Geposted von Brasozial,
Das ist schon das zweite Mal, dass Complexity Gaming und BIG bei diesem Major aufeinandertreffen. Beim ersten Mal gewann coL auf Inferno, diesmal war Nuke an der Reihe.
Coverage presented by


[size=14]gob findet keine Lösung für stanislaw[/size]

Schon auf der CT-Seite wurde deutlich, dass BIG keinen guten Tag hat. Außer Owen 'smooya' Butterfield traf nur Ansager Fatih 'gob b' Dayik seine Shots. Die restlichen Drei hatten wirklich zu kämpfen mit den Main-Rushes von coL.

Es wirkte von Beginn an, als hätten die Nordamerikaner den perfekten Game-Plan, um die Deutschen zu stoppen. BIG kam gerade einmal auf sechs Runden auf der CT-Seite - eine schwache Ausbeute.


Auf der T-Seite keimte dann noch kurz die Hoffnung auf, als BIG die erste Eco gewinnen konnte. Jacob 'yay' Whiteaker blieb aber ruhig und holte die andere Runde im Alleingang. Von diesem Zeitpunkt an, bauten die Nordamerikaner ihr Momentum auf und holten Runde für Runde.

Mit 16:08 gewannen die Nordamerikaner das Duell und stehen damit in den Playoffs. Besonders Rory 'dephh' Jackson hat Grund zur Freude. Als Brite wird er den Heimvorteil in London genießen können.

[size=14]Cloud9 entgeht der Blamage um ein Haar[/size]

Nach zwei Niederlagen steht der amtierende Major-Sieger von Cloud9 mit dem Rücken zur Wand. Die Nordamerikaner fingen sich nach dem Abgang von Tarik 'tarik' Celik und Jake 'Stewie2K' Yip nicht und stehen jetzt kurz vor dem Aus - verdient.

Im Spiel gegen Winstrike sah es dann aber alles noch recht leicht aus. Zur Halbzeit führten Will 'RUSH' Wierzba und Co. mit 12:3. Die Russen rund um Gregory 'balblna' Oleinick blieben aber gelassen, spielten auf der CT-Seite ebenfalls großartiges Counter-Strike.

Cloud9 wirkte angeschlagen und die Spieler meckerten sich gegenseitig an - es sah alles nach der Blamage aus. Kurz vorm Ende fingen sie sich aber noch einmal und retteten sich in die Overtime. Dort entschieden sie dann das Spiel mit 19:16 für sich.


Zuvor gewannen schon Fnatic und HellRaisers ihre Partien. Beide haben damit zwei Siege und kämpfen morgen um den Einzug in die Playoffs.

Match Uhrzeit (FR) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 11:00 Uhr ua Vega Squadron se Fnatic 14:16 1-1 Klick
#2 12:30 Uhr cn TYLOO cis HellRaisers 10:16 1-1 Klick
#3 14:00 Uhr us Cloud9 ru Winstrike 19:16 0-2 Klick
#4 15:30 Uhr eu Complexity Gaming de BIG 16:08 2-0 Klick
#5 17:00 Uhr ru Natus Vincere se Ninjas in Pyjamas TBD 1-1 Klick
#6 18:30 Uhr eu G2 Esports br MIBR TBD 1-1 Klick
#7 20:00 Uhr dk Astralis us Team Liquid TBD 2-0 Klick
#8 21:30 Uhr eu FaZe Clan eu mousesports TBD 0-2 Klick

Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare