ANZEIGE:
Event: Der erste Halbfinalteilnehmer des Majors steht fest20.09.2018, 18:11

Natus Vincere deklassiert BIG in London

Natus Vincere hat BIG im Viertelfinale des FACEIT Majors eliminiert. Die Osteuropäer waren für die Deutschen dabei eine Nummer zu groß. BIG konnte in diesem Best-of-Three lediglich acht Runden gewinnen.



Coverage presented by


BIG ohne Chance auf der eigenen Map

BIG konnte mit dem Veto vor dem Viertelfinale durchaus zufrieden sein - Dust2, Nuke, Overpass. Auf Dust2, BIGs Komfort-Pick schlechthin, wurden die Deutschen jedoch überraschend deutlich geschlagen. Mit 16:2 schossen die Turniermitfavoriten den Map-Favoriten vom Server. Insbesondere Denis 'electronic' Sharipov und Alexander 's1mple' Kostylev konnten brillieren. Beide hatten 21 Frags in 18 Runden und über 115 ADR.


Auch auf Nuke, dem eigenen Map-Pick, waren Danylo 'Zeus' Teslenko und Co. eine Klasse besser als BIG. Mit 12 Runden dominierte das CIS-Team auf der T-Seite. Obwohl sie beide Pistol-Rounds verloren, konnten die Osteuropäer das Viertelfinale mit einem 16:6 klarmachen.

Im zweiten Viertelfinale des Donnerstags stehen sich compLexity Gaming und MIBR gegenüber.

Loading...
Heute begrüßt euch dabo0 als Host auf unserem Livestream. Das Match wird von Jitko und zonixx gecastet. Abgerundet wird das Ganze durch cLaun und XqzR am Analyst-Desk. Das zweite Viertelfinale beginnt um 19:25 Uhr und wird bis in die späten Abendstunden für beste Major-Unterhaltung sorgen!
Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr FACEIT Major London 2018?



Geschrieben von Smyke

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
TELEFONMASTDUDU schrieb am 20.09.2018, 18:14 CEST:
Ziemliche Enttäuschung und habe nichts aus den vorherigen Matches wiedererkannt. Kann sich gob noch so oft an der Smoke kurz ducken und nicht mehr Lang einnehmen.
#2
mgaNick schrieb am 20.09.2018, 18:23 CEST:
Einfach mega enttäuschend. Da freut man sich auf das Match und dann hätten sie auch genauso 5 globals auffen server packen können die hätten vll noch mehr runden geholt. Schade
#3
Pandoodle schrieb am 20.09.2018, 18:27 CEST:
Navi wird ins Finale einziehen. Was electronic teilweise drückt ist abnormal genauso wie der rest. Navi ist bei diesem Major abgesehen von Astralis das team das mit abstand die Konstanteste Leistung gezeigt hat. Big hat Legendstatus erreicht und darauf kann man aufbauen. Schade draum aber für mehr reicht es momentan leider (noch) nicht.
#4
leftspin schrieb am 20.09.2018, 18:29 CEST:
schade marmelade
#5
AimleveI schrieb am 20.09.2018, 18:36 CEST:
mgaNick schrieb:
Einfach mega enttäuschend. Da freut man sich auf das Match und dann hätten sie auch genauso 5 globals auffen server packen können die hätten vll noch mehr runden geholt. Schade


Wenn man sowas schreibt. Läuft das dann eher spontan ab oder denkt man vorher drüber nach?
#6
Ratwar schrieb am 20.09.2018, 18:36 CEST:
BIG ist so scheisse kommentare in 3.2.1 OH WAIT
#7
j0nnyz3r0 schrieb am 20.09.2018, 18:40 CEST:
Pandoodle schrieb:
Navi wird ins Finale einziehen. Was electronic teilweise drückt ist abnormal genauso wie der rest. Navi ist bei diesem Major abgesehen von Astralis das team das mit abstand die Konstanteste Leistung gezeigt hat. Big hat Legendstatus erreicht und darauf kann man aufbauen. Schade draum aber für mehr reicht es momentan leider (noch) nicht.


+1
#8
Jonesy86 schrieb am 20.09.2018, 18:41 CEST:
TELEFONMASTDUDU schrieb:
Ziemliche Enttäuschung und habe nichts aus den vorherigen Matches wiedererkannt. Kann sich gob noch so oft an der Smoke kurz ducken und nicht mehr Lang einnehmen.


Klar ist es enttäuschend, aber egal was BIG gemacht hat NaVi war heute von einem anderen Stern. Jedes andere Team hätte hier ebenso auf die Fresse bekommen.
#9
herambo89 schrieb am 20.09.2018, 18:46 CEST:
j0nnyz3r0 schrieb:
Pandoodle schrieb:
Navi wird ins Finale einziehen. Was electronic teilweise drückt ist abnormal genauso wie der rest. Navi ist bei diesem Major abgesehen von Astralis das team das mit abstand die Konstanteste Leistung gezeigt hat. Big hat Legendstatus erreicht und darauf kann man aufbauen. Schade draum aber für mehr reicht es momentan leider (noch) nicht.


+1


+1/2, Liquid spillt mindestens genau so gut wie NaVi und Ast. Die 3 Spielen zur Zeit nun mal besser als alle anderen.
#10
MrErdoel schrieb am 20.09.2018, 19:02 CEST:
Gibts dann auch noch nen Artikel mit dem Titel:

Anonymer 99Dmg-Forum-Admin deklassiert ehrlich arbeitende Kollegen - Liveticker bei größtem E-Sportevent im Counterstrike eigenmächtig als Spam gelöscht!
#11
MrErdoel schrieb am 20.09.2018, 19:04 CEST:
... und ja, ich bin pissed.
Habe schon häufiger Willkür erlebt, auch in den 99dmg-Foren, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf :D
Ich höre dann jetzt auch auf damit, aber ich musste mir mal Luft machen ob dieser Dummheit, Frechheit, Dreistigkeit, die sich da jemand erlaubt hat.
#12
Dannix schrieb am 20.09.2018, 19:08 CEST:
MrErdoel schrieb:
... und ja, ich bin pissed.
Habe schon häufiger Willkür erlebt, auch in den 99dmg-Foren, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf :D
Ich höre dann jetzt auch auf damit, aber ich musste mir mal Luft machen ob dieser Dummheit, Frechheit, Dreistigkeit, die sich da jemand erlaubt hat.


Schade, dennoch vielen Dank für deine bisherigen Liveticker!
#13
dmn5 schrieb am 20.09.2018, 19:14 CEST:
AimleveI schrieb:
mgaNick schrieb:
Einfach mega enttäuschend. Da freut man sich auf das Match und dann hätten sie auch genauso 5 globals auffen server packen können die hätten vll noch mehr runden geholt. Schade


Wenn man sowas schreibt. Läuft das dann eher spontan ab oder denkt man vorher drüber nach?


xD
#14
MrErdoel schrieb am 20.09.2018, 19:14 CEST:
Dannix schrieb:
MrErdoel schrieb:
... und ja, ich bin pissed.
Habe schon häufiger Willkür erlebt, auch in den 99dmg-Foren, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf :D
Ich höre dann jetzt auch auf damit, aber ich musste mir mal Luft machen ob dieser Dummheit, Frechheit, Dreistigkeit, die sich da jemand erlaubt hat.


Schade, dennoch vielen Dank für deine bisherigen Liveticker!


Danke schön :)
Gut, dass der geistige Totalausfall erst jetzt beim letzten Spiel seinen Auftritt hatte, so konnte ich davor wenigstens ungestört abliefern :)
Vielleicht klappts ja beim nächsten Turnier wieder, wenn der betreffende Kollege erwachsen geworden ist oder rausgeworfen wurde. Vielleicht wird er auch wegen Spam gelöscht, wer weiß :)
#15
DNL1702 schrieb am 20.09.2018, 19:39 CEST:
Schade aufjedenfall, aber man sollte das positive aus diesem major und der gesamten Season bis hier her ziehen, man ist ziemlich dominant in die EPL eingezogen, man hat sich durch den Minor ins Major und in die legend Stage geschossen und auch dies mit teilweise sehr sehr guten Leistungen und man weis jetzt schon das man sich auf das Major in knapp 5 Monaten ( glaube ich ) vorbereiten kann und aus wirtschaftlicher Sicht auch aus diesem Event wieder eine Menge Kohle schöpfen wird :)
Also einfach nicht aufgeben und immer dran denken #Gemeinsam :) wir sind stolz auf euch Jungs
#16
_sQuare_ schrieb am 20.09.2018, 19:49 CEST:
mgaNick schrieb:
Einfach mega enttäuschend. Da freut man sich auf das Match und dann hätten sie auch genauso 5 globals auffen server packen können die hätten vll noch mehr runden geholt. Schade


Das kann ja wohl kaum dein Ernst sein, oder? Mag ja sein, dass du enttäuscht bist, das ist jeder hier, auch die Jungs selbst sind natürlich enttäuscht. Sie hatten nun mal einen schlechten Tag und man merkte zusätzlich, dass NaVi perfekt auf dust2 vorbereitet waren.

JEDER der BIG einen Vorwurf macht hat den Schuss nicht gehört. Niemand außer den Jungs kennt den wirklichen Grund für den Loss, man kann nur spekulieren. Außerdem lässt sich das Niveau das hinter dem Spiel steht nur erahnen. Simple und electronic sind nur das Sahnehäubchen. Wer ein bisschen Ahnung hat, der erkennt das recht schnell.
#17
richi9 schrieb am 20.09.2018, 20:05 CEST:
TELEFONMASTDUDU schrieb:
Ziemliche Enttäuschung und habe nichts aus den vorherigen Matches wiedererkannt. Kann sich gob noch so oft an der Smoke kurz ducken und nicht mehr Lang einnehmen.


+1
#18
snake-41 schrieb am 20.09.2018, 20:09 CEST:
Also nach den überconfidente Sprüchen hätte ich wenigsten 10runden erwartet, aber sie sind moneytechnisch nicht ins game gekommen.
#19
Mokkachino schrieb am 20.09.2018, 20:59 CEST:
Schade dass es nicht geklappt hat, aber man sollte auch mit dem Erreichen des Viertelfinales zufrieden sein. Mehr konnte bzw. durfte man nicht erwarten und Navi ist ja auch kein Team das man mal so eben schlägt. Gerade in den Playoffs sind die dieses Jahr einfach unglaublich schwer zu schlagen und wenn man denn nicht den besten Tag erwischt reicht es halt nicht. Das ist keine Schande. Lebensstationen erreicht und das können nur 7 weitere Teams von sich behaupten!
#20
MeeDeN schrieb am 20.09.2018, 21:16 CEST:
im amused. #geneinsam ist das Stichwort. Ob Sieg oder Niederlage.
#21
simplymanneh schrieb am 20.09.2018, 21:25 CEST:
Mal sehen, was die Zukunft bringt. Top8 bedeutet, dass das nächste Major gesichert ist. Ich denke, die Bewährungsprobe für BIG steht mit dem Beginn der EPL erst noch an. Bisher waren es immer nur Turniere mit entsprechender Vorbereitungszeit für BIG. Mal schauen, wie sie sich schlagen, wenn es im Ligaalltag wöchentlich gegen Topteams geht und es zusätzlich noch Turniere nebenher gibt. Ich hoffe und bin auch gleichzeitig überzeugt, dass dauerhafte Competition das Team erheblich weiter bringt.

Also GOBIG! :)
#22
Tide-123 schrieb am 20.09.2018, 22:17 CEST:
Jo, Ich geb auch mal meinen Senf ab.

Ein schwaches BIG hat gegen ein sehr starkes NaVi verloren.

War das Ergebnis überraschend? Nein.
In der Höhe? Jo.

Waren die Map Picks falsch?
Nein. Hätte BIG Dust2 nicht gepickt und dann verloren, hätten alle rumgeheult: 'Warum denn nich Dust2 bei der Winquote??!'

Es wär für mich eher überraschend, wenn BIG nicht Underdog wäre in den folgenden Majors und bei der ESL Pro League nicht um den Abstieg spielen würde.

Würde mich ein Abstieg aus der ESL Pro League oder kein konstantes Auftreten in den Majors überraschen?
Nein. Es ist schon ein großer Verdienst von den BIG Jungs, dass wir sie überhaupt in so vielen Majors sehen dürfen, wie dieses Jahr. Das ist bei weitem mehr, als wir von deutschen Teams gewohnt sind oder zumindest von mehrheitlich deutschen Teams. ;)

Fazit fürs Major: BIG hat mich allein mit ihrem Einzug in die Playoffs überrascht und sich dadurch direkt wieder fürs nächste Major qualifiziert. Hut ab.

Jetzt können die Jungs das machen, was sie mit am besten machen und zwar aus ihren Fehlern lernen und sich auf die nächsten Gegner vorbereiten.

Ich glaube aber auch, je mehr Material sie mit ihren Spielen liefern inklusive Strats und Antistrats, desto mehr Antistrats können sie selbst erwarten und desto schwerer werden ihre Spiele.

Viel Glück BIG.
#23
erdi1337 schrieb am 20.09.2018, 23:20 CEST:
Jetzt können die Jungs das machen, was sie mit am besten machen und zwar aus ihren Fehlern lernen und sich auf die nächsten Gegner vorbereiten. so wahr
#24
Nordic89 schrieb am 21.09.2018, 08:00 CEST:
Schade für BIG, insgesamt war es doch ein guter Auftritt beim Major.

Wie flamie das auch im Interview gesagt hat, hatte ich als Zuschauer manchmal das Gefühl, dass ab einem gewissen Zeitpunkt BIG zu eingeschüchtert war/gespielt hat - irgendwo auch verständlich wenn man immer nur Bretter kassiert und zwei Spieler das erste Mal beim Major mit dabei sind. Nach #gemeinsam sah das in manchen Runden leider auch nicht aus, aber da man sonst immer zu 3. oder 4. irgendwo zerpflückt wurde, wollte BIG wahrscheinlich einen anderen Ansatz ausprobieren.

Aber gegen ein Navi, das so krass aufspielt, ist es auch unfassbar schwer - von daher: Hut ab für die Leistung insgesamt, trotzdem hoffen hier alle denke ich, dass ihr bald einen Pott nach Hause holt ;) Keep going :)
#25
HySTeRi schrieb am 21.09.2018, 08:11 CEST:
Bei BIG kommts mir vor als würden sie sich immer abwechseln mit starker Leistung und dann wieder schwacher Leistung.
Das Spiel gegen NAVI war eine der schwachen Phasen.
 
1