Geposted von MiPu,
Der AMD Friday Night Bash kehrt zurück - dieses Mal jedoch in verkürzter Form. Drei Ausgaben dienen als Qualifier für den 1337.Cup, der am Ende mit einem Offline-Finale in Baden-Württemberg ausgespielt wird. Alle Informationen dazu findet ihr in der News.

Das 1337.Camp wurde im Jahr 2017 gegründet - dahinter eine große Vision: eine voll ausgestattete Trainingseinrichtung für professionelle und semiprofessionelle Esport-Athtleten. Die Räume sind nicht nur nach dem offiziellen Mappool benannt, sondern auch erstklassig ausgestattet: So darf man sich dort über die neueste High-End-Technik von AMD und Cooler Master freuen. Auf zwei Stockwerken mit über 300qm hat ein jeder Besucher die Möglichkeit, ein spannendes Gamerwochenende mit Freunden zu verbringen und die Teamleistung zu verbessern.

Nun geht es noch einen Schritt weiter, denn der 1337.Cup wurde ins Leben gerufen. Hier haben 12 Spieler aus der Community die Möglichkeit, sich für das Offline-Finale vom 26. - 28. Oktober 2018 im 1337.Camp zu qualifizieren und dort zusammen mit vier bekannten Profis aus der deutschen Szene zu spielen. Die Qualifikation dafür wird mithilfe des AMD Friday Night Bash ausgetragen.

Statement Tobias Mai (Gründer des 1337.Camp)

Wir sind langjährige eSports-Begeisterte und möchten unseren Teil zu einer größeren und stärkeren Community beitragen. Deshalb haben wir vor genau einem Jahr das 1337.Camp eröffnet, das bisher auch große Namen im CS:GO-Bereich als Trainingslocation genutzt haben. Seit Besuchen der ESL One Cologne 2015 ist der Wunsch immer stärker geworden, ein Event zu ermöglichen, bei dem die CS:GO-Community direkt mit ihren Vorbildern und Idolen zusammenspielen kann.

Beim AMD Friday Night Bash könnt ihr alleine oder zusammen mit maximal zwei weiteren Freunden teilnehmen und einen Abend voller Spaß genießen. 160 Spieler können sich für jeden Cup anmelden, alle weiteren Anmeldungen landen auf der Warteliste. Sollten Spieler während des laufenden Cups droppen, werden neue Spieler aus der Warteliste requested.

Für das Abschneiden in jedem der drei Cups werden Punkte vergeben um am Ende der Qualifikationsphase die 12 besten Spieler zu werten. Diese werden dann in das 1337.Camp nach Straubenhardt eingeladen. Wichtig bei der Teilnahme ist, dass ihr auch am Offline-Finale teilnehmen könnt.

Hier nochmal die Übersicht der drei Qualifikations-Cups:
  • AMD Friday Night Bash #1 - 28.09.2018
  • AMD Friday Night Bash #2 - 05.10.2018
  • AMD Friday Night Bash #3 - 12.10.2018
Das Offline-Finale im 1337.Camp findet am Wochenende vom 26. - 28. Oktober 2018 statt.

Schaut gerne auf den folgenden Social Media Kanälen vorbei, wenn ihr herausfinden wollt, welcher Profi-Spieler euer Teamcaptain sein wird:

- 1337.Camp auf Twitter
- 1337.Camp auf Facebook
- AMD
- Cooler Master

Statement Cooler Master

Geben und Nehmen - Das ist es, was eine erfolgreiche Community ausmacht. Als Hersteller liegt uns viel daran, unseren Kunden, Fans und generell der Gaming-Gemeinschaft etwas gutes zu tun. Zusammen mit AMD und dem 1337.Camp haben wir zwei Partner, die uns erlauben, ein Community-Event auf die Beine zu stellen, welches durch Spaß, Talent und Unterhaltung überzeugen wird. Die Mischung aus Talentförderung (die 12 besten Cupspieler werden eingeladen), Influencern (4 ausgewählte Influencer bekommen eine Wildcard), sowie professionellen Spielern ergibt eine Synergie, die zusammen mit einer gut organisierten Veranstaltung, in Deutschland einmalig sein wird. Im 1337.Camp finden wir außerdem optimale Voraussetzungen vor, um einen reibungslosen und optimalen Eventablauf sicherzustellen.

Weitere Informationen bezüglich der Punkteverteilung und dem Ablauf der drei Cups erfahrt ihr diesen Mittwoch.

Kommentare