Geposted von Brasozial,
Was für eine Machtdemonstration von Astralis! Ein Duell auf Augenhöhe wurde erwartet, aber wir bekamen eins der deutlichsten Major-Finales der CS:GO-Geschichte. Aleksandr 's1mple' Kostyliev schaut wieder in die Röhre.
Coverage presented by


[size=14]s1mple schaut wieder nur zu[/size]

Es sollte sein Meisterstück werden. s1mple stand in London zum zweiten Mal im großen Finale eines Majors. 2016 bei der ESL One Cologne 2016 verlor er mit Team Liquid gegen SK Gaming - kaum verwunderlich, ging er da noch als Underdog ins Rennen.


Mit Natus Vincere wollte er nun endlich seinen ersten Major-Titel schnappen - und er war so nah dran. Nach den deutlichen Siegen in der Gruppenphase und in den Playoffs wartete mit Astralis zwar ein unheimlich hartes Kaliber auf sie, aber wenige zweifelten daran, dass s1mple endlich seinen ersten Titel holt.

Am Ende sah es dann aber alles anders aus.

[size=14]Astralis setzt sich wieder die Krone auf[/size]

Die beiden Finalisten starteten auf Nuke. Gepickt wurde die Map von Astralis, die sich nicht darum kümmerten, dass Na'Vi schon atemberaubenden Leistungen hier gezeigt hat. Nach gut einer halben Stunde war dann auch klar, warum sie Nuke gewählt haben: Astralis hatte wieder einmal den perfekten Gameplan, um seinen Gegner zu stürzen.


Sie nahmen s1mple komplett aus dem Spiel, denn am Ende hatte der Weltstar nur neun Kills und ein Rating von 0.67 - grottenschlecht für den Spieler, der den Anspruch hat, die Nummmer eins der Welt zu sein. Bis auf electronic kam kein Na'Vi-Spieler auf positive Stats. Bei gerade einmal sechs Rundensiegen auch keine leichte Aufgabe.

Map Nummer zwei dann Na'Vi's Pick: Auf Overpass wollten sie die Serie drehen, aber Astralis spielt einfach Counter-Strike von einem anderen Stern in diesen drei Wochen - kein Team kann ihnen das Wasser reichen.

Das untermalten sie auf Overpass perfekt, denn wieder war s1mple chancenlos und musste mit ansehen, wie die Dänen Runde für Runde gewannen. Das mit Spannung erwartete Finale wurde zur einseitigen Partie, dem Schaulaufen von Astralis.

Die Dänen führten schnell mit 14:6, denn jeder Schuss war einfach on point. Na'Vi wollte sich aber nicht direkt geschlagen geben und holte selbst drei Runden, aber das war es dann auch von den Ukrainern.


Astralis beendete das Match mit einer Klasse, die seinesgleichen sucht. Die Dänen haben sich ihren zweiten Major-Titel gesichert - und das mehr als verdient!

Wer hat sich bei Astralis den MVP-Titel verdient?



Wenn ihr mit uns über die Spiele des FACEIT Major: London 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare