ANZEIGE:
Event: Das Finale des FACEIT Majors23.09.2018, 16:00

Wembley in Euphorie: Alles wartet auf das Traumfinale

Die Arena ist zum Bersten gefüllt, die Fans schreien sich mit "Smooya"-Sprüchen in Extase und warten nur auf diesen einen Moment, wenn Natus Vincere und Astralis endlich durch die Massen zur Bühne gehen. Das letzte Meisterstück wartet.



Coverage presented by


In der "The New Legends Stage" im ersten Spiel wurde eins klar: Astralis vs. Na'Vi ist ein Kracher, bei dem sich die beiden besten Teams des Jahres gegenüber stehen. Auf Inferno hatte Astralis am Ende die Nase vorn, gewann knapp mit 16:14.

Loading...


Alles nur Vorbereitung auf das große Finale

In den Playoffs hätte es nun für beide Teams nicht deutlicher laufen können: Zwei Serien, vier Games - kein Gegner konnte ihnen am Ende das Wasser reichen.

Na'Vi hatte mit BIG und MIBR zwei Teams, die ihnen wenig abverlangten. Der perfekte Moment also für die Osteuropäer, um ihre Dominanz zu präsentieren.


Souverän spielten sie gegen BIG auf deren Parade-Map Dust 2, ohne auch nur den kleinsten Fehler zu machen, um dann auch MIBR mehr als deutlich auf zwei Maps in die Schranken zu weisen.

Astralis auf der anderen Seite hatte es etwas schwieriger: Erst gegen FaZe Clan und Team Liquid - beide gehörten vor dem Turnier zum engsten Favoritenkreis.

Finn 'Karrigan' Andersen und Co. zeigten aber schon in der Gruppenphase deutliche Schwächen, die sogar dazu führten, dass Nikola 'NiKo' Kovač die Ansager-Rolle übernahm. Dieses Chaos nutzte Astralis perfekt aus. Die Dänen gewannen zwar nur knapp auf Mirage und Inferno, der Sieg schien aber irgendwie nie wirklich in Gefahr zu sein.


Gegen Team Liquid dann die Machtdemonstration: das Duell wurde als Vorweg-Finale bezeichnet, aber Astralis machte kurzen Prozess mit den Nordamerikanern.

Mit einer atemberaubenden Präzision und Genauigkeit trafen sie nicht nur ihre Gegner Runde für Runde, sondern spielten ihre Go's und Taktiken so haargenau aus, dass Liquid einfach keine Chance mehr blieb.

Das Major-Finale, auf das wir seit Jahren warten

Im Finale jetzt also das perfekte Duell: Natus Vincere gegen Astralis. Beide Teams haben mit Danylo 'Zeus' Teslenko und Lukas 'gla1ve' Rossander Ansager, die nicht nur perfekte Taktiken auf ihre Mitspieler entwickelt haben, sondern sich auch in die Köpfe der Gegner hereinversetzten - eben Schach mit Schusswaffen.


Dazu kommt die maximale Firepower in Form von Denis 'electronic' Sharipov und Alexander 's1mple' Kostylev sowie auf Astralis' Seite Nicolai 'dev1ce' Reedtz und Peter 'dupreeh' Rothmann.

Aber auch die beiden letzten Spieler in beiden Lineups sind keine 0815-Spieler, sondern erfahrene Weltstars, Virtuosen an der Maus, die jede Clutch auch mal im Alleingang regeln können - das perfekte Counter-Strike-Feuerwerk zum Ende.

Uns könnte das beste Major-Finale der letzten Jahre erwarten. Die Nummer eins trifft auf die andere Nummer eins der Welt.

Welches Team gewinnt das FACEIT Major?
Loading...

Heute begrüßt euch kautzy als Host auf unserem Livestream. Die Matches werden von dabo0, V3n0m, Jitko und zonixx gecastet. Abgerundet wird das Ganze durch cLaun und XqzR am Analyst-Desk. Das Programm beginnt um 16:55 Uhr und wird bis in die späten Abendstunden für beste Major-Unterhaltung sorgen!

Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr FACEIT?



Geschrieben von Brasozial

Quelle: Photo credit: Dreamhack - Jennika Ojala

Ähnliche News

Kommentare


#1
Lion-Astralis schrieb am 23.09.2018, 16:39 CEST:
Hoffentlich wird das Match genauso spannend wie VP-Astralis 2017 in Atlanta! <3
#2
bear_grylls schrieb am 23.09.2018, 16:48 CEST:
2:1 astralis wegen der vorrundengegner
#3
Pinselaeffchen schrieb am 23.09.2018, 17:33 CEST:
Lion-Astralis schrieb:
Hoffentlich wird das Match genauso spannend wie VP-Astralis 2017 in Atlanta! &lt;3


Bloß mit dem besseren ende für NAVi heute!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz