Geposted von nJokde,
Während in New York bei der ESL One bereits fleißig gespielt wird, geht es ab dem heutigen Freitag auch bei der BLAST Pro Series Istanbul 2018 zur Sache. Der Major-Gewinner Astralis höchstpersönlich bittet zum Tanz und die Space Soldiers bekommen ihr Heimspiel. Zudem treten weitere große Namen in der türkischen Metropole an: die Ninjas in Pyjamas, MIBR oder auch Virtus.pro. Die Polen haben bei der BLAST Pro Series die Möglichkeit, für die Schmach beim Major Wiedergutmachung zu betreiben.

[size=14]Major-Sieger gegen Heimvorteil[/size]

Sportlich sind aber alle Augen auf den amtierenden Major-Sieger gerichtet. Astralis geht nach der dominanten Leistung in London als klarer Favorit ins Rennen. Sollten die Dänen auf dem Weg geknackt werden, wäre das eine große Überraschung.

Das türkische Team der Space Soldiers darf in der mit rund 15.000 Plätzen ausgestatteten Arena auf mächtig Rückenwind hoffen. Can 'XANTARES' Dörtkardeş und Co. treten zudem wieder mit ihren normalen Lineup an, nachdem man beim FACEIT Major London 2018 noch mit dem eigenen Coach spielen musste.

Interessant wird es auch sein, auf die Performance von Robin 'flusha' Rönnquist bei Cloud9 zu achten. Der Schwede musste nach dem misslungenen Major von Fnatic das Team verlassen. Er geht mit der amerikanischen Organisation in sein erstes Turnier.


[size=14]Neues Format und Aim-Duelle[/size]

Mit der zweiten Ausgabe der BLAST Pro Series zeigt Veranstalter RFRSH erneut ein etwas anderes Turnierkonzept. Nur sechs Teams spielen an zwei Tagen um 250.000 US-Dollar Preisgeld.

Die Idee hinter dem Konzept ist, möglichst viele Spiele an einem Tag in der Arena stattfinden zu lassen. Dabei treten die sechs eingeladenen Teams im Round-Robin-Format jeweils im Best-of-One gleichzeitig gegeneinander an.

Am Finaltag, dem Samstag, werden dann insgesamt neun Spiele in der Ülker Sports Arena ausgetragen, darunter das Finale der beiden besten Teams im Best-of-Three gegen 18:00 Uhr und der BLAST Stand-Off zuvor, ein "Showmatch" mit fünf 1-gegen-1-Duellen.

Der Drittplatzierte des Turniers wählt dabei den Vierten, Fünften oder Sechsten der Round-Robin-Gruppenphase als Gegner. Der Sieger des BLAST Stand-Offs kann ein Bonus-Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar mitnehmen.



Spielplan BLAST Pro Series Istanbul 2018
Freitag, 28. September 2018

  • 18:00 Uhr - br MIBR vs. us Cloud9
  • 18:00 Uhr - pl Virtus.Pro vs. dk Astralis
  • 18:00 Uhr - tr Space Soldiers vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 19:30 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. br MIBR
  • 19:30 Uhr - us Cloud9 vs. pl Virtus.Pro
  • 19:30 Uhr - tr Space Soldiers vs. dk Astralis

Unsere Caster dabo0 & nJokde, Frostpact und DesRaY werden euch auf drei Livestreams (#1, #2 und #3) die Spiele nach Hause bringen. Der Startschuss fällt um 17:45 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der BLAST Pro Series Istanbul diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99BLAST. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
BLAST Pro Series Istanbul 2018



Kommentare