Geposted von vdr,
Der Schwede Olof 'olofmeister' Kajbjer setzt seinen Rekord weiter fort und zieht zum dreizehnten Mal in Folge in die Playoffs eines CS:GO-Majors ein. Für BIG geht es am Donnerstag erneut gegen Natus Vincere.
Coverage presented by

Rekordhalter olofmeister

Für Fnatic lief dieser letzte Tag der New Legends Stage alles andere als erfolgreich. Gegen die HellRaisers reichte es lediglich zu einem Overtime-Sieg auf der ersten Map Mirage.

Im Anschluss drehte HR, insbesondere Issa 'ISSAA' Murad, mächtig auf und fegte die Schweden mit 2:1 vom Server. Der Jordanier kam in diesem Best-of-Three auf 79 Frags und ein Rating von 1.48. Für KRIMZ endet somit der Major-Lauf, nachdem er bis dato bei jedem Major mindestens die Playoffs erreichte.


Besser machte es sein Kollege in den Reihen des FaZe Clan, denn olofmeister ist nach dem 2:0-Erfolg seines Teams über die Franzosen von G2 Esports nun alleiniger Rekordhalter. Seit der DreamHack Winter 2013 hat er bei jedem Major die Champions Stage erreicht. Zudem war er heute neben Nikola 'NiKo' Kovač eine wichtige Stütze beim Erfolg über G2.


MIBR beißt sich durch

Nach der historischen Niederlage gegen Astralis hat sich MIBR doch noch zurückgekämpft. Mit 2:1 besiegten sie die Ninjas in Pyjamas und beendeten damit die Playoff-Hoffnungen der Schweden.

Dabei gab sich NiP auf Cache erst nach Overtime geschlagen und konnte auf Mirage sogar den Ausgleich erzielen. Doch auf Train war für den stark spielenden Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und seine Nebenleute die Luft raus.

Match Uhrzeit (SO) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 12:00 Uhr cis HellRaisers se Fnatic 2:1 2-2 Klick
#2 15:00 Uhr eu G2 Esports eu FaZe Clan 0:2 2-2 Klick
#3 18:00 Uhr br MIBR se Ninjas in Pyjamas 2:1 2-2 Klick

Rematch gegen NaVi

Für den deutschen Vertreter BIG heißt der Gegner im Viertelfinale nun erneut Natus Vincere. Erst im Juli musste sich das Team um Fatih 'gob b' Dayik den Ukrainern im Finale geschlagen geben. Nun haben die Berliner die Chance zur Revanche und können dabei sicherlich auch auf die Unterstützung der britischen Fans hoffen, die Owen 'smooya' Butterfield wohl einen gewaltigen Empfang bereiten werden.


Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare