im Dress von Kinguin, aber nicht der erste Achtungserfolg. Denn schon Ende August erreichte das Team bei den ZOTAC Cup Masters 2018 das große Finale und musste sich nur dem brasilianisch-amerikanischen Star-Lineup von MIBR geschlagen geben.

Damit hat der Veteran über die letzten Monate bewiesen, dass doch noch genug Feuer in ihm steckt, um sich mit den besseren Teams zu duellieren. Besonders im Fokus steht dabei auch das nächste Major in Katowice, bei dem ein polnisches Team wieder mit einem Invite zum Qualifier rechnen könnte.



Wenn ihr mit uns über die Spiele der DreamHack Open diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
DreamHack Open Montreal 2018

Kommentare