ANZEIGE:
Event: Die Nordamerikaner sind in den Playoffs14.09.2018, 16:45

BIG findet einfach keine Lösung gegen compLexity

Das ist schon das zweite Mal, dass compLexity Gaming und BIG bei diesem Major aufeinandertreffen. Beim ersten Mal gewann coL auf Inferno, diesmal war Nuke an der Reihe.



Coverage presented by


gob findet keine Lösung für stanislaw

Schon auf der CT-Seite wurde deutlich, dass BIG keinen guten Tag hat. Außer Owen 'smooya' Butterfield traf nur Ansager Fatih 'gob b' Dayik seine Shots. Die restlichen Drei hatten wirklich zu kämpfen mit den Main-Rushes von coL.

Es wirkte von Beginn an, als hätten die Nordamerikaner den perfekten Game-Plan, um die Deutschen zu stoppen. BIG kam gerade einmal auf sechs Runden auf der CT-Seite - eine schwache Ausbeute.


Auf der T-Seite keimte dann noch kurz die Hoffnung auf, als BIG die erste Eco gewinnen konnte. Jacob 'yay' Whiteaker blieb aber ruhig und holte die andere Runde im Alleingang. Von diesem Zeitpunkt an, bauten die Nordamerikaner ihr Momentum auf und holten Runde für Runde.

Mit 16:08 gewannen die Nordamerikaner das Duell und stehen damit in den Playoffs. Besonders Rory 'dephh' Jackson hat Grund zur Freude. Als Brite wird er den Heimvorteil in London genießen können.

Cloud9 entgeht der Blamage um ein Haar

Nach zwei Niederlagen steht der amtierende Major-Sieger von Cloud9 mit dem Rücken zur Wand. Die Nordamerikaner fingen sich nach dem Abgang von Tarik 'tarik' Celik und Jake 'Stewie2k' Yip nicht und stehen jetzt kurz vor dem Aus - verdient.

Im Spiel gegen Winstrike sah es dann aber alles noch recht leicht aus. Zur Halbzeit führten Will 'RUSH' Wierzba und Co. mit 12:3. Die Russen rund um Gregory 'balblna' Oleinick blieben aber gelassen, spielten auf der CT-Seite ebenfalls großartiges Counter-Strike.

Cloud9 wirkte angeschlagen und die Spieler meckerten sich gegenseitig an - es sah alles nach der Blamage aus. Kurz vorm Ende fingen sie sich aber noch einmal und retteten sich in die Overtime. Dort entschieden sie dann das Spiel mit 19:16 für sich.


Zuvor gewannen schon Fnatic und HellRaisers ihre Partien. Beide haben damit zwei Siege und kämpfen morgen um den Einzug in die Playoffs.

Match Uhrzeit (FR) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 11:00 Uhr ru Vega Squadron se Fnatic 14:16 1-1 Klick
#2 12:30 Uhr cn TYLOO eu HellRaisers 10:16 1-1 Klick
#3 14:00 Uhr us Cloud9 ru Winstrike 19:16 0-2 Klick
#4 15:30 Uhr usca compLexity Gaming de BIG 16:08 2-0 Klick
#5 17:00 Uhr ua Natus Vincere se Ninjas in Pyjamas TBD 1-1 Klick
#6 18:30 Uhr fr G2 Esports br MIBR TBD 1-1 Klick
#7 20:00 Uhr dk Astralis usca Team Liquid TBD 2-0 Klick
#8 21:30 Uhr eu FaZe Clan eu mousesports TBD 0-2 Klick

Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr FACEIT Major London 2018?



Geschrieben von mikekoch

Quelle: Photo credit: DreamHack - Adela Sznajder

Ähnliche News

Kommentare


#1
eoL. BUTZ schrieb am 14.09.2018, 16:54 CEST:
wie sah die gewinner news aus? :>
#2
Tide-123 schrieb am 14.09.2018, 17:05 CEST:
Naja complexity ist einfach auch bärenstark im Turnier gerade.
Zuerst die Quali für die Playoffs zu schaffen, haben sie sich absolut verdient.

Man darf gespannt sein, ob sie dieses Momentum auch für Bo3 Spiele beibehalten können,
wo die Gegner die Jungs jetzt auf dem Schirm haben sollten
und sich definitiv stärker mit diesem Team auseinandersetzen sollten in Vorbereitungen.

Vielleicht geht auch ein kleiner Zauber in die Reihen von coL und die britische Energie wird von
den Fans auf dephh und sein Team übertragen und letzendlich darf sich Großbritannien über seinen ersten Major Gewinner freuen und das im eigenen Land. Das wär mal ne Story.

Was BIG angeht, kann man gut behaupten, dass sie sicherlich auf falschem Fuß erwischt worden sind.
Man könnte meinen, sie haben durch stan, mal die eigene Medizin am eigenen Leib schmecken dürfen,
da Gob B und BIG mittlerweile auch berüchtigt für ihre Vorbereitungen sind.

Wenn Ich das richtig verstanden habe, hat BIG aber noch 2 Matchbälle für die Quali. Also is noch alles drin.

Viel Glück BIG. :)
#3
d4amien81 schrieb am 14.09.2018, 17:29 CEST:
Go BIG weiter gehts !!!
#4
K_ick schrieb am 14.09.2018, 18:05 CEST:
..natürlich hat Complexity qualitativ ultra schlecht gespielt...aber taktisch mit sehr wenig Skill und vor allem Null Info Spiel, sehr effektiv gespielt. So ein Spiel geht auf Gob ;-) Und das darf in einem Major auch mal sein...es war sehr lustig wie unsere Legenden umgefallen sind. Ist zwar sehr schade aber darüber müssen die Spieler selber lachen :-D
#5
_sQuare_ schrieb am 14.09.2018, 18:11 CEST:
inb4 BIG vs NaVi... aaaahhhhhhhhh!!!
#6
Animus_97 schrieb am 14.09.2018, 18:25 CEST:
Gegen Gambit hat das Ergebnis auf Nuke geblendet, denn schon da war das alles andere als souverän. Da haben sich die Jungs sehr verschätzt. Trotzdem gibt es keinen Zweifel dass sie sich den Legend-Status holen
#7
MrErdoel schrieb am 14.09.2018, 18:32 CEST:
Zum Glück hat BIG durch die zwei Siege bereits das BO3 sicher, so hat man genug Chancen, sich zu qualifizieren.
Ich ermächtige 99dmg übrigens hiermit ausdrücklich, Teile oder Gesamtheiten meiner Spielberichte der bisherigen BIG-Spiele dieses Majors in ihren News zu veröffentlichen :)
Gestern der erste Versuch, da noch ohne Gesamtzusammenfassung am Ende, heute hab ich alles nochmal als Extra-Beitrag unter das Spiel geposted. Wenn ihr es verwenden möchtet, bitte :)
#8
Tide-123 schrieb am 14.09.2018, 18:37 CEST:
MrErdoel schrieb:
Zum Glück hat BIG durch die zwei Siege bereits das BO3 sicher, so hat man genug Chancen, sich zu qualifizieren.
Ich ermächtige 99dmg übrigens hiermit ausdrücklich, Teile oder Gesamtheiten meiner Spielberichte der bisherigen BIG-Spiele dieses Majors in ihren News zu veröffentlichen :)
Gestern der erste Versuch, da noch ohne Gesamtzusammenfassung am Ende, heute hab ich alles nochmal als Extra-Beitrag unter das Spiel geposted. Wenn ihr es verwenden möchtet, bitte :)


warum bewirbst du dich nich einfach? ^^
#9
MrErdoel schrieb am 14.09.2018, 18:38 CEST:
Tide-123 schrieb:


warum bewirbst du dich nich einfach? ^^


Keine Ahnung, ob ich gut genug bin, ob man dann Quoten zu erfüllen hat, bezahlt werden muss, all sowas :D
Ich warte erstmal auf Rückmeldungen seitens 99dmg :)
#10
MrErdoel schrieb am 14.09.2018, 18:43 CEST:
Edit kaputt:
Wenn da was kommt, und es ist positiv, mache ich mit den Berichten gern im Namen von 99dmg weiter :)
#11
ManniL schrieb am 14.09.2018, 19:01 CEST:
GOOO BIGGGGGGGGGG
#12