ANZEIGE:
Szene: Auswahl der BIG-Bewerber wurde getroffen15.09.2018, 17:15

Castingphase der OMEN Academy beginnt

Vor einem Monat startete die offizielle Bewerbungsphase des neuen Academy-Teams von BIG. Nun wurden die Spieler präsentiert, die in die engere Auswahl kommen und ab sofort die Castingphase einleiten.



Nächster Schritt: Casting

Nach unzähligen Bewerbungen und langen Sichtungen für das neue Nachwuchs-Team, wurde nun die Spreu vom Weizen getrennt. Insgesamt 21 Spieler stellte BIG, kurz nach dem Erreichen der Champions Stage beim Major in London, der Öffentlichkeit vor. Gleichzeitig werde man sich aber vorbehalten, weitere Spieler nachzunominieren oder gegebenenfalls zu wechseln.


Am kommenden Montag, den 17. und Dienstag, den 18. September werden die zusammengestellten Teams in jeweils drei Best-of-Two-Matches gegeneinander antreten. Anschließend werden zehn Kandidaten das Casting beenden müssen, sodass eine Woche später, am Montag, den 24. September die zehn verbliebenen Spieler das Bo3-Finale austragen. Wie dann das neue OMEN Academy-Team letztlich aussieht, wird nach einer weiteren Beratungsphase entschieden.



Alle Spiele live auf Twitch

Die Spiele werden an allen genannten Tagen auf dem Twitch-Kanal von Michele 'zonixx' Köhler übertragen. Die genauen Startzeiten erfährt man über die Social-Media-Kanäle von BIG. Neben zonixx waren auch Alexander 'kakafu' Szymanczyk und Team-Manager Christian Lenz für die engere Auswahl verantwortlich. Unter den Kandidaten sind zudem einige Akteure aus der 99Damage Liga und ESL Meisterschaft zu finden.

Auszug Bekanntgabe:

Seit dem Start der offiziellen Bewerbungsphase hat unser Expertenteam rund um Alexander “kakafu” Szymanczyk und Michele “zonixx” Köhler die eingegangenen Bewerbungen intensiv analysiert. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen von BIG ganz herzlich für die rege Teilnahme und die vielen, aufwendigen Bewerbungen bedanken. Die Sichtung hat auch verdeutlicht, dass es eine hohe Zahl an vielversprechenden Talenten im deutschsprachigen Raum aktiv ist. Entsprechend schwer ist die Auswahl gefallen.




Geschrieben von vdr

Quellen: bigclan.gg, Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
snake-41 schrieb am 15.09.2018, 17:20 CEST:
gl allen
#2
sTEVEEE schrieb am 15.09.2018, 17:31 CEST:
Devrann
#3
haqx schrieb am 15.09.2018, 18:01 CEST:
Hahaha Paul2K und Dathrix xD
#4
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 15.09.2018, 18:18 CEST:
OT: kenne keinen
T: Freut mich für die Spieler, werde mir die Spiele gerne anschauen :)

Allen Good luck
In welchen Wettbewerben werden die Teams antreten? 99dmg und ESL...?
#5
moritzz schrieb am 15.09.2018, 18:22 CEST:
schrieb:
Anschließend werden zehn Kandidaten...

schrieb:
die zehn verbliebenen Spieler das Bo3-Finale austragen


Aber es sind doch 21 Spieler? LUL
#6
MajorRabbit schrieb am 15.09.2018, 18:23 CEST:
haqx schrieb:
Hahaha Paul2K und Dathrix xD


Paul2K hat letzte Saison kurz nach seinem 16ten Geburtstag für Apart Gaming (ehemals Berzerk Academy) bereits in der Relegation 2-3 gespielt und hat hier eine absolut gute Leistung gezeigt und das Final-Match mit diesem 2:0 gewonnen.

Definitiv ein Spieler, der gefördert und ausgebildet gehört - dann kann aus dem was werden.
#7
L1N_ schrieb am 15.09.2018, 18:24 CEST:
AHEAD hat bei punk gut gelernt
#8
RockraiderDE schrieb am 15.09.2018, 18:25 CEST:
hoffentlich wird dort viel Wert auf Verhalten gelegt
#9
TODESTORPEDO schrieb am 15.09.2018, 18:27 CEST:
"Am kommenden Montag, den 18. und Dienstag, den 19. September..."
Montag ist der 17 und Dienstag der 18.
#10
saebelschnaebler schrieb am 15.09.2018, 18:31 CEST:
MajorRabbit schrieb:
haqx schrieb:
Hahaha Paul2K und Dathrix xD


Paul2K hat letzte Saison kurz nach seinem 16ten Geburtstag für Apart Gaming (ehemals Berzerk Academy) bereits in der Relegation 2-3 gespielt und hat hier eine absolut gute Leistung gezeigt und das Final-Match mit diesem 2:0 gewonnen.

Definitiv ein Spieler, der gefördert und ausgebildet gehört - dann kann aus dem was werden.


Ich kenne paul2k nur von seinen komischen kommentaren hier im forum.
#11
MajorRabbit schrieb am 15.09.2018, 18:32 CEST:
TODESTORPEDO schrieb:
"Am kommenden Montag, den 18. und Dienstag, den 19. September..."
Montag ist der 17 und Dienstag der 18.


Da hast Du natürlich Recht - ist gefixt, danke für den Hinweis!
#12
fLx04 schrieb am 15.09.2018, 19:23 CEST:
MajorRabbit schrieb:
haqx schrieb:
Hahaha Paul2K und Dathrix xD


Paul2K hat letzte Saison kurz nach seinem 16ten Geburtstag für Apart Gaming (ehemals Berzerk Academy) bereits in der Relegation 2-3 gespielt und hat hier eine absolut gute Leistung gezeigt und das Final-Match mit diesem 2:0 gewonnen.

Definitiv ein Spieler, der gefördert und ausgebildet gehört - dann kann aus dem was werden.


+1 Wir haben Paul getest (darf man jetzt ja verraten :D), das Feedback welches von asmo und qk kam war absolut positiv. Mit der Hilfe von BIG wird Paul seinen Weg gehen!
#13
TerrorBanane schrieb am 15.09.2018, 19:31 CEST:
Und bitte dran denken:
In DE CS ist man erst ganz oben wenn man 12 Smurfs hat und 5 davon gevac'ed sind.

Viel Erfolg allen^^
#14
S0rceress schrieb am 15.09.2018, 19:35 CEST:
Gz an die Glücklichen

Finds jedoch schade das mein Video nichtmal von Big aufgerufen wurde ( Youtube Analytics )

Nichtsdestotrotz props an Big , mal sehen was sich daraus entwickelt.
#15
Tay1 schrieb am 15.09.2018, 19:44 CEST:
3 Leute sind gut
der Rest? wasted time
#16
syncD schrieb am 15.09.2018, 19:48 CEST:
gl maS1NkA
#17
qk-Mantis schrieb am 15.09.2018, 19:50 CEST:
viel erfolg paul rock die scheisse :)
#18
devalter schrieb am 15.09.2018, 20:00 CEST:
Wurde nach Faceit ELO ausgesucht? Weil ich kenne bestimmt 20 Leute die 100 mal besser sind in DE die man Testen könnte und gefördert werden sollten als die meisten oben verdient haben oder auch nur das Talent haben gefördert zuwerden. Traurige Auswahl leider...
#19