Geposted von Brasozial,
Mit Spannung erwartet, wurde das erste Spiel von BIG zur richtigen Überfahrt. Wieder einmal hatte Finn 'karrigan' Andersen keine Chance im Ansager-Duell. Geht BIG jetzt wieder 3:0?
Coverage presented by


[size=14]Déjà-vu-Feeling in London[/size]

Gegen FaZe Clan hat BIG ja eigentlich immer leichtes Spiel. Zumindest wirkt es so, wenn man sich die letzten wichtigen Begegnungen anschaut: Gerade erst bei der ESL One Cologne 2018 besiegten gob b und Co. das Weltklasse-Team in einem Best-of-Three.

Der erste große Sieg gegen FaZe war hingegen beim PGL Major Krakow 2017. Auch damals gewannen sie in der Gruppenphase des Majors gegen das Elite-Team mit 16:8.

[size=14]Taktische Überlegenheit bei BIG[/size]

Beim FACEIT Major London 2018 wurde es dann nochmal um eine Nummer härter für FaZe. Sie holten gerade einmal fünf Runden. Überraschend ließ karrigan Dust2 zu, eine Paradedisziplin von BIG.


Das spürte man dann auch von Anfang an - besonders Tizian 'tiziaN' Feldbusch drehte ordentlich auf und stärkte seinem Team den Rücken.

Zwischendurch schien sich FaZe zu fangen und holte drei Runden am Stück, aber gob b und seine Nebenleute wurden nicht nervös. Jetzt waren es Owen 'smooya' Butterfield und Johannes 'tabseN' Wodarz, die Runde für Runde entschieden. Pure Euphorie bei den Deutschen!


Während Johannes 'nex' Maget in Halbzeit eins kaum mithalten konnte und nur auf zwei Kills kam, machte er den Sieg für BIG mit einem Ace in der zweiten Pistol-Round dingfest. FaZe war chancenlos!

[size=14]G2 und Liquid mit den ersten Siegen[/size]

Zwei andere Teams haben ebenfalls Grund zur Freude: G2 Esports und Team Liquid konnten ihre Auftaktpartien gewinnen. Spannend wurde besonders das Duell zwischen G2 und den HellRaisers, das erst in der mehrfachen Overtime entschieden werden konnte.

Besonders Richard 'shox' Papillon scheint unter der Führung von Kevin 'akukhoS' Droolans wieder aufzublühen: Der Franzose trug sein Team mit 42 Kills zum Sieg. Auf der Gegenseite war es Issa 'ISSAA' Murad, der mit 43 Kills dagegen hielt.

Match Uhrzeit (MI) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 11:00 Uhr eu G2 Esports cis HellRaisers 22:20 0-0 Klick
#2 12:30 Uhr ru Winstrike us Team Liquid 07:16 0-0 Klick
#3 14:00 Uhr eu FaZe Clan de BIG 05:16 0-0 Klick
#4 15:30 Uhr se Fnatic eu Complexity Gaming 4:16 0-0 Klick
#5 17:00 Uhr br MIBR cn TYLOO 13:16 0-0 Klick
#6 18:30 Uhr eu mousesports se Ninjas in Pyjamas 12:16 0-0 Klick
#7 20:00 Uhr ru Natus Vincere dk Astralis 14:16 0-0 Klick
#8 21:30 Uhr us Cloud9 ua Vega Squadron TBD 0-0 Klick

Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare