ANZEIGE:
Liga: Eure Gegner stehen fest27.09.2018, 16:00

Gruppen der 99Damage Liga veröffentlicht

Die Anmeldephase für die zehnte Saison der 99Damage Liga ist beendet - wir bedanken uns bei 1.724 Anmeldungen! Die Gruppen und Paarungen wurden nun erstellt - let the games begin!




99Liga - Division 1

In der ersten Division werden, wie auch schon in den letzten Saisons, acht Teams um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Gespielt wird um insgesamt 20.000 EUR Preisgeld, die über die reguläre Saison, aber auch über die Playoffs verteilt werden. Nur die Top-4 der Ligaphase ziehen am Ende in die Playoffs ein.

Teilnehmerfeld 99Liga - Division 1
Loading...

Die ersten Partien der ersten Division
de EURONICS Gaming vs. de PANTHERS Gaming
ch Berzerk vs. de Playing Ducks
de BLUEJAYS vs. de EYES ON U
de DIVIZON vs. de expert eSport

99Liga - Division 2

99Damage wird in dieser Saison auch einige Matches der zweiten Division per Livestream übertragen. Hier finden sich die Teams wieder, die aus der ersten Division abgestiegen sind, den Klassenerhalt gesichert haben oder in der Relegation erfolgreich waren. Pro Division sind hier acht Teams eingetragen, die um den Aufstieg in die erste Division kämpfen werden.


99Liga - Division 3 bis Starter

Auch die Gruppen und Paarungen der Teams in den Divisionen 3 bis Starter sind nun einzusehen. Seid ihr nun auf der Seite eurer jeweiligen Gruppe, könnt ihr im Laufe des Tages unter der Tabelle die Paarungen betrachten und bereits Kontakt zu eurem Gegner aufnehmen, um einen geeigneten Spieltermin zu finden.

Default-Termine der Divisionen

Default-Termine am Samstag
14:00 Uhr Div. Starter | 1 - 19 Div. 6 | 1 - 5 Div. 5 | 1 - 7 Div. 4 | 1 - 11
16:00 Uhr Div. Starter | 20 - 38 Div. 5 | 8 - 14 Div. 4 | 12 - 22
18:00 Uhr Div. Starter | 39 - 57 Div. 5 | 15 - 21 Div. 4 | 23 - 33

Default-Termine am Sonntag
14:00 Uhr Div. Starter | 58 - 76 Div. 5 | 22 - 28 Div. 4 | 34 - 44
16:00 Uhr Div. Starter | 77 - 95 Div. 5 | 29 - 32 Div. 4 | 45 - 55
18:00 Uhr Div. 4 | 56 - 67 Div. 3 | 1 - 16


Discord-Server für dringende Server Fragen

Solltet ihr vor dem Start der Liga oder während der Saison Fragen, Probleme, Anregungen oder Beschwerden haben, dann eröffnet dazu ein Support-Ticket. Bei akuten Problemen mit dem Gameserver, dem 99Bot oder Easy-Anti-Cheat steht euch außerdem der direkte Kontakt über unseren 99Liga Discord-Server zur Verfügung.

Die Liga-Administration beantwortet hier ausschließlich Fragen zu diesen Themen. Für alle anderen Angelegenheiten ist zwingend ein Support-Ticket nötig. Fragen, die nicht die oben genannten Bereiche betreffen, werden auf dem Discord-Server von der Liga-Administration nicht beantwortet.



Zeitplan 99Damage Liga - Saison 10
01. Oktober - 07. Oktober 2018 Spieltag #1
08. Oktober - 14. Oktober 2018 Spieltag #2
15. Oktober - 21. Oktober 2018 Spieltag #3
22. Oktober - 28. Oktober 2018 Spieltag #4
29. Oktober - 04. November 2018 Spieltag #5
05. November - 11. November 2018 Spieltag #6
12. November - 18. November 2018 Spieltag #7
24. + 25. November 2018 Playoffs Division 1
01. + 02. Dezember 2018 Relegation der Divisionen


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #10?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
Mpire schrieb am 27.09.2018, 16:04 CEST:
Pro Division sind hier neun Teams eingetragen, die um den Aufstieg in die erste Division kämpfen werden.

ich zähle 8
#2
MiPu schrieb am 27.09.2018, 16:07 CEST:
Mpire schrieb:
Pro Division sind hier neun Teams eingetragen, die um den Aufstieg in die erste Division kämpfen werden.

ich zähle 8


Hast du toll gemacht! :)
#3
danyoO schrieb am 27.09.2018, 16:18 CEST:
allet overdriven: vor 20 Stunden kRYSTAL member_join

GL kryschtl !!!
#4
iras schrieb am 27.09.2018, 16:33 CEST:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?
#5
hyVe schrieb am 27.09.2018, 16:40 CEST:
iras schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?


In Bayern nennt man sowas Spezlwirtschaft ;)
#6
flxyy schrieb am 27.09.2018, 16:51 CEST:
iras schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?


berechtigte frage
#7
knuF schrieb am 27.09.2018, 16:57 CEST:
HF GL allen Teams
#8
KinGLucK schrieb am 27.09.2018, 17:17 CEST:
iras schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?


vor allem team wurde erstellt vor 3 tagen :D
#9
rasur schrieb am 27.09.2018, 17:18 CEST:
iras schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?


Wird mich auch mal interessieren.
#10
leftspin schrieb am 27.09.2018, 17:27 CEST:
iras schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?
#11
iamthewall schrieb am 27.09.2018, 18:15 CEST:

Ob wir irgendwann noch den Tag erleben, an dem Expert, Euronics, Alternate und... Mindfactory oder so die Finals ausspielen? :D



iras schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?


wer hätts denn eher verdient deiner Meinung nach?
#12
iras schrieb am 27.09.2018, 18:32 CEST:
iamthewall schrieb:
Ob wir irgendwann noch den Tag erleben, an dem Expert, Euronics, Alternate und... Mindfactory oder so die Finals ausspielen? :D

iras schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?


wer hätts denn eher verdient deiner Meinung nach?


Das weiß Ich nicht, aber ich würde dann Kriterien aufstellen , wie z.B.
- Erfolg in der Vor-Saison, z.B. (Teamhat z.B. ESL Div1/2 gespielt, und und und.)
oder
- Erfahrung der einzelnen Spieler.

Was gäbe es für weitere Kriterien? Mir persönlich würden keine einfallen, um es gerecht zu machen, deshalb stelle ich mir ja die o. g. Frage. Ich finde die zwei Kriterien eigentlich ganz gut um so etwas abzuwiegen. Und wenn 2 oder mehrere Bewerber diese recht gut erfüllen, wird drum gespielt.

Gut? Schlecht?
Aber ich möchte immer noch eine faire Antwort zu meiner gestellten Frage von einen der Entscheider.
#13
RykuN schrieb am 27.09.2018, 18:33 CEST:
iras schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Einteilung von "BIG-OMEN ACADEMY": Vorsicht: kein Hate! Nur OBJEKTIV, SACHLICH

Wodurch hat BIG-Omen den 2. Div Slot verdient?
Die Spieler weisen kaum/keine Erfahrung auf und warum müssen Sie sich nicht wie die normalen Spieler hochspielen?

Weil BIG die größte Marke im deutschen eSport ist?

Also mir gehts darum, woran man das fest macht, wer den Slot bekommt, wenn es mehrere Bewerber gibt, die evtl. mehr Erfahrung aufweisen und auch ein junges Durchschnittsalter mitbringen (20,4) ?


Kann man also auch 99 DMG aufkaufen Was hat das gekostet?
#14
Gipetto schrieb am 27.09.2018, 18:48 CEST:
Theoretisch kann sich jedes Team für eine höhere Division bewerben (außer Div1 afaik), das steht auch so im Regelwerk:

Regelwerk schrieb:

Um eine Einladung in die Divisionen 2 oder 3 zu erhalten, bedarf es einer Bewerbung der Teams. Wie das Bewerbungsverfahren abläuft, kann per Support-Ticket erfragt werden


Und da 99dmg das Hausrecht hat können die entscheiden wie sie bock haben und müssen sich vor niemandem rechtfertigen :)
Denke mal durch die BIG Acadamy erhofft man sich halt mehr Publicity für die Liga (was der gesamten Liga zugute kommt) und es schadet als deutsche Szeneseite auch sicher nicht sich mit dem besten deutschen CSGO Team gut zu stellen.

Meiner Meinung nach wäre ein Div3 Slot eher angebracht gewesen, dann hätten sie sich innerhalb zwei Saisons theoretisch bis nach ganz oben spielen können. Aber bin gespannt was sie in Div2 erreichen können ;)
#15
Palmedes schrieb am 27.09.2018, 18:51 CEST:
Wessen Spot hat Big-Omenacademy denn überhaupt bekommen?
#16
NatVeX schrieb am 27.09.2018, 19:00 CEST:
War schon immer so, dass in Sachen Regelwerk und Slot Vergabe etc große Vetternwirtschaft bei 99Dmg vorherscht. Finde das 99 Damage ansonsten einen Riesen Beitrag zur deutschen Szene leistet und supporte das ganze dem entsprechend. Andererseits sind solche Vetternwirtschaftsaktionen natuerlich auch nicht grade förderlich, das sagt meiner Meinung nach aus : Kontakte > Leistung ( Also wie teilweise im Berufsleben :D ) , egal wie talentiert besagte Spieler sein mögen. Finde ich in der hinsicht einfach nur stark unprofessionell.
#17
iras schrieb am 27.09.2018, 19:05 CEST:
Gipetto schrieb:
Theoretisch kann sich jedes Team für eine höhere Division bewerben (außer Div1 afaik), das steht auch so im Regelwerk:

Regelwerk schrieb:

Um eine Einladung in die Divisionen 2 oder 3 zu erhalten, bedarf es einer Bewerbung der Teams. Wie das Bewerbungsverfahren abläuft, kann per Support-Ticket erfragt werden


Und da 99dmg das Hausrecht hat können die entscheiden wie sie bock haben und müssen sich vor niemandem rechtfertigen :)
Denke mal durch die BIG Acadamy erhofft man sich halt mehr Publicity für die Liga (was der gesamten Liga zugute kommt) und es schadet als deutsche Szeneseite auch sicher nicht sich mit dem besten deutschen CSGO Team gut zu stellen.

Meiner Meinung nach wäre ein Div3 Slot eher angebracht gewesen, dann hätten sie sich innerhalb zwei Saisons theoretisch bis nach ganz oben spielen können. Aber bin gespannt was sie in Div2 erreichen können ;)


Natürlich hat 99DMG das Hausrecht, jedoch ist es nicht "fair" für eine Liga einfach nach eigenem Interesse zu "picken", denn die Spieler sind wie ein Glied der Kette und ohne Spieler keine Liga.

Publicity? Das kann ein Argument sein, aber jetzt ganz ehrlich: würdest du lieber das Spielniveau auf dem selben Niveau halten wollen/verbessern (z.B. durch Kriterien wie die "Erfahrung" oder "Vor-Saison" oder eine bessere Publicity durch z.b. BIG dafür aber das Spielniveau senken, da nicht so erfahrene Spieler enthalten sind?

Qualität zeichnet sich IMMER aus. Immer ganz ehrlich mit sich selbst sein. Das ist Authentisch.
#18
iras schrieb am 27.09.2018, 19:07 CEST:
NatVeX schrieb:
War schon immer so, dass in Sachen Regelwerk und Slot Vergabe etc große Vetternwirtschaft bei 99Dmg vorherscht. Finde das 99 Damage ansonsten einen Riesen Beitrag zur deutschen Szene leistet und supporte das ganze dem entsprechend. Andererseits sind solche Vetternwirtschaftsaktionen natuerlich auch nicht grade förderlich, das sagt meiner Meinung nach aus : Kontakte > Leistung ( Also wie teilweise im Berufsleben :D ) , egal wie talentiert besagte Spieler sein mögen. Finde ich in der hinsicht einfach nur stark unprofessionell.


+1
#19
mrk_ schrieb am 27.09.2018, 19:13 CEST:
vielen darm für den direktaufstieg
#20
jstN schrieb am 27.09.2018, 19:14 CEST:
mrk_ schrieb:
vielen darm für den direktaufstieg


mal wieder
#21
Gipetto schrieb am 27.09.2018, 19:27 CEST:
iras schrieb:
dafür aber das Spielniveau senken, da nicht so erfahrene Spieler enthalten sind?


Das wird sich eben zeigen. Wie oben geschrieben hätte ich Div3 eher angebracht gefunden, aber könnte mir auch vorstellen das sie in Div2 auch mithalten können, ist halt schwer einzuschätzen.
#22
iras schrieb am 27.09.2018, 19:41 CEST:
Gipetto schrieb:
iras schrieb:
dafür aber das Spielniveau senken, da nicht so erfahrene Spieler enthalten sind?


Das wird sich eben zeigen. Wie oben geschrieben hätte ich Div3 eher angebracht gefunden, aber könnte mir auch vorstellen das sie in Div2 auch mithalten können, ist halt schwer einzuschätzen.


Wenn du 2 Bewerber hast, die einen bringen dir mehr publicity, die anderen halten/verbessern das Skillniveau durch den Eintritt, für wen würdest du dich in einer Liga, wo es um "Wettkampf" geht, entscheiden? ganz ehrlich? :D
Und jetzt kann man auch argumentieren mit" wer sagt, dass der andere Bewerber/wir das Skillniveau halten/verbessern? Ganz einfach: Wir würden gegen das BIG OMEN Team um den Slot spielen.
#23
jansen. schrieb am 27.09.2018, 19:43 CEST:
iras schrieb:
Gipetto schrieb:
Theoretisch kann sich jedes Team für eine höhere Division bewerben (außer Div1 afaik), das steht auch so im Regelwerk:

Regelwerk schrieb:

Um eine Einladung in die Divisionen 2 oder 3 zu erhalten, bedarf es einer Bewerbung der Teams. Wie das Bewerbungsverfahren abläuft, kann per Support-Ticket erfragt werden


Und da 99dmg das Hausrecht hat können die entscheiden wie sie bock haben und müssen sich vor niemandem rechtfertigen :)
Denke mal durch die BIG Acadamy erhofft man sich halt mehr Publicity für die Liga (was der gesamten Liga zugute kommt) und es schadet als deutsche Szeneseite auch sicher nicht sich mit dem besten deutschen CSGO Team gut zu stellen.

Meiner Meinung nach wäre ein Div3 Slot eher angebracht gewesen, dann hätten sie sich innerhalb zwei Saisons theoretisch bis nach ganz oben spielen können. Aber bin gespannt was sie in Div2 erreichen können ;)


Natürlich hat 99DMG das Hausrecht, jedoch ist es nicht "fair" für eine Liga einfach nach eigenem Interesse zu "picken", denn die Spieler sind wie ein Glied der Kette und ohne Spieler keine Liga.

Publicity? Das kann ein Argument sein, aber jetzt ganz ehrlich: würdest du lieber das Spielniveau auf dem selben Niveau halten wollen/verbessern (z.B. durch Kriterien wie die "Erfahrung" oder "Vor-Saison" oder eine bessere Publicity durch z.b. BIG dafür aber das Spielniveau senken, da nicht so erfahrene Spieler enthalten sind?

Qualität zeichnet sich IMMER aus. Immer ganz ehrlich mit sich selbst sein. Das ist Authentisch.


gerade diesen publicity aspekt finde ich ebenfalls sehr fragwürdig. wenn das ziel der liga wäre, eine höhere reichweite zu bekommen, dann frage ich mich, warum die situation mit trilluxe damals so gehandlet wurde, wie es passiert ist. er hat als größter? deutscher csgo streamer so eine reichweite, was sicherlich gut für die liga gewesen wäre.
#24
s1cko schrieb am 27.09.2018, 20:10 CEST:
Palmedes schrieb:
Wessen Spot hat Big-Omenacademy denn überhaupt bekommen?


ALTERNATE aTTaX ist nicht mehr in Div. 1. Playing Ducks ist dafür in Div 1 gerutscht und somit ist ein Platz frei geworden in der 2. Div
#25
Cyanidin schrieb am 27.09.2018, 21:44 CEST:
Wie sieht es denn mit Änderungen in der Ligastruktur aus? Es wurde doch ausführlich diskutiert dass die derzeitige Struktur schlecht ist im Forum und die Ligaadministration hat gesagt sie arbeiten an Lösungen? Kommt da noch was oder wird man einfach hintergangen?
 
1