Geposted von Brasozial,
Es ging um alles oder nichts: FaZe gegen mousesports hätte zu einer anderen Zeit auch das große Finale sein können, war aber dann beim Major doch ein Eliminationsspiel in der Gruppenphase. Titelambitionen Adé.
Coverage presented by

[size=14]Das vorgezogene Finale[/size]

Bevor wir aber zum Entscheidungsmatch zwischen mousesports und FaZe Clan kommen, blicken wir erst auf das Weltklasse-Duell zwischen Astralis und Team Liquid. Das war ein Match, das uns bewiesen hat, dass beide zurecht zu den Top-Favoriten für den Titel gehören.


Beide waren schon in der ersten Stage des FACEIT Major London 2018s und setzten sich dort dominant durch, vor allem die Nordamerikaner machten keinen Hehl aus ihren Titel-Ambitionen und gewannen jedes Match. In der zweiten Stage ging es dann direkt weiter: Zuerst musste Winstrike dran glauben und dann die Ninjas in Pyjamas.

Astralis hat mit Natus Vincere hingegen schon einen Top-Favoriten in die Schranken gewiesen und wollte das gegen Team Liquid noch einmal unter Beweis stellen.

Epitacio 'TACO' de Melo und Co. schockten die Dänen aber auf der T-Seite von Inferno und erspielten sich insgesamt 13 Runden - das Spiel schien vorbei zu sein. Aber Astralis wäre nicht Astralis, ohne ihre Comeback-Qualitäten zu präsentieren.


Die Dänen demonstrierten Liquid ebenfalls, dass sie eine fehlerlose T-Seite spielen können. Die Overtime musste her. Hier machte Liquid aber kurzen Prozess. Kaltschnäuzig gewannen sie drei CT-Runden in Folge und gleich auch die erste auf der T-Seite.

Mit 19:15 ziehen die Nordamerikaner in die Playoffs ein - sie sind das einzige Team, das bisher ungeschlagen ist. 6:0 ist ein klares Ausrufezeichen in Richtung Titelgewinn.

[size=14]mouz gegen FaZe und die Angst vor dem Ausscheiden[/size]

17 Runden nach zwei Spielen sind eine mehr als dürftige Ausbeute für FaZe und auch mousesports kann mit 18 Runden nicht gerade glücklich sein. Der schmale Schimmer am Horizont: Eines der beiden Teams bekommt heute mindestens 16 Runden aufs Konto, der Nachteil der andere Mitfavorit fährt schon nach Hause.

Zur Halbzeit dann FaZe vorn, holt zehn Runden, aber vor allem Chris 'chrisJ' de Jong wehrt sich. Mit 17 Kills ist er der Top-Fragger bisher.


In der zweiten Hälfte ist es dann Miikka 'suNny' Kemppi, der seinem Ansager unter die Arme greift. Atemberaubend ist dabei das 1v3, das er hervorragend ausspielt trotz Low-Health.

Wenig beeindruckt spielt Olof 'olofmeister' Kajbjer aber frei auf und holt immer wieder wichtige Impact-Kills, die nicht nur mouz' Economy schwächen, sondern ihnen auch immer wieder wichtige Runden kosten - FaZe zieht davon und holt sich den wichtigen Sieg mit 16:08.

Damit verabschieden sich chrisJ und Co. leider schon in Runde eins der "The New Legend Stage".

Match Uhrzeit (FR) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 11:00 Uhr ua Vega Squadron se Fnatic 14:16 1-1 Klick
#2 12:30 Uhr cn TYLOO cis HellRaisers 10:16 1-1 Klick
#3 14:00 Uhr us Cloud9 ru Winstrike 19:16 0-2 Klick
#4 15:30 Uhr eu Complexity Gaming de BIG 16:08 2-0 Klick
#5 17:00 Uhr ru Natus Vincere se Ninjas in Pyjamas 16:06 1-1 Klick
#6 18:30 Uhr eu G2 Esports br MIBR 16:04 1-1 Klick
#7 20:00 Uhr dk Astralis us Team Liquid 15:19 2-0 Klick
#8 21:30 Uhr eu FaZe Clan eu mousesports TBD 0-2 Klick

Am vierten Tag der New Legends Stage wird euch dabo0 als Host auf unserem Livestream begrüßen. Die Matches werden von Jitko, Headshinsky, V3n0m und DeSraY gecastet. Abgerundet wird das Ganze durch cLaun und Zorkaa am Analyst-Desk. Das Programm beginnt um 10:15 Uhr und wird bis in die späten Abendstunden für beste Major-Unterhaltung sorgen!
Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

  • Brasozial
    Brasozial

    Brasozial

    Mike Koch
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare